Eigenbau Bodenfeuchtesensor wireless, < 20€, v2

Begonnen von tante ju, 07 September 2016, 13:57:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Bartimaus

Guten Morgen,

ich hätte Interesse an einer fertig bestückten Platine inclusive Gehäuse

LG

Edith: Anzahl reduziert, da komplettes Neuland für mich.... :-[
LG
B.

FHEM@AMD-Ryzen7-5700U@Debian-LXC (ProxmoxHOST), CUL1101,FS20,IT,DS18B20,DS2413(Heizungslogger),DS2423(Stromlogger)Homematic,HM-LAN,ZWave,MiniCULs,Shelly

PeMue

Guten Morgen,

falls machbar würde ich je 2x folgende Bauteile mitbestellen wollen:
- L-PISG 4,7µ;  SMD-Power-Induktivität, PISG, Ferrit, 4,7µ
- MCP 1640CT-I/CHY;   Schaltregler 0,65 V SOT-23-6

Danke + Gruß

Peter
RPi3Bv1.2 rpiaddon 1.66 6.0 1xHM-CC-RT-DN 1.4 1xHM-TC-IT-WM 1.1 2xHB-UW-Sen-THPL-O 0.15 1x-I 0.14OTAU  1xCUNO2 1.67 2xEM1000WZ 2xUniroll 1xASH2200 3xHMS100T(F) 1xRFXtrx 90 1xWT440H 3xTFA30.3150 5xFA21
RPi1Bv2 LCDCSM 1.63 5.8 2xMAX HKT 1xMAX RT V200KW1 Heizung Wasser

MadMax-FHEM

Hi,

ZitatMadMax-FHEM 1* (plus Bauteile)

Ein Gehäuse hätte ich nat. auch gerne, sorry!

Gruß, Joachim
FHEM PI3B+ Bullseye: HM-CFG-USB, 40x HM, ZWave-USB, 13x ZWave, EnOcean-PI, 15x EnOcean, HUE/deCONZ, CO2, ESP-Multisensor, Shelly, alexa-fhem, ...
FHEM PI2 Buster: HM-CFG-USB, 25x HM, ZWave-USB, 4x ZWave, EnOcean-PI, 3x EnOcean, Shelly, ha-bridge, ...
FHEM PI3 Buster (Test)

darkness

Guten Morgen,

ich hätte auch Interesse an 2x komplett, bestückt mit Gehäuse.

Gruß

Mitch

Würde auch 2x komplett mit Gehäuse nehmen, Danke.
FHEM im Proxmox Container

sash.sc

Zitat von: sash.sc am 07 September 2016, 18:39:48
2x komplett bestückt, passt. Habe leider nicht die Möglichkeit SMD zu löten. ;-)

Danke

Von mobil gesendet daher kurze Antwort

inkl. Gehäuse mit Batteriefach ! ;-)
Raspi 4B+ Bullseye ;LaCrosse; HomeMatic; MapleCUL; ZigBee; Signalduino ESP32 ; Shellys; MQTT2; Grafana mit Influxdb

tante ju

Zitat von: sash.sc am 13 September 2016, 14:50:34
inkl. Gehäuse mit Batteriefach ! ;-)

Das Gehäuse hat kein Batteriefach, bietet aber Platz für die Batterie :)

sash.sc

Raspi 4B+ Bullseye ;LaCrosse; HomeMatic; MapleCUL; ZigBee; Signalduino ESP32 ; Shellys; MQTT2; Grafana mit Influxdb

Jewe

fhainz

Hallo!

Ich hätte auch Interesse an 2x komplett + Gehäuse.

Grüße

toensi

Hallo!

Ich hätte auch Interesse an 3x komplett + Gehäuse.

Grüße aus Münster
toensi

tante ju

Zitat von: toensi am 14 September 2016, 06:13:34
Hallo!

Ich hätte auch Interesse an 3x komplett + Gehäuse.

Du standest bis jetzt mit 1 Platine in der Liste. Wenn Du das auf 3 erhöhen willst, dann muß ich Dich auf die Warteliste verschieben. Was soll ich tun?

speedAmaster

Hallo,
ich würde mich gerne in die Bestelliste der V2 (oder sind wir schon bei V3 :-) ) einreihen mit:
3x Platinen mit SMD bestückt
3x Bauteile (zum Restbestücken)
3x Gehäuse
LG
Bernd

limats

Falls die Möglichkeit besteht, hätte ich auf meinen 3 Platinen auch gerne den SMD-Teil bereits bestückt. Hab noch keine so große Erfahrung mit SMD-Löten.

Gruß
Leo
Fhem auf BBB:
HM-CFG-USB für div. HM-Sensoren, CUL+WMBUS für EnergyCam, Nanocul für IT, Arduino Mega 2560 als 1-wire-Gateway und für div. digitale Ein-/Ausgänge, Volkszähler-USB-IR-Lesekopf mit SMLUSB, Solarsteuerung über VBUS

tante ju

So, während ich auf die erste Lieferung der Platinen (Testbestellung) warte, hier ein paar Bilder der letzten Entwicklungsplatine und alles zusammen im Gehäuse, damit Ihr ein Gefühl für die Größe/Kompaktheit bekommt.

Sollte die bestellte Platine funktionieren, dann wird sich die Position der Bauteile ein wenig verändern, aber nix wildes.