[abgelaufen] 2.Sammelbestellung eBus Platinen

Begonnen von Reinhart, 04 Dezember 2015, 10:28:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Cruiser79

Zitat von: Reinhart am 08 Januar 2016, 21:56:32

Eine Bohrung ist ja schon da, die vom Transistor. Ich habe die Platine einfach in ein Gehäuse gelegt das ziemlich genau passt und somit nicht "scheppert".

Das bringt mich auf die Frage an die schon glücklichen Besitzer:  wie habt ihr das ganze "verpackt"? Habt ihr links zu Gehäusen oder Fotos?
FHEM auf Raspberry Pi
HM-CFG-LAN mit HM-TC-IT-WM-W-EU, HM-CC-RT-DN, HM-WDS10-TH-O, HM-LC-SW1-FM, HM-LC-Bl1-FM
Signalduino mit Elro AB440, LOGILINK WS0002, IT CMR-1000

szerb

Hallo,
ich hätte auch gerne eine Platine mit Bauteilen, wenn noch möglich.

Beste Grüße
Markus

Happy Fhem User

Mich möchte mich der Bestellung gerne mit

1 x Platine

anschliessen.

MfG Marco

Reinhart

#123
Zitat von: Cruiser79 am 09 Januar 2016, 09:10:39
Das bringt mich auf die Frage an die schon glücklichen Besitzer:  wie habt ihr das ganze "verpackt"? Habt ihr links zu Gehäusen oder Fotos?

es gibt von Conrad Gehäuse mit sehr exakten Maßen für die Platine um 1,69.- Euro.
Innemaße 51 x 47 mm, d.h. die Platine passt sehr genau und wer will kann sie mit dem Loch des Transistors auch verschrauben. Einfach oben und unten ein Loch gebohrt und Gummidurchführungen einstecken fertig. Man kann das Gehäuse mit den 2 seitlichen Flanschen auch an die Wand schrauben. Es geht aber auch eine billige Feuchtraumdose, je nachdem wo eurer Heizgerät steht.

Ich habe noch so ein Gehäuse bei mir liegen und habe ein Foto gemacht. Hier hat auch noch der RS232 Konverter Platz.

LG
Reinhart
FHEM auf Raspy4 mit Bullseye + SSD, Homematic, ESP8266, ESP32, Sonoff, eBus, NanoCUL, MapleCUL, , MQTT2, Alexa

e3xtreme

btw gehört TX von unserem Board mit RX vom USB gekreuzt oder TX an TX und RX an RX?

Masterdrive

Zitat von: e3xtreme am 09 Januar 2016, 18:52:58
btw gehört TX von unserem Board mit RX vom USB gekreuzt oder TX an TX und RX an RX?
TX an TX und RX an RX

e3xtreme

Zitat von: Masterdrive am 09 Januar 2016, 20:57:39
TX an TX und RX an RX

sehr gut... erkennt man die Kommunikation irgendwie? Durch Blinken etc? Busleitungen sind ja unabhängig von der Polarität. Bzw. Auf was stell ich das Poti ein?

Reinhart

@e3xtreme

Potistellung ist hier und Kommunikation erkennst an den Leds (falls vorhanden) am RS232 Konverter. Die TxD beginnt zu blinken wenn die Stellung richtig passt.


LG
FHEM auf Raspy4 mit Bullseye + SSD, Homematic, ESP8266, ESP32, Sonoff, eBus, NanoCUL, MapleCUL, , MQTT2, Alexa

Reinhart

Zitat von: e3xtreme am 08 Januar 2016, 22:10:37
Man könnte auch die Pins der TX RX GND VCC Stecker genauso wie auf dem USB Board anordnen, dann kann man die 2 Platinen Huckepack zusammenlöten. Hab das mit ein bisschen basteln auch so gemacht. ;)

Die Idee ist gut, leider sind die USB Konverter auch nicht alle gleich belegt!
Hast du ein Foto vom Huckepack?

LG
FHEM auf Raspy4 mit Bullseye + SSD, Homematic, ESP8266, ESP32, Sonoff, eBus, NanoCUL, MapleCUL, , MQTT2, Alexa

john30

Hallo Reinhart,
ich würde auch nochmal 2 Platinen nehmen (diesmal ohne Bauteile).
VG John
author of ebusd

rasti

für mich bitte auch 2xPlatine +2x Bauteile

Gruss

Ralf

Cruiser79

@Reinhart Bei wieviel verifizierten Bestellern sind wir denn momentan?
FHEM auf Raspberry Pi
HM-CFG-LAN mit HM-TC-IT-WM-W-EU, HM-CC-RT-DN, HM-WDS10-TH-O, HM-LC-SW1-FM, HM-LC-Bl1-FM
Signalduino mit Elro AB440, LOGILINK WS0002, IT CMR-1000

hansograf

Hallo Reinhart,

würde auch gerne 3 x Platine + 3 x Teile bestellen.

Vielen Dank und LG

Reinhart

#133
Zitat von: Cruiser79 am 10 Januar 2016, 15:06:20
@Reinhart Bei wieviel verifizierten Bestellern sind wir denn momentan?

wir sind derzeit bei 28 Platinen und haben noch gut 3 Wochen, werde daher sicher wieder 50 bestellen dann ergibt sich wieder ein guter Preis von 1.-€ pro Platine.
Warten wir was sich noch tut in den nächsten Wochen.

Ps: siehst auf der ersten Seite, da aktualisiere ich immer die aktuelle Bestellmenge.

LG
Reinhart
FHEM auf Raspy4 mit Bullseye + SSD, Homematic, ESP8266, ESP32, Sonoff, eBus, NanoCUL, MapleCUL, , MQTT2, Alexa

Hauswart

Wenn mir jemand sagen kann, wo ich günstig an ein "Vaillant Zusatzmodul VR 39 für atmoVIT VKS/VK" komme, dann würde ich sofort einen Satz nehmen :)
1. Installation:
KNX, Tasmota (KNX), Sonos, Unifi

2. Installation:
HM-CFG-USB, Unifi (, SIGNALduino 868, MySensors, SIGNALduino 433)