Automower G3 (incl. Gardena) goes online via FHEM

Begonnen von Andi291, 20 März 2016, 17:59:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jojo11

Wenn ich das richtig sehe ist das noch nicht möglich. Aber korrigiert mich wenn ich falsch liege.

schöne Grüße
Jo

Gesendet von meinem Nokia 8210

Andi291

Abend!

Völlig richtig - hab ich noch zu tun. Sorry, hat über Ostern nicht geklappt. Ich klemm mich kommende Woche nochmal dahinter!

Grüße, Andi

lechez

Hallo,

entschuldige, hab nicht genau hingeschaut, Funktion hast du ja schon angelegt 8)

Gruß
lechez

Andi291

So, hab mal wieder rumgespielt - aktuell stecke ich fest.
Mein quick&dirty XML-Decoder funktioniert nur unzureichend. Einen richtigen krieg ich nicht in FHEM eingebaut. JSON würds theoretisch tun, allerdings wird das vom Robonect erst ab der 5c unterstützen.

Insofern mach ich jetzt erstmal Pause :-)

Sorry und Grüße, Andi

Jojo11

Alles klar, dann hoffen wir mal, dass die 5c bald veröffentlicht wird  ::)
Aber die Saison fängt ja gerade erst an, also kein Stress  ;)

schöne Grüße
Jo

Jojo11

Hallo,

kann man in der Zwischenzeit nicht zumindest die Befehle, die keine Ergebnisse zurück liefern per non-blocking httputils schicken (ohne Modul)? Z.B. könnte ich den "Feierabend"-Befehl ganz gut gebrauchen. Spricht was dagegen?

Schöne Grüße
Jo

Andi291

Morgen!

Ergebnisse kommen immer zurück - also zumindest IO/NIO. Blind rausschicken ohne Handshake will ich eigentlich nichts.

ABER: ich hab gestern noch ein wenig rumgespielt. Evtl. krieg ich das JSON-Gerümpel temporär repariert. Vll. gibts am So noch eine Spielversion...

Grüße, Andi

Jojo11

Das wäre natürlich noch besser. Die basics wären echt hilfreich  ::)

Schöne Grüße
Jo

Andi291

Abend!

Bin im Moment aber auch nicht so richtig bei der Sache - steck noch ein wenig im KNX-Modul fest.

Aber: Wunsch verstanden :-P

Andi291

Also gut, ich will es ja auch  8)

Pre-Alpha - bitte von Fehlermeldungen abzusehen ...

Grüße, Andi

Wzut

Sorry für etwas OT : Bei mir steht die Anschaffung eines Automower für die nächsten Wochen auf der ToDo Liste. Was ich bis jetzt nicht verstanden habe ist ob das Modul mit jedem Automower Modell "out of the box" direkt zusammen arbeiten kann oder muss man noch ein Zusatzmodul nachrüsten und wenn ja welches ?

Maintainer der Module: MAX, MPD, UbiquitiMP, UbiquitiOut, SIP, BEOK, readingsWatcher

Jojo11

Danke Andi. Werde ich heute abend testen.
Wzut, schau mal auf robonect.de.

schöne Grüße
Jo

Gesendet von meinem Nokia 8210

Andi291

Wzut

THX, ich denke nachdem ich alles auf robonect gelesen hatte ist der Groschen gefallen :)   
Maintainer der Module: MAX, MPD, UbiquitiMP, UbiquitiOut, SIP, BEOK, readingsWatcher

Jojo11

Zitat von: Andi291 am 12 April 2016, 19:33:47
bitte von Fehlermeldungen abzusehen ...

Grüße, Andi

Mach ich gerne, aber "cannot load module" kann ich nicht ignorieren  ;D
Da scheint noch was nicht ganz zu stimmen  ???

schöne Grüße
Jo