Modul für Denon (Marantz) AV Receiver

Begonnen von raman, 03 Oktober 2016, 18:08:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Shadow3561

ZitatEigentlich war ich auf der Suche nach einem readingsBulkUpdate, daß immer ein Reading namens HASH(0815) mit Wert off erzeugt, d.h. der Readingsname ist ungesetzt. Immerhin habe ich 2 neue Readings im Zusammenhang mit autoLipSync entdeckt und aufgenommen.
Davonn hatte ich seinerzeit auch mehr als genug. Mein Tip, permanent ein Telnetfenster mitlaufen lassen und schauen welche Info über Telnet kommt wenn das reading in FHEM auftaucht.
Mit freundlichen Grüßen

Bartimaus

Zitat von: olwaldi am 21 Januar 2026, 07:41:45Habe mal nach den DAB-Änderungen von Shadow3561 aus https://forum.fhem.de/index.php?topic=58452.825 geguckt. Die sind m.E. alle von mir übernommen. Ohne passende Hardware kann ich da nicht weiterhelfen.

Überhaupt war das ja mein Ziel - möglichst alle Erweiterungen, die in den letzten Monaten hier gepostet wurden, zusammenzubringen.

Grüßle, Michael

Soll ich die funktionierende DAB-Version hier anhängen oder bringt Dir das nichts ?

LG
LG
B.

FHEM@AMD-Ryzen7-5825U@Debian-LXC (ProxmoxHOST), CUL1101,FS20,IT,DS18B20,DS2413(Heizungslogger),DS2423(Stromlogger)Homematic,HM-LAN,ZWave,MiniCULs,Shelly

olwaldi

Danke für den Tip. Habe gerade noch etwas damit experimentiert - ist aber wohl ein Faß ohne Boden:-)

Mit viel Fleiß könnte man hier Einiges nachtragen. Aber dadurch wird m.E. das Modul deutlich anwachsen, ohne daß die neuen Readings viel Nutzen bringen würde. Ich habe mal in meinem 70_DENON_AVR.pm zwei auskommentierte Log3 eingebaut - damit kann man bei Bedarf nach nützlichen fehlenden Readings fanden. Zum Testen nutze ich per nc geschickte Kommandos, z.B. der dialogEnhancer (den hab' ich sogar noch aufgenommen)
echo 'PSDEH OFF' | nc -w1 192.168.178.66 23 | sed 's/\r/\n/g'Ggf. müßte man DENON_AVR_Parse überrarbeiten und cut&paste-Lösungen generisch gestalten.

Vermutlich habe ich "meinen" HASH-Fehler entdeckt - beim Quellen-Umschalten sendet mein Denon X6400H immer ein HEQ (headphone equalizer), jetzt eingebaut.

D.h. ich habe nochmal mein 70_DENON_AVR.pm oben aktualisiert.

Grüßle, Michael

olwaldi

Zitat von: Bartimaus am 21 Januar 2026, 17:04:22
Zitat von: olwaldi am 21 Januar 2026, 07:41:45Habe mal nach den DAB-Änderungen von Shadow3561 aus https://forum.fhem.de/index.php?topic=58452.825 geguckt. Die sind m.E. alle von mir übernommen. Ohne passende Hardware kann ich da nicht weiterhelfen.

Überhaupt war das ja mein Ziel - möglichst alle Erweiterungen, die in den letzten Monaten hier gepostet wurden, zusammenzubringen.

Grüßle, Michael

Soll ich die funktionierende DAB-Version hier anhängen oder bringt Dir das nichts ?

LG
Gern, dann kann ich versuchen, die Unterschiede 'rauszufinden.

Bartimaus

LG
B.

FHEM@AMD-Ryzen7-5825U@Debian-LXC (ProxmoxHOST), CUL1101,FS20,IT,DS18B20,DS2413(Heizungslogger),DS2423(Stromlogger)Homematic,HM-LAN,ZWave,MiniCULs,Shelly