Modul für Netgear Arlo-Kameras

Begonnen von maluk, 02 Dezember 2018, 22:20:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

dinkel75

Ich hab auch logintimeout! Keine Ahnung warum das bei manchen geht!

mi.ke

Zitat von: mi.ke am 12 Juli 2023, 23:35:39
Zitat von: dinkel75 am 13 Juli 2023, 07:10:00Ich hab auch logintimeout! Keine Ahnung warum das bei manchen geht!

Zitat
Zitat von: mi.ke am 12 Juli 2023, 23:35:39Vielleicht hift ein "list" vom ACCOUT DEVICE  beim einschätzen Deiner Probleme mit dem Login?!?

FHEM 5.9 | RPi4 + 5 x RPi(Z) + FB7590 + FB 6890 LTE via LAN und WAN (VPN) verbunden.
2 x CUL868 + 3 x RFXTRX(e) + 6 x HMwLanGW + 4 x z2tGw + 5 x LGW + 2 x IRBlast + CO2 +++
FS20, FHT, FMS, Elro(mod), CM160, Revolt, LGTV, STV, AVR, withings, HM-sec-*, HM-CC-RT-DN, AMAD, PCA301, arlo, Aqara

mrb

also habe jetzt mal die angepassten Dateien kopiert. jetzt meldet er sich zumindest an und ich bekomme auch in mein gmx-postfach ne mail von der 2FA. Es wurde von mit schön brav natürlich Pop3 bzw Imap von gmx aktiviert. bekomme aber jetzt ein login failed :( passwort passt ja zu 100% bei Arlo und bei gmx habe ich auch noch mal verifiziert über das Konto mit dem selben PW bei Windows Mail angelegt.
Du darfst diesen Dateianhang nicht ansehen.

bekomme aber nur den Fehler. wie schon gesagt passwort ist richtig

mrb

Zitat von: m0urs am 07 Juli 2023, 23:56:26Schalte mal die Login-Versuche über Nacht aus und warte mal ab bis morgen. Manchmal sperrt Cloudflare die IP für einige Zeit, wenn sie meinen, dass da was nicht ganz in Ordnung war.

Den neuesten Cloudscraper hast Du installiert?

Ach ja, und da gab es noch zwei Header, die gesetzt werden mussten:

"Cache-Control": "no-cache",
            "Pragma": "no-cache",

Hier mal alle die, die wir in dem anderen Modul verwenden:

def _auth_headers(self):
        return {
            "Accept": "application/json, text/plain, */*",
            "Accept-Encoding": "gzip, deflate, br",
            "Accept-Language": "en-GB,en;q=0.9,en-US;q=0.8",
            "Origin": ORIGIN_HOST,
            "Referer": REFERER_HOST,
            "Source": "arloCamWeb",
            "User-Agent": self._user_agent,
            "X-User-Device-Automation-name": "QlJPV1NFUg==",
            "X-User-Device-Id": self._user_device_id,
            "X-User-Device-Type": "BROWSER",
        }

def _headers(self):
        return {
            "Accept": "application/json",
            "Accept-Encoding": "gzip, deflate, br",
            "Accept-Language": "en-GB,en;q=0.9,en-US;q=0.8",
            "Auth-Version": "2",
            "Authorization": self._token,
            "Content-Type": "application/json; charset=utf-8;",
            "Origin": ORIGIN_HOST,
            "Referer": REFERER_HOST,
            "SchemaVersion": "1",
            "User-Agent": self._user_agent,
        }

Zitat von: mi.ke am 09 Juli 2023, 14:04:39
Zitat von: m0urs am 07 Juli 2023, 12:33:14Ich weiss nicht wie das Modul hier aufgebaut ist, da ich ein eigenes Python-Modul nutze, aber ich habe hier mal geschrieben, was bei mir das Cloudflare-Problem gelöst hat:

https://github.com/jeffreydwalter/arlo/issues/204#issuecomment-1625199875

Vielleicht kann jemand damit was anfangen und das auf das FHEM-Modul übertragen.
Klasse, vielen Dank, das hat geholfen.

ich hab den User-Agent im arlo.pm und arlo.py geändert auf
Mozilla/5.0 (X11; Linux x86_64) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/88.0.4324.96 Safari/537.36";
und die beiden no-cache Einträge hinzugefügt und das Modul deaktiviert.

12 Std später enable ....
... läuft

Danke @m0urs

werde jetzt auch mal bis morgen warten. Vielleicht hilft das ja auch *daumendrück*

mrb

also ist jetzt disabled. mal morgen schauen

mrb

so frühs am Morgen nochmal probiert (jetzt) und immer noch Fehler
Du darfst diesen Dateianhang nicht ansehen.

Ich bin durchaus bereit meinen Grips zu investieren, aber ich weiß nicht wie fhem da das python file aufruft und wie man das testet. dann könnte man ja sehen was er macht.

EDIT:
die Email landet im übrigen sauber bei GMX im Postfach

m0urs

Das hat jetzt definitiv nichts mehr mit den von mir erwähnten Anpassungen zu tun, da diese lediglich dazu dienten,  Cloudflare davon zu überzeugen, dass es sich um einen validen Loginversuch handelt. Über dieses Stadium bis du bereits drüber weg, wenn du eine Mail ins Postfach bekommst.

Ich nutze wie gesagt ein anderes Modul, daher kann ich hier nicht mehr weiterhelfen. :-(

mrb

Kein Stress mours trotzdem danke!

tschimi

Hi,
mein Arlo läuft leider auch nicht mehr und ich versuche mich gerade an den Änderungen die oben beschrieben sind. Aber wo bitte finde ich die Arlo.py?

Danke schonmal vorab!! :-)

mrb

Zitat von: mi.ke am 10 Juli 2023, 15:41:49
Zitat von: mrb am 09 Juli 2023, 18:01:55Mike kannst du die benötigten Dateien hier einstellen? Ich Pfusche ungern unwissend in Dateien rum. (wissend was man macht ist was anderes da Pfusche ich schon mal 😂)
Ohne Gewähr...denn

sauber wäre es, einen Patch zu erstellen.
Ich weiss aber leider nicht wie das geht.

-die Arlo.py gehört ins ./contrib/
-die Arlo.pm ins ./FHEM/

cheers
mi.ke

Hier tschimi

tschimi

Hi mi.ke,
ich hab in meinen .py und .pm nachgeschaut und den Code von open versucht, dort einzutragen. Leider kann ich die entsprechenden Codezeilen aber nicht finden. Daher auch meine Bitte. Könntest du ggf. mal deine py und pm hier hochladen?
Dankeschön!

mrb

Hey Tschimi,

Das habe ich dir doch verlinkt. Genau in dem post hängen beide an.

Grüße

mrb

Klicke einfach auf das "Zitat von mi.ke" dann kommst du genau zum post wo die Dateien angehängt sind

tschimi

Oh Mann, da war ich blind -sorry... Ist halt auf Page 33 ;-) Soweit zurück hatte ich garnicht gelesen...

Sorry und Danke!

mrb

und hat sonst jemand ne Idee zu meinem Problem? login auf seite geht, aber er kann von gmx den OTP nicht holen :(