Amazon Echo Modul (nicht Alexa) - 37_amazonecho (deprecated)

Begonnen von Markus M., 03 Oktober 2017, 14:17:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

TomLee

Die Logs beziehen sich auf das neue echodevice Modul.
Das alte Modul hab ich rausgenommen zum testen (geht ja auch derzeit bei mir nicht)
Ich hab Jessie installiert. Hab keine Probleme (dauert nicht lange) per ssh zu zugreifen.
Wie man sieht läuft Fhem noch irgendwie, es passiert ja alle 5 10 Minuten was, aber ist über Web-Interface nicht erreichbar.
Kommentiere ich die Config-Einträge des neuen amazonechodevice Modul aus, reicht bei mir ein Neustart des Raspis und alles läuft wieder normal.

ZitatDas amazonecho Modul bekomm ich jetzt schon mehrere Tage nicht mehr zum laufen, irgendwas ....

War bloß eine Bemerkung zum  alten amazonecho Modul.

Byte09

hi,

nur eine krze info. beim autovreate hat das modulprobleme mit ä ü ö . aus Name  "Küche" wird "Küche".

....... ansonsten : top modul

gruss Byte09

MadMax-FHEM

Zitat von: Byte09 am 10 November 2017, 17:05:49
hi,

nur eine krze info. beim autovreate hat das modulprobleme mit ä ü ö . aus Name  "Küche" wird "Küche".

....... ansonsten : top modul

gruss Byte09

Ja, habe ich auch schon festgestellt aber nicht so tragisch: alias umbenennen und gut...

Geht bei dir auch ein fhem-Neustart!?

Gruß, Joachim
FHEM PI3B+ Bullseye: HM-CFG-USB, 40x HM, ZWave-USB, 13x ZWave, EnOcean-PI, 15x EnOcean, HUE/deCONZ, CO2, ESP-Multisensor, Shelly, alexa-fhem, ...
FHEM PI2 Buster: HM-CFG-USB, 25x HM, ZWave-USB, 4x ZWave, EnOcean-PI, 3x EnOcean, Shelly, ha-bridge, ...
FHEM PI3 Buster (Test)

Byte09

Zitat von: MadMax-FHEM am 10 November 2017, 17:59:01
Ja, habe ich auch schon festgestellt aber nicht so tragisch: alias umbenennen und gut...

Geht bei dir auch ein fhem-Neustart!?

Gruß, Joachim

tjaaa,   kann ich dir gerade nicht sagen . habe mein aktivsystem gerade zerschossen ...... mit meinem eigenen modul  :-\. . kann ich dir aber morgen bescheid geben.   ... und bis eben habe ich fhem nicht neu gestartet .

gruss Byte09

Markus M.

Das neue Modul funktioniert gerade nicht bei Neustart.
Ich konnte in der kurzen Zeit zuhause am Mittwoch nicht rausfinden warum.
Bis Ende nächster Woche kann ich auch erst mal nichts daran ändern.
Aktuell weder Smarthome noch FHEM vorhanden

MadMax-FHEM

Zitat von: Markus M. am 11 November 2017, 04:58:51
Das neue Modul funktioniert gerade nicht bei Neustart.
Ich konnte in der kurzen Zeit zuhause am Mittwoch nicht rausfinden warum.
Bis Ende nächster Woche kann ich auch erst mal nichts daran ändern.

Hallo Markus,

ok.
Bin ja schon froh, dass es das Modul überhaupt gibt/geben wird! :)

Wenn ich was testen kann, wenn du wieder Zeit hast, einfach melden!

Habe 2 Testsysteme und 2 Accounts und ein paar Dots ;)

Danke, Joachim
FHEM PI3B+ Bullseye: HM-CFG-USB, 40x HM, ZWave-USB, 13x ZWave, EnOcean-PI, 15x EnOcean, HUE/deCONZ, CO2, ESP-Multisensor, Shelly, alexa-fhem, ...
FHEM PI2 Buster: HM-CFG-USB, 25x HM, ZWave-USB, 4x ZWave, EnOcean-PI, 3x EnOcean, Shelly, ha-bridge, ...
FHEM PI3 Buster (Test)

KölnSolar

ZitatBin ja schon froh, dass es das Modul überhaupt gibt/geben wird! :)
Du sprichst mir aus der Seele  ;D

Ich hatte dann auch mit den letzten Versionen Probleme. Ich bin dann auf diese Version zurück und die funktioniert.
Kölle Alaaf
Markus
RPi3/2 buster/stretch-SamsungAV_E/N-RFXTRX-IT-RSL-NC5462-Oregon-CUL433-GT-TMBBQ-01e-CUL868-FS20-EMGZ-1W(GPIO)-DS18B20-CO2-USBRS232-USBRS422-Betty_Boop-EchoDot-OBIS(Easymeter-Q3/EMH-KW8)-PCA301(S'duino)-Deebot(mqtt2)-zigbee2mqtt

MadMax-FHEM

Zitat von: KölnSolar am 11 November 2017, 13:13:08
Du sprichst mir aus der Seele  ;D

Ich hatte dann auch mit den letzten Versionen Probleme. Ich bin dann auf diese Version zurück und die funktioniert.
Kölle Alaaf
Markus

Hi Markus,

danke. Dann werfe ich die Version auch noch mal an...
...auf dem Testsystem kann ja nix passieren selbst wenn was passiert ;)

Dann ist das vielleicht schon mal ein Ansatzpunkt für Markus beim Suchen...
...also wenn es damit bei mir auch läuft.

EDIT: also bei mir läuft das gar nicht, komisch... Bist du sicher bzgl. der Version? Aber egal führt jetzt zu weit weg...

Achja: Reboot geht auch!?
(aber nicht, dass du das dann jetzt probierst und dann nichts mehr geht und du mir eine drüber haust ;)   )

Gruß, Joachim
FHEM PI3 Buster (Test)

KölnSolar

Sorry, sicher nicht  :-\ Ich hatte die Größe verglichen. :-[ Ich häng mal die an, die bei mir läuft.
RPi3/2 buster/stretch-SamsungAV_E/N-RFXTRX-IT-RSL-NC5462-Oregon-CUL433-GT-TMBBQ-01e-CUL868-FS20-EMGZ-1W(GPIO)-DS18B20-CO2-USBRS232-USBRS422-Betty_Boop-EchoDot-OBIS(Easymeter-Q3/EMH-KW8)-PCA301(S'duino)-Deebot(mqtt2)-zigbee2mqtt

MadMax-FHEM

Danke aber geht erst wieder morgen Abend weiter...

Gruß, Joachim
FHEM PI3 Buster (Test)

cs-online

Hi,

die Version, die KölnSolar angehängt hat, gibt bei mir nur error als state aus. Ich habe das mit "define myecho echodevice <meine_amazon_Login_Email> <mein_Amazon_Login_pw>" definiert. Muss ich da noch was anderes angeben ?
FHEM auf RPI 4 4GB, HM-WLAN-Gateway, einige HM-Aktoren,2x EBUSD an Heizung+Solar, ESP8266/32 am Strom-,Gas-,Wasserzähler, in WLAN-Steckdosen und Relaisleisten, Sonoff S20+S26,Shelly1/2/2.5, Lacrosse-Gateway und Sensoren,Sduino,Alexa-Fhem,Huawei PV+Speicher, alles auf einem RPI und da geht noch mehr

TomLee

Hi,

hab meinem neuen Test-Raspi so zwischendurch auch eine Aufgabe gegeben und weiter getestet ☺:

Die Versionen aus Post #237, #246 und #251 laufen bei mir auch.

Bei allen anderen Versionen (alle getestet) ist Fhem nach einem Raspi Neustart nicht erreichbar.

KölnSolar

ZitatMuss ich da noch was anderes angeben ?
ich glaub nach(zeitlich  ;)) dem define ein set ..... login u. ein get .... devices

cs-online

ja, das habe ich gemacht, im Device dann ein set Login, aber es bleibt bei error, im Log steht mit Verbose 5 nur

2017-11-11_21:30:46 Echos login
2017-11-11_21:30:47 Echos error

ein anschließendes get devices ergibt nichts...
FHEM auf RPI 4 4GB, HM-WLAN-Gateway, einige HM-Aktoren,2x EBUSD an Heizung+Solar, ESP8266/32 am Strom-,Gas-,Wasserzähler, in WLAN-Steckdosen und Relaisleisten, Sonoff S20+S26,Shelly1/2/2.5, Lacrosse-Gateway und Sensoren,Sduino,Alexa-Fhem,Huawei PV+Speicher, alles auf einem RPI und da geht noch mehr

cs-online

muss da noch ein Server oder ähnliches (Cookie ja wohl hoffentlich nicht mehr oder ? ) eingegeben werden ?