Amazon Dash Button

Begonnen von gloob, 31 August 2016, 08:20:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

kumue

ich kann nur sagen,, wie es bei mir war...
Mit der Amazon Shopping App den Button ins heimische WLAN gehoben.
Den letzten Schritt in der App, die Produktauswahl, einfach nicht ausgeführt. Somit ist der Button für Amazon nicht vollständig eingerichtet.
Dann den Button mit dem 37_dash_dhcp-Modul eingebunden.
Auf der Fritzbox die Kommunikation nach außen gesperrt.
Als ich bei Amazon später was bestellte, also irgendwas anderes, wurden mir automatisch 4,99€ abgezogen.
Habe inzwischen 4Button und die Gutschrift habe ich nur beim ersten erhalten. zzwischenzeitlich hatte ich wieder bei Amazon Zeug bestellt, aber es gab halt keine Gutschift.
Prime-Kunde bin ich nicht, vielleicht ist das mein Problem.. how knows...

bloodybeginner

Ich habe bei zwei Buttons die erstbestellung durchgeführt und beides mal die Gutschrift erhalten

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

snickers2k

Super. Vielen Dank. Habe dann mal gleich 20 Stück bestellt ::) Wer weiß schon wann die Aktion ended... ??? :)

Update:
So, Dash's sind angekommen. Kann bestätigen, dass die Rabattierung funktioniert. Alle erfolgreich angelernt -> bestellt -> storniert -> Gutscheine trotzdem erhalten und einlösbar für jede Bestellung - also nicht Produktbezogen.

Aber ich weiß nicht so richtig, was mein Linux geraucht hat. eth0 hat bei mir nicht funktioniert. Ein "dmesg | grep eth" ergab

[    1.094442] e1000e 0000:00:19.0 eth0: registered PHC clock
[    1.094445] e1000e 0000:00:19.0 eth0: (PCI Express:2.5GT/s:Width x1) bc:5f:f4:be:d5:f2
[    1.094447] e1000e 0000:00:19.0 eth0: Intel(R) PRO/1000 Network Connection
[    1.094485] e1000e 0000:00:19.0 eth0: MAC: 11, PHY: 12, PBA No: FFFFFF-0FF
[    1.095065] e1000e 0000:00:19.0 enp0s25: renamed from eth0

enp0s25 renamed from eth0 ?! Keine Ahnung. Na jedenfalls statt eth0 einfach enp0s25 bei iptables eingegeben und es funktioniert auch bei mir. Also falls jemand evtl den selben Fehler hat

DasB

Zitat von: snickers2k am 08 Dezember 2016, 01:46:16
enp0s25 renamed from eth0 ?! Keine Ahnung. Na jedenfalls statt eth0 einfach enp0s25 bei iptables eingegeben und es funktioniert auch bei mir. Also falls jemand evtl den selben Fehler hat

Das dürfte deine Frage beantworten:

https://www.freedesktop.org/wiki/Software/systemd/PredictableNetworkInterfaceNames/

Zitat von: ChrisW am 07 Dezember 2016, 14:08:47
also die 4,99€ gibt es nur auf das Produkt was mit dem Button das 1. mal gekauft wurde. Bei anderen bestellungen ist nichts abgezogen worden. Habe 5 Buttons gekauft ;)
Man kann aber direkt nach bestellung mit dem Button es Stornieren. Der Gutschein wird mit Gutgeschrieben ;)

Das kann ich so nicht bestätigen. Ich habe mittlerweile vier dieser Dashbuttons und Amazon hat nur nach der Bestellung des ersten Buttons mein Konto belastet. Die weiteren Dashbuttons habe ich direkt 2-3 Tage danach einzeln im Abstand von einem Tag bestellt und der Rechnungsbetrag war jedes mal 0,00€. Da sonst kein Restguthaben oder sonstige Gutschriften auf meinem Account waren bin ich mir sicher, dass diese Gutschrift von den Dashbuttons war.

Sprich:

1. DashButton = kostet 5€,  man bekommt eine 5€ Gutschrift.
2. DashButton = kostet 5€ jedoch durch Abzug der Gutschrift = 0 €. Auch zu dieser Bestellung gibt es wieder eine 5€ Gutschrift!
usw.

Keiner dieser Buttons wurde für je den eigentlichen Anwendungszweck verwendet, noch wurden die Produkte gekauft für welche dieser vorgesehen war.

Ich bin mir nicht sicher ob das Einfluss darauf hat aber ich bin Amazon Prime Kunde.

Die Buttons funktionieren bei mir recht zuverlässig, leider passiert es ab und zu, dass entweder gar nichts passiert oder zwei Aktivierungen ausgelöst werden. Ich bin leider noch nicht dahinter gekommen, warum das so ist. Hat jemand ähnliche Beobachtungen gemacht und eventuell eine Idee, woran das liegen könnte?

Ich verwende dhcp_dash und folgende Definition:

define DashButton_Bett notify DashButton:ac-63-be-ad-92-88..short IF ([Light_Bett] eq "on") (set Light_Bett off) ELSE (set Light_Bett on)

igami

Zitat von: DasB am 09 Dezember 2016, 18:18:58
1. DashButton = kostet 5€,  man bekommt eine 5€ Gutschrift.
2. DashButton = kostet 5€ jedoch durch Abzug der Gutschrift = 0 €. Auch zu dieser Bestellung gibt es wieder eine 5€ Gutschrift!
Das werde ich nun auch mal testen, habe aber für den ersten button Spülmaschinentabs gekauft :(

Noch etwas zum Modul:
wäre es möglich ein Attribut devAlias wie bei unifi oder Nmap einzubauen? Dann wird aus 50-f5-da-1a-c5-b8 z.B. Wohnzimmer

Edit:
kann man in der Android App die Benachrichtigung "Ihr Dash Button ist fast einsatzbereit" unterdrücken ohne gleich alle Benachrichtigunen der App zu unterdrücken?
Pi3 mit fhem.cfg + DbLog/logProxy
Komm vorbei zum FHEM Treffen im Kreis Gütersloh! Das nächste Mal im April 2020.

MAINTAINER: archetype, LuftdatenInfo, monitoring, msgDialog, Nmap, powerMap
ToDo: AVScene, FluxLED

justme1968

devAlias ist ab dem update morgen verfügbar.

gruss
  andre
hue, tradfri, alexa-fhem, homebridge-fhem, LightScene, readingsGroup, ...

https://github.com/sponsors/justme-1968

DasB

Zitat von: igami am 09 Dezember 2016, 21:50:05
Das werde ich nun auch mal testen, habe aber für den ersten button Spülmaschinentabs gekauft :(

Noch etwas zum Modul:
wäre es möglich ein Attribut devAlias wie bei unifi oder Nmap einzubauen? Dann wird aus 50-f5-da-1a-c5-b8 z.B. Wohnzimmer

Edit:
kann man in der Android App die Benachrichtigung "Ihr Dash Button ist fast einsatzbereit" unterdrücken ohne gleich alle Benachrichtigunen der App zu unterdrücken?

Ja, in den Benachrichtigungseinstellungen der Amazon App.

snickers2k

Zitat von: justme1968 am 06 September 2016, 18:26:30
ich habe noch zwei seiten gefunden die scheinbar erfolgreiche die verbindung des button zum amazon server umleiten können.

damit müsste es möglich sein die led grün zu bekommen und auch den batterie stand mit zu lesen:
https://github.com/badbeef/Amazon-Dash-Server
http://blog.nemik.net/2015/08/dash-button-corral/

hier steht etwas über das protokoll das der nicht gebrandete iot button verwendet: https://aws.amazon.com/de/iot/button/. es kann aber sein das die gebrandete version nur den normalen einfachen klick kann.

gruss
  andre

Zwar schon etwas alter, aber gab/gibt es diesbezüglich etwas neues? Wäre schon cool, wenn der button eine erfolgreiche Meldung an FHEM bestätigt.

igami

Zitat von: justme1968 am 09 Dezember 2016, 22:18:39
devAlias ist ab dem update morgen verfügbar.
top :) Sollte es auch einfacher machen, wenn mal ein Button ausgetauscht wird. Dann muss man nur das Attribut anpassen, anstatt alles was dahinter hängt.

Zitat von: DasB am 09 Dezember 2016, 22:32:30
Ja, in den Benachrichtigungseinstellungen der Amazon App.
Danke, hatte mich davon verwirren lassen, dass bei "Dash Button-Updates" nur steht: Updates erhalen, wenn eine Dash Button-Bestellung aufgegeben wird.
Pi3 mit fhem.cfg + DbLog/logProxy
Komm vorbei zum FHEM Treffen im Kreis Gütersloh! Das nächste Mal im April 2020.

MAINTAINER: archetype, LuftdatenInfo, monitoring, msgDialog, Nmap, powerMap
ToDo: AVScene, FluxLED

VB90

Gibt es von euch schon Erfahrungen, wie lange so ein Button benötigt, sich wieder ins WLAN einzubuchen, wenn er davon räumlich entfernt war?
Muss der Button dafür "geweckt", also betätigt, werden, weil er in deep sleep o.ä. geht??

Bin am überlegen, mir einen solchen Buttons ins Auto zu legen, um schon in der Einfahrt Licht und dergleichen einzuschalten.

vb
Man muss das Rad nicht neu erfinden, nur wissen wie es gedreht wird.

justme1968

für buttons schlafen und melden sich nur beim drücken an. wenn das wlan in reichweite ist geht das in unter einer sekunde.

VB90

danke für deine schnelle Antwort.

d.h. ich müsste quasi einen Doppelklick machen, einmal wecken zum anmelden WLAN, einmal Aktion auslösen?
Das hört sich praktikabel an.

vb

justme1968

nein. einfach drücken reicht.

beim drücken wacht er auf, meldet sich an und sendet einen dhcp request.

gruss
  andre

VB90

noch besser. Dann kann er ja kommen.

Danke dir.

StefanW

Hallo,
heute sind bei mir auch mal 4 Dash-Buttons angekommen und ich bin mir jetzt nicht ganz im klaren, wie jetzt die richtige Reihenfolge ist.

Zum einen lese ich, das über die Amazon-App der letzte Schritt nicht abgeschlossen werden soll,
andrerseits liest man auch, das darüber auch die Erstbestellung gemacht wurde.

Ich möchte natürlich auch die Gutschriften von Amazon bekommen.

Lassen sich die Buttons auch nach erfolgreicher Erstbestellung über das 37_dash_dhcp-Modul einbinden?

Gruß
Stefan