New FHEM Tablet UI

Begonnen von setstate, 22 Februar 2015, 23:37:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

setstate

Zitat von: jsloot am 16 April 2015, 11:29:47
Hallo Zusammen,

wie schaffe ich es eigentlich, dass ein Switch mit Label und ein Contact mit Label in einer Zeile (data-sizex="5") mittig angezeigt werden? Ich muss ja mit class="left", class="right" bzw. class="cell" arbeiten. Wenn ich gar nichts angebe, dann erscheinen die Symbole untereinander. Verwende ich aber left oder right, dann erscheinen die Symbole ganz links oder ganz rechts. Aber ich hätte sie eben gerne links bzw. rechts von der Mitte.

Geht das irgendwie?
Hallo jsloot,
Ohne das ganze überprüfen zu können sollte es theoretisch so gehen
Verschachtelt:

<div class="cell inline">
   <div class="cell">
       <div></div>
        <div></div>
    </div>
    <div class="cell">
        <div></div>
         <div></div>
     </div>
</div>

Sky

Zitat von: setstate am 16 April 2015, 09:53:04
Was sagt ls -l  für das übergeordnete Verzeichnis  und die einzelnen Files ?

Was meinst Du mit  ls -l  ??

setstate

Zitat von: Sky am 16 April 2015, 12:00:29
Zitat von: setstate am 16 April 2015, 09:53:04
Was sagt ls -l  für das übergeordnete Verzeichnis  und die einzelnen Files ?

Was meinst Du mit  ls -l  ??
Mit Putty im Linux die Fileliste mit den gesetzten Rechten anzeigen lassen
Das geht mit dem Command ls
Und ls mit Paramter -l (wie long) zeigt auch die Gruppenmitgliedschaft und die Rechte mit an
http://www.linux-fuer-alle.de/doc_show.php?docid=17&catid=8

Sky

Ein Dickes Dankeschön  :) :)

Phil__

Weiss jemand wie ich einen Link/Externe Seite einbinde?

So gehts nicht:
    <li data-row="2" data-col="2" data-sizex="5" data-sizey="4">
<header>Unwetterwarnungen</header>
<div class="cell">
                <iframe id="aussen_iframe" src="http://www.dwd.de/dyn/app/ws/html/reports/FXX_warning_de.html" width='680' height='553' scrolling='auto' allowtransparency='true' frameborder='0'></iframe>
</div>
            </li>

Es steht im Dashboard dann: "No HTTPSRV device for /tablet"

Grüße
Server: Intel DH77EB + Core i3-2120 mit Ubuntu Server 14.04
Backup: Beaglebone Black
Homematic: HM-LAN-Adapter, HM-CC-RT-DN, HM-CC-TC, HM-LC-SW1-PL2, HM-SEC-RHS, HM-SEC-SC, HM-TC-IT-WM-W-EU, HM-WDS10-TH-O
Weitere: Denon-AVR, PhilipsTV, PhilipsHue, Raspi+XBMC
Nexus 7 (WebViewControl + FTUI)

nesges

Zitat von: jsloot am 16 April 2015, 11:29:47
wie schaffe ich es eigentlich, dass ein Switch mit Label und ein Contact mit Label in einer Zeile (data-sizex="5") mittig angezeigt werden?

Ich  verwende dafür

.centered {
margin-left:auto;
margin-right:auto;
display:table;
}

In einem übergeordneten Container.

jsloot

Vielen Dank für die Hilfestellungen, aber ich mache wohl irgendwas falsch... bin jetzt auch nicht der html-Guru...

Mein Code sieht wie folgt aus:
<div class="gridster">
<ul>
<li data-row="1" data-col="1" data-sizex="5" data-sizey="1">
        <header>Ready to go?</header>
        <div class="centered">
                        <div data-type="switch" data-device="Alle_Lichter" class=""></div>
                        <div data-type="label" class="small narrow darker">Alle Lichter</div>
                        <div data-type="contact" data-device="Alle_Fenster" class=""></div>
                        <div data-type="label" class="small narrow darker">Alle Fenster</div>
        </div>
</li>

Und ich habe das
.centered {
  margin-left:auto;
  margin-right:auto;
  display:table;
}

in die css/fhem-tablet-ui.css gepackt.

Gruß, der Sloot
Ein FHEM-Raspi mit HM-CFG-USB-2. 9 HM Heizthermostate, 9 HM Temperatursensoren, 22 HM Fensterkontakte, 7 Rolloaktoren, 17 HM Unterputz-Aktoren

setstate

Und erzeugt das das Gewünschte?

<div class="gridster">
<ul>
        <div class="centered inline">
            <div class="cell">
                        <div data-type="label" class="small narrow darker">Alle Lichter</div>
                  </div>
                  <div class="cell">
                        <div data-type="label" class="small narrow darker">Alle Fenster</div>
                 </div>
        </div>
</li>

jsloot

Ein FHEM-Raspi mit HM-CFG-USB-2. 9 HM Heizthermostate, 9 HM Temperatursensoren, 22 HM Fensterkontakte, 7 Rolloaktoren, 17 HM Unterputz-Aktoren

setstate

Schade, war auch ungetestet. Ich probiere es dann mal bei mir, wenn ich zuhause bin.

jsloot

setstate

so gehts

<div class="top-space">
            <div class="inline">
                        <div data-type="label" class="small darker">Alle Lichter</div>
                  </div>
                  <div class="inline">
                        <div data-type="label" class="small darker">Alle Fenster</div>
                 </div>
        </div>
</li>

extra CSS

.top-space{
    margin-top: 15px !important;
}

jsloot

Super!!! Vielen Dank!!

setstate

Oder so:

<div class="cell">
                 <div class="inline">
                        <div data-type="switch" data-device="Alle_Lichter" class="cell"></div>
                        <div data-type="label" class="small darker">Alle Lichter</div>
                  </div>
                  <div class="inline">
                        <div data-type="contact" data-device="Alle_Fenster" class="cell"></div>
                        <div data-type="label" class="small darker">Alle Fenster</div>
                 </div>
        </div>

jsloot

Ich nochmal...

Der Dimmer wird bei mir so seltsam angezeigt... liegt das an mir?

Gruß, der Sloot