[abgelaufen] 2.Sammelbestellung eBus Platinen

Begonnen von Reinhart, 04 Dezember 2015, 10:28:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Benno

Hallo Reinhart,

wenn die Platinen am 08.01 noch da sind, würde ich gerne 2 inkl. Bauteile nehmen.

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.

Gruß
Benno

eazy_isi

Hallo,

falls am 8.1. noch welche vorhanden sind, würde ich auch eine nehmen.

Gruß
Thomas

Reinhart

@all

Bitte keine Anfragen mehr, ich habe schon mehr Anfragen als überhaupt noch Platinen zur Verfügung stehen würden. Ich werde euch dann am 09.01 per PN verständigen und die Anfragen der Reihe nach bearbeiten, wenn es überhaupt so weit möglich wird.

Danke für euer Verständnis!

So wie es jetzt aussieht, würden mindestens weitere 15 Stück sofort gebraucht werden, man könnte sich überlegen eventuell eine weitere Sammelbestellung durchzuführen. Ich könnte das auch gerne wieder machen, aber wie man sieht ist das Porto von AT nach De mit 3,60.- € schon recht happig und beträgt fast 50% der Summe. Ich werde mir das noch überlegen!

LG
Reinhart
FHEM auf Raspy4 mit Bullseye + SSD, Homematic, ESP8266, ESP32, Sonoff, eBus, NanoCUL, MapleCUL, , MQTT2, Alexa

amunra

Hallo Reinhart,
die Platinen sind heute angekommen.
Danke nochmal fürs organisieren und zentis666 danke fürs layouten.
Viele Grüße

harry66

Hallo Reinhart,

auch bei mir ist alles angekommen, Danke auch nochmal.

Gruß Rolf
BananaPI, RPI, nanoCUL433, RCS 1000 N Comfort, Dect200, Powerline546E, MAX!Cube, 7xMAX! HT's,3xMAX!FK HMLAN, HM-LC-Bl1PBU-FM, HM-LC-Sw4-Ba-PCB Relay Karte,  LW12, Sqeezelite, TabletUI=Kindel 8" FireHD+Handy,AmazonEcho

Cruiser79

Zitat von: Benno am 28 Dezember 2015, 00:48:05
Hallo Reinhart,

ich hätte auch Interesse an 2 Platinen + Bauteile. Wird es zukünftig nochmal eine Bestellung geben?

Danke für eine kurze Info.

Gruß
Benno

Ich hätte auch Interesse an einer Platine, habe leider erst die letzten Tage mich mit meiner neuen Heizung und den Ansteuerungsmöglichkeiten vertraut gemacht und den eBus "entdeckt". Leider einen guten Monat zu spät, Mist.
Mal sehen, ob sich noch weitere potenzielle Interessenten melden, so dass eine weitere Sammelbestellung Sinn macht!?
FHEM auf Raspberry Pi
HM-CFG-LAN mit HM-TC-IT-WM-W-EU, HM-CC-RT-DN, HM-WDS10-TH-O, HM-LC-SW1-FM, HM-LC-Bl1-FM
Signalduino mit Elro AB440, LOGILINK WS0002, IT CMR-1000

pc1246

Zitat von: Reinhart am 31 Dezember 2015, 10:21:12
was mich an der Sache sehr freut, keiner hat noch fehlende Teile bemängelt und wie man sieht bekommt eigentlich jeder seine Schaltung ohne weitere Probleme zum Laufen. Auch die etwas heikle Abstimmung des Potis scheint keinem wirklich Probleme zu machen.

Leider haben sich immer noch nicht alle Besteller gemeldet und mir fehlen noch einige Adressen zum Versand. Ich warte jetzt noch bis zum 08.01.2016 und werde sie dann zum weiteren Verkauf freigeben bevor ich auf den Bauteilen sitzen bleibe. Interessierte gibt es ja immer wieder. Momentan habe ich noch 5 komplette Bausätze bei mir liegen.

Wenn in ein paar Tagen jemand merkt er hat bestellt und noch nichts bekommen, dann meldet euch kurz hier, es kann ja mir auch etwas entgangen sein.

Ich danke auch allen die großzügig aufgerundet haben!

Wünsche euch allen einen guten Rutsch!

LG
Hallo Reinhart
Erst einmal ein frohes und gesundes neues Jahr euch allen und insbesondere Dir! Meine Postsendung war auch am 29.12.15 im Briefkasten, und es hat nichts gefehlt! Das mit dem 100k Widerstand hat mich anfaenglich etwas verwirrt, da ich den dummerweise als erstes am Messgeraet hatte. Bei dem Aufwand den Du gtrieben hast, war es doch wohl selbstverstaendlich, dass ich (wir) aufrunden!? Wenn ich jetzt mal wieder Zeit finde kann ich mal schauen, ob meine Heizung ueberhaupt eBus hat, geloetet habe ich schon!
Gruss und nochmals Danke
Christoph
HP T610
Onkyo_AVR;Enigma2; SB_Server; SB_Player; HM-USB; PhilipsTV; harmony hub; Jeelink mit PCA301; Somfy; S7-300; LGW; HUE; HM-IP auf Charly; div

nisi80

Hallo Reinhart,

ich wäre auch an einer Platine + Bauteile interessiert.
Vielleicht klappt noch einmal eine Auflage  :D

Vielen Dank für deinen Einsatz!
RaspberryPi mit FHEM 6.1
SMLUSB für den Stromzähler+WMBUS+nanoCUL für den Wasserzähler, 2x ebus-Konverter für die Gastherme und Solarthermie, nanoCUL868: MAXX! Fensterkontakte, RaspberryMatic-CCU: Bewegungsmelder, Rolläden, 1xPlenticore+2xPikoMP (10.4kWp)+BYD(5kW/h)

jsteiner

Hallo Reinhart,

ich wäre auch an 2 Platinen interessiert.
Vielleicht klappt noch einmal eine Auflage

Vielen Dank für deinen Einsatz! Gerade für Anfänger eine enorme Erleichterung

Gruß Jörg

jmike

Hallo Reinhart und alle anderen Fhem'ler.

Super Aktion Reinhart (und zentis666).

Damit die Sache "Zweitauflage" eine Stimme mehr bekommt Reihe ich mich mal hinten ein.
Ich hab sogar schon eine Heizung mit eBus  ;)

grüße
mike

Reinhart

2. Sammelbestellung wird durchgeführt!

Aufgrund der immer noch starken Nachfrage an eBus Platinen werde ich eine 2. Sammelbestellung durchführen. Es wäre schade, denn alle Vorbereitungen wie der Thread über die Inbetriebnahme und die abrufbaren Stücklisten beim Bauteilversand stehen noch zur Verfügung. Außerdem wird im Winter gebastelt und im Sommer eher nicht.
Voraussetzung ist, das wir mindestens 20 Stück zusammen bekommen, sonst wird der Preis der Platine immer höher. Ich bin aber zuversichtlich, das wir diese Stückzahl leicht erreichen!

Der Ablauf wird in etwa gleich abgehandelt, mit dem kleinen Unterschied, dass ich die Bestellungen erst im Thread aufnehme, wenn die User hier posten und mir gleichzeitig eine PN mit ihren Adressdaten schicken! Das war eigentlich der schwierigste Teil bei der ersten Bestellung, es gibt immer noch User die mir trotz mehrerer PN ihre Adresse nicht zusenden!
Bei 40 Personen ist das viel Arbeit ständig die Listen durcharbeiten und mit den PN vergleichen. Außerdem war ich durch die fehlenden Adressen insgesamt 5 x auf der Post (heute ging die letzte Sendung weg), das möchte ich diesmal auf jeden Fall vermeiden, daher die oben beschriebene Maßnahme!

Die Bestellung wird dann gegen Ende Jänner durchgeführt, je nachdem wie die Nachfrage dann besteht und noch Bestellungen eintreffen.
Wie schon bei der ersten Bestellung, kann ich die genauen Preise erst am Schluß bekannt geben, da der von der Stückzahl abhängt. Ich nehme aber an, er wird sich wenn überhaupt dann nur geringfügig ändern!
Ebenso werde ich auch die Bauteile wieder ordern, wenn gewünscht!

LG
Reinhart
FHEM auf Raspy4 mit Bullseye + SSD, Homematic, ESP8266, ESP32, Sonoff, eBus, NanoCUL, MapleCUL, , MQTT2, Alexa

Cruiser79

Wow, super Neuigkeit am Morgen  :)
Gab es eigentlich einen Grund, wieso der USB-TTL Adapter nicht gleich mit "drin" war? Ich vermute, wegen dem höherem Aufwand einer weiteren Bestellung über einen weiteren Versender? - Reichelt ist da ja doch etwas zu teuer und man müsste eine Chinabestellung machen.
FHEM auf Raspberry Pi
HM-CFG-LAN mit HM-TC-IT-WM-W-EU, HM-CC-RT-DN, HM-WDS10-TH-O, HM-LC-SW1-FM, HM-LC-Bl1-FM

Reinhart

@Cruiser79

ja genau, wird dann immer umständlicher weil mehre Lieferanten, wenn du Prime Mitglied bist entfällt außerdem das Porto und kostet zB. hier 6.- €.

Viele User haben bereits so einen Konverter weil der ja auch bei Arduino &Co passt.

LG

Cruiser79

Zitat von: Reinhart am 07 Januar 2016, 10:26:52
@Cruiser79

ja genau, wird dann immer umständlicher weil mehre Lieferanten, wenn du Prime Mitglied bist entfällt außerdem das Porto und kostet zB. hier 6.- €.

Viele User haben bereits so einen Konverter weil der ja auch bei Arduino &Co passt.

LG

Ah ok, wie schon gedacht. Dann bestelle ich mir doch mal gleich einen aus China. Der hier sollte doch richtig sein, oder? http://www.ebay.de/itm/FT232RL-FTDI-USB-zu-TTL-Serien-Konverter-Adapter-Modul-5V-3-3V-Neu-fur-Arduino-/400991177731?hash=item5d5cefcc03:g:eyAAAOSwMmBV7Rrp Habe ja noch Zeit, bis die eBus Bestellung zusammen ist und verschickt wurde.
FHEM auf Raspberry Pi

Reinhart

ja der dürfte passen!

Wenn ich die Ali bestellen würde (2,89.- inkl. Versand), dann ist meist das Problem das die Chinesen sehr unterschiedliche Lieferzeiten haben (kann aber erst nach Abschluß der Sammleliste bestellen), dann würden die Platinen unter Umständen 4 Wochen bei mir sinnlos herumliegen und wir müssen warten bis die RS232 Konverter eintreffen, deshalb geht es bei Selbstbestellung in diesem Fall einfach schneller.

LG