Modul für Denon (Marantz) AV Receiver

Begonnen von raman, 03 Oktober 2016, 18:08:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

olwaldi

Hab' mal wieder was geändert ...

  • Ich habe im on/off gestern einen Bug eingebaut, wodurch das Ausschalten nicht mehr funktioniert hat. Gefixt.
  • Ich habe das Power-Management jetzt wieder zurückgebaut, wie es sich @vneise gewünscht hat und es ursprünglich auch war. Grund: Der Receiver hat tatsächlich zwei verschiedene(!) Kommandos zum ein/ausschalten: PWON/OFF und ZMON/OFF. Im ersten Fall werden alle Zonen geschaltet, im zweiten nur die mainZone. Und genau so hat es der Modul-Autor (richtigerweise) auch implementiert. Somit funktioniert das EinAusschalten jetzt wie folgt:
    set Denon on|off|toggle   -> alle Zonen werden gemeinsam geschaltet
    set Denon zoneMain on|off -> nur main-Zone wird geschaltet
    Um Zugriff auf die anderen Zonen zu bekommen, muß man ein entsprechendes DENON_AVR_ZONE Device anlegen.
  • Ich habe die Funktionen DENON_AVR_Connectioncheck, _Ready, _Connect und _OnConnect "unkommentiert" von @vbs übernommen, aber leicht modifiziert. Insbesonder vermute ich, daß @vbs in der _Connect das $reopen an DevIo_Open übergeben wollte. Unklar ist mir, ob man für USBDev "was anderes" zurückgeben sollte.
  • In DENON_AVR_Define habe ich versucht, Rechnernamen beim Aufruf zu unterstützen. Um serielle von IP-Devices unterscheiden zu können, muß für serielle Devices zwingend die Baudrate an den Devicenamen angehängt werden (COM1 wäre ja auch ein gültiger Rechnername).

Ich habe in ein paar subs als Return-Wert undef zurückgegeben, da mir nicht klar ist, welche Instanz den return verarbeiten mag. Freue mich, wenn's jemand besser wüßte.

Bitte testen. Insbesondere würde ich mich freuen, wenn @vbs checkt, ob ich seine Änderungen "richtig" übernommen habe. Zum Testen habe ich bei mir jetzt wieder connectionCheck ohne Probleme eingeschaltet ...

Die Skripte habe ich wie üblich weiter oben aktualisiert.


Grüßle, Michael