Keine Verbindung mehr nach Restart

Begonnen von tbe, 06 November 2017, 17:55:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

tbe

Ja, letzteas Update war wohl Samstag.

Sorry, ich muss wieder blöd fragen. Wie lade ich aus dem SVN? Mein letztes Backup liegt schon zuweit zurück.

Beta-User

Klingt alles nicht so toll, da solltest du dich mehr kümmern (jedenfalls, wenn was wichtiges mit FHEM geregelt wird).

https://svn.fhem.de/trac/browser/trunk/fhem/FHEM/10_CUL_HM.pm

Am einfachsten in /opt/fhem/FHEM wechseln, da dann sudo wget <link oben> eingeben, die Rechte dieser Datei anpassen und FHEM wieder starten.
Server: HP-elitedesk@Debian 12, aktuelles FHEM@ConfigDB | CUL_HM (VCCU) | MQTT2: ZigBee2mqtt, MiLight@ESP-GW, BT@OpenMQTTGw | ZWave | SIGNALduino | MapleCUN | RHASSPY
svn: u.a Weekday-&RandomTimer, Twilight,  div. attrTemplate-files, MySensors

tbe

Wow!!!!!!

Das wars! Bekomme wieder Zugriff auf Fhem über den Browser! Bekomme zwar noch fehlermeldungen, das seh ich mir morgen an.

VIIIIELEN DANK!

Amenophis86

Wie schön, dass der Fehler uns doch nochmal beschäftigt hat :D
Aktuell dabei unser neues Haus mit KNX am einrichten. Im nächsten Schritt dann KNX mit FHEM verbinden. Allein zwei Dinge sind dabei selten: Zeit und Geld...

Beta-User

Zitat von: Amenophis86 am 06 November 2017, 21:16:33
Wie schön, dass der Fehler uns doch nochmal beschäftigt hat :D
Hätte ich jetzt auch nicht unbedingt hinter dieser Sache vermutet, aber so kann's gehen ::) .

@tbe:
Dass deine update-Strategie und die Linux-Kenntnisse (bzw. die Selbsthilfestrategie) suboptimal sind, ist hoffentlich angekommen...

Jedenfalls, wenn was sicherheitsrelevantes oder der Familienfrieden an FHEM hängt, besteht dringender Handlungsbedarf!
Server: HP-elitedesk@Debian 12, aktuelles FHEM@ConfigDB | CUL_HM (VCCU) | MQTT2: ZigBee2mqtt, MiLight@ESP-GW, BT@OpenMQTTGw | ZWave | SIGNALduino | MapleCUN | RHASSPY
svn: u.a Weekday-&RandomTimer, Twilight,  div. attrTemplate-files, MySensors