THZ Tecalor (LWZ Stiebel Eltron) Wärmepumpe -Optimierung und Erfahrungsaustausch

Begonnen von willybauss, 07 Februar 2015, 11:30:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

TheTrumpeter

Zitat von: willybauss am 26 Juni 2026, 20:03:42Ich weiß aber, dass ich das damals durch aufmerksames lesen, einstellen und ausprobieren ruck zuck am laufen hatte.
Kann ich bestätigen. Das einzige, was bei meiner Anlage nicht stimmt, ist das Thema mit IST-Raumtemperatur vom Bedienteil ohne angeschlossenem/vorgetäuschtem Analogfühler.
FHEM auf RPi3, THZ (LWZ404SOL), RPII2C & I2C_MCP342x (ADCPiZero), PowerMap, CustomReadings, RPI_GPIO, Twilight, nanoCUL (WMBus für Diehl Wasserzähler & Regenerationszähler für BWT AqaSmart), ESPEasy, TPLinkHS110

willybauss

FHEM auf Raspberry Pi B und 2B; THZ (THZ-303SOL), CUL_HM, TCM-EnOcean, SamsungTV, JSONMETER, SYSMON, OBIS, STATISTICS

TheTrumpeter

Zitat von: willybauss am 28 Juni 2026, 10:03:36Wie kühlst du die Ansaugluft der WP?
Gar nicht.

Gestern habe ich es probehalber adiabat gemacht. Dabei sollte man aber - besonders beim aktuellen Wetter - die Lüftung abschalten, falls man keine separate Luftführung für die Lüftung hat.
FHEM auf RPi3, THZ (LWZ404SOL), RPII2C & I2C_MCP342x (ADCPiZero), PowerMap, CustomReadings, RPI_GPIO, Twilight, nanoCUL (WMBus für Diehl Wasserzähler & Regenerationszähler für BWT AqaSmart), ESPEasy, TPLinkHS110