Evaluierungsversion 2.2

Begonnen von setstate, 17 März 2016, 10:40:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

setstate

Bitte die normale Version benutzen, nicht die minimierte. Da liegt noch keine bei, oder du machst dir eine mit dem yuicompressor

geht nicht:
<script src="/fhem/tablet_eval/js/fhem-tablet-ui.min.js" defer></script>

geht:
<script src="/fhem/tablet_eval/js/fhem-tablet-ui.js" defer></script>

StefanD

Zitat von: setstate am 08 April 2016, 18:26:54
Bitte die normale Version benutzen, nicht die minimierte. Da liegt noch keine bei, oder du machst dir eine mit dem yuicompressor

geht nicht:
<script src="/fhem/tablet_eval/js/fhem-tablet-ui.min.js" defer></script>

geht:
<script src="/fhem/tablet_eval/js/fhem-tablet-ui.js" defer></script>

Ahhh, wer lesen kann, ist klar im Vorteil...  :o
js != css Man(n) sollte auch die Endung berücksichtigen. Werde wohl noch mal zum Optiker müssen, die neue Brille tut nicht richtig...  :D

Danke fürs Augenöffnen, setstate!

VG Stefan
HW: Intel NUC8i5 mit ESXi7 mit Ubuntu Server 18.04 LTS und FHEM als DockerContainer

setstate

@roman1528: Warum ist der rechte Link nicht in blau? Dann ist bei dir schon beim Init was schief gelaufen. Bei mir ist er blau und auch die Toast-Message geht raus.

roman1528

Zitat von: setstate am 08 April 2016, 18:34:21
@roman1528: Warum ist der rechte Link nicht in blau? Dann ist bei dir schon beim Init was schief gelaufen. Bei mir ist er blau und auch die Toast-Message geht raus.

Genau das frage ich mich auch...
gut es ist noch das button und das clock-widget drin... welche ja nun bekanntermaßen nicht funktionieren... aber warum ist das linke dann so wie es sein soll und das recht im eimer...

och man... ich hätt die finger von lassen sollen XD
i3-10305T 4x3GHz;8GB RAM;250GB & 1TB NVMe:
FHEM 6.2;FTUI;8" Tablet's+Fully;NsPanelPro;HUE;ESPRGBWW;HM(CCU3);Duofern; ASC;MQTT(Tasmota);netatmo;SONOS;eBus;DbLog;XiaomiDevice;NUT;ModbusAttr

RPi3+: FHEM 6.2;I²C;GPIO;RFID;G-Tag;XiaomiBTLESens
RPi3: FHEM 6.2;DIY Relais-Board;I²C;GPIO;RFID;Photovoltaik

setstate

Das Widget itunes_artwork von nesges habe ich auch gerade für die 2.1 angepasst.

roman1528

also shortpoll hat meinen test auch nicht bestanden ...

ich lade mein backup.........
i3-10305T 4x3GHz;8GB RAM;250GB & 1TB NVMe:
FHEM 6.2;FTUI;8" Tablet's+Fully;NsPanelPro;HUE;ESPRGBWW;HM(CCU3);Duofern; ASC;MQTT(Tasmota);netatmo;SONOS;eBus;DbLog;XiaomiDevice;NUT;ModbusAttr

RPi3+: FHEM 6.2;I²C;GPIO;RFID;G-Tag;XiaomiBTLESens
RPi3: FHEM 6.2;DIY Relais-Board;I²C;GPIO;RFID;Photovoltaik

HoTi

Boaaa, ich will die 2.1 nicht mehr missen... die rennt und rennt und rennt und jetzt auch "Live" der WAF Faktor ist enorm.

Weil ich auf die Geschwindigkeit angesprochen worden bin :-) Wobei ich immernoch glaube das ist nur subjektiv, aber nun gut...
Viele Grüße aus  Oberbayern
Tim (RettungsTim)

Stivmaster

Hi,

ich habe es auch umgestellt, und auch alles überarbeitet, sodass nicht immer die templates aufgerufgen werden. Bei mir ist ein deutlicher Geschwindigkeitszuwachs zu spüren.

Mfg

Stiv

setstate

Zitat von: roman1528 am 08 April 2016, 21:38:10
also shortpoll hat meinen test auch nicht bestanden ...

ich lade mein backup.........

ich habe heute noch einen HealthCheck eingebaut, der aller 60 Minuten ein Bericht über den Short und Longpoll-Status auf der Console ausgibt, wenn der debuglevel>0 ist.

--------- start healthCheck --------------
Longpoll: true
Longpoll objects there: true
Longpoll curent line: 240
Longpoll last event before: 3 Sekunde(n)
Shortpoll interval: 900
Shortpoll last run before: 1 Minute(n) 56 Sekunde(n)
FHEM dev/par count: 4667
Page length: 83301
Widgets count: 107
--------- end healthCheck ---------------

Stril

Hallo!

Ich bin gerade am Testen. Das Ganze sieht gut aus. Was nur noch etwas "träge" ist, sind die automatischen Seitenwechsel. Gehe ich über "activate" automatisch auf einen anderen Tab, wechselt zwar direkt das Icon, aber der Tab wechselt erst nach 5-6 Sekunden. Das ging mit der alten Version deutlich schneller.

Kannst Du das mal anschauen?

Danke und Gruß
Phil

setstate

Hallo Phil,

wie macht man mit "activate" einen automatischen Seitenwechsel? Und womit, mit Pagetab?
Bei Pagetab? Nur bei pagebutton kann man mit prefetch und dem hide/show von ganzen Seiten ein Umschalten in Echtzeit erzielen. Pagetab läd und initialisiert die Seite immer neu, das dauert je nach HW und Inhalt mehrere Sekunden.

Stril

Hallo!

Ich habe das Problem bei der Kombination Pagebutton und einem automatischen Seitenwechsel.

data-icons='["fa-home","fa-video-camera activate"]'

Dann soll er einen "Inhalt laden", wenn ein Dummy im Hintergrund sich ändert. Funktioniert auch - nur eben langsam.

Gibt es auch eine Möglichkeit, dass nicht der Bereich der "Wechselseiten" grau gemacht wird wie:
<li data-row="2" data-col="1" data-sizex="6" data-sizey="6" class="transparent">

Und ich habe noch das Problem, dass sich manchmal die ganze FTUI aufhängt. Hier die Ausgabe der JavaScript Konsole:

jquery.min.js:2 Uncaught Error: Syntax error, unrecognized expression: var Modul_switch = function () {

if(typeof Module_famultibutton == 'undefined')
        loadplugin('widget_famultibutton');

function init() {
        var me = this;
        me.elements = $('div[data-type="'+me.widgetname+'"]',me.area);
        me.elements.each(function(index) {
            var elem = $(this);
            elem.initData('off-color'           , getStyle('.switch.off','color') || '#2A2A2A');
            elem.initData('off-background-color', getStyle('.switch.off','background-color')   || '#505050');
            elem.initData('on-color'            , getStyle('.switch.on','color')               || '#2A2A2A');
            elem.initData('on-background-color' , getClassColor(elem) || getStyle('.switch.on','background-color')    || '#aa6900');
            elem.initData('background-icon'     , 'fa-circle');
            elem.initData('icon'                , 'fa-lightbulb-o');
            elem.data('mode', (elem.hasClass('readonly')?'signal':'toggle'));
            me.init_attr(elem);
            me.init_ui(elem);
        });
    };

// public
    // inherit members from base class
    return $.extend(new Modul_famultibutton(), {
        //override members
        widgetname: 'switch',
        init:init,
    });
};

Hast Du hier auch noch einen Tipp für mich?

Grüße
Phil

Stril

Hallo!

Ich hatte mich verschaut. Es war einfach der Timeout, der zurück gewechselt hat.

Gibt es aktuell eine Möglichkeit, mit Pagebutton wie früher mit Pagetab über einen Dummy den aktiven Inhalt zu wählen?

Bei mir wird z.B. das Kamerabild der Türkamera aktiviert, wenn jemand draußen steht.

Danke und Grüße

h3llsp4wn

@eki:

Chart eingebaut und getestet läuft - allerdings schlagen die Werte unten "aus", vorher sind diese strich gefahren, wenn Sie am unteren Limit angekommen sind - oder meine ich das nur?

Cheers,

h3ll

setstate

@Stril:
ZitatUncaught Error: Syntax error, unrecognized expression:
gefällt mir garnicht. Habe auch noch kein Plan, was das sein kann.

Das "activate" schaue ich mir an. Sollte machbar sein, wenn es nicht schon drin ist und nur noch nicht funktioniert.