Modul für Netgear Arlo-Kameras

Begonnen von maluk, 02 Dezember 2018, 22:20:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

tschimi

Hier leider das selbe. Ich hab alles nach Anleitung upgedated und 12h gewartet. Leider keine Besserung :-(

ojb

Hier mein list, vielleicht sieht da jemand einen Fehler:

DEF        ACCOUNT xxxxxxxxx
   FUUID      648ddacd-f33f-80f1-a3c8-8a40399016e51312
   NAME       Arlo_Cloud
   NR         2058
   RESPONSE_TIMEOUT 1689093153.05753
   SSE_STATUS 200
   STATE      loginFailed
   SUBTYPE    ACCOUNT
   TYPE       Arlo
   eventCount 3
   MODES:
     mode0:
       name       
       type       disarmed
     mode1:
       name       
       type       armed
     mode2:
       name       Aussenueberwachung
       type       custom
   helper:
     mailPassword xxxxxxxx
     mailUser   xxxxxx
     password   xxxxxx
     pythonTimeout 1689719975.25337
     userId     259AY2NQ-100-41938557
     username   xxxxxx
     con:
       addr       https://myapi.arlo.com:443
       auth       0
       displayurl https://myapi.arlo.com/hmsweb/client/subscribe
       header     Cookie: xxxx
Authorization: xxxx
Auth-Version: 2
Origin: https://my.arlo.com
Access-Control-Request-Method: GET
Accept: text/event-stream
Referer: https://myapi.arlo.com
User-Agent: Mozilla/5.0 (iPhone; CPU iPhone OS 11_1_2 like Mac OS X) AppleWebKit/604.3.5 (KHTML, like Gecko) Mobile/15B202 NETGEAR/v1 (iOS Vuezone)
Access-Control-Request-Headers: auth-version,authorization
       host       myapi.arlo.com
       httpversion 1.1
       keepalive  1
       loglevel   4
       method     GET
       path       /hmsweb/client/subscribe
       protocol   https
       redirects  0
       timeout    4
       url        https://myapi.arlo.com/hmsweb/client/subscribe
       sslargs:
Attributes:
   alias      Arlo Cloud
   downloadDir /opt/fhem/www/snapshots
   downloadLink arlo
   group      Hausüberwachung
   icon       it_i-net
   mailServer imap.gmx.net
   room       !!Start,!!Zentral,!Arlo
   sortby     5
   verbose    5
FHEM unter Debian auf Asus EEBox: KNX (Wetterstation, Rollläden, Beleuchtung), Maple-CUN (Temperatur und Feuchte über 1-Wire, Intertechno-Funksteckdosen), PV-Anlage mit Plenticore und BYD, Viessmann Wärmepumpe, 1-Wire (Temperatur, Feuchte, Stromverbrauch), Husquarna-Automower, ...

mrb

Huh dein List sieht nach viel mehr aus als bei mir. hier meins:
Internals:
   DEF        ACCOUNT crypt:xxx crypt:xxx crypt:xxx arloHerbst@gmx.de
   FUUID      64b0f3ce-f33f-3fd4-ddbe-1f36e87ffc954b77
   NAME       US_Arlo
   NR         313
   STATE      login failed
   SUBTYPE    ACCOUNT
   TYPE       Arlo
   helper:
     mailPassword xxxxxxx
     mailUser   arloHerbst@gmx.de
     password   xxxxx
     username   arloHerbst@gmx.de
Attributes:
   mailServer imap.gmx.net
   room       Arlo,Unsorted

mi.ke

Ich würd mal versuchen folgende Attribute hinzuzufügen

attr Arlo_Cloud expiryTime 0
attr Arlo_Cloud pingInterval 90
attr Arlo_Cloud ssePollingInterval 2
attr Arlo_Cloud timestamp-on-change-reading .*
attr Arlo_Cloud updateInterval 1800
FHEM 5.9 | RPi4 + 5 x RPi(Z) + FB7590 + FB 6890 LTE via LAN und WAN (VPN) verbunden.
2 x CUL868 + 3 x RFXTRX(e) + 6 x HMwLanGW + 4 x z2tGw + 5 x LGW + 2 x IRBlast + CO2 +++
FS20, FHT, FMS, Elro(mod), CM160, Revolt, LGTV, STV, AVR, withings, HM-sec-*, HM-CC-RT-DN, AMAD, PCA301, arlo, Aqara

mrb

Zitat von: mi.ke am 19 Juli 2023, 14:07:24Ich würd mal versuchen folgende Attribute hinzuzufügen

Falls du mich gemeint hast (was ich nicht so glaube) es hat nicht geklappt. Weiterhin login_failed trotz Email in gmx.net

mi.ke

Zitat von: mrb am 19 Juli 2023, 20:14:37
Zitat von: mi.ke am 19 Juli 2023, 14:07:24Ich würd mal versuchen folgende Attribute hinzuzufügen

Falls du mich gemeint hast (was ich nicht so glaube) es hat nicht geklappt. Weiterhin login_failed trotz Email in gmx.net
naja, doch, 
ich hab Alle die gemeint, die ich vor einer Woche um ein LIST gebeten hatte.

Mit diesen zusätzlichen o.g. Attributen und einer Zwangspause von 8-12 Stunden sollte der Login funktionieren.

FHEM 5.9 | RPi4 + 5 x RPi(Z) + FB7590 + FB 6890 LTE via LAN und WAN (VPN) verbunden.
2 x CUL868 + 3 x RFXTRX(e) + 6 x HMwLanGW + 4 x z2tGw + 5 x LGW + 2 x IRBlast + CO2 +++
FS20, FHT, FMS, Elro(mod), CM160, Revolt, LGTV, STV, AVR, withings, HM-sec-*, HM-CC-RT-DN, AMAD, PCA301, arlo, Aqara

mrb

Zitat von: mi.ke am 19 Juli 2023, 21:38:19naja, doch,
ich hab Alle die gemeint, die ich vor einer Woche um ein LIST gebeten hatte.

Mit diesen zusätzlichen o.g. Attributen und einer Zwangspause von 8-12 Stunden sollte der Login funktionieren.

Das mit der zwangspause habe ich nicht gemacht, wird aber jetzt nachgeholt. ergo so gegen Abend werde ich es nochmal probieren ;)

mrb

Was mir noch Aufgefallen ist da ich es gerade getestet habe, gestern ist mir ein "wollen Sie diesesn Browser vertrauen"-Dialog entgegen gekommen bei meinem PC als ich getestet habe und jetzt nicht mehr. Kommt vll das Plugin damit nicht zurecht?

EDIT:
Habe auch das so gemacht das mein Grundaccount bei web.de liegt und nicht bei gmx und habe die Kameras "freigegeben" zum gmx. Habe jetzt mal versucht meinen Grundaccount zu konfigurieren und anscheinend macht das modul probleme mit web.de eigentlich müsste es doch universel sein dank smtp oder?

mrb

also über den gmx geht es immer noch nicht auch nach x-stunden

choetzu

Ich habe selbes Problem. Ich kann mich nicht mehr einlogge. -> loginFailed / login timeout

mi.kes Einstellungen haben nix gebracht.. auch nach 10 Std nicht..
Raspi3, EnOcean, Zwave, Homematic

mi.ke

ja, bei mir geht es auch nicht mehr.

Auch als es letzte Woche noch funktioniert sind nur beim ersten Connect die Readings der KAmeras aktuallisiert worden, dann nicht mehr.
War für mich nicht so schlimm, da ich hauptsächlich auf die FHEM automatisierte Umschaltung der Modes angewiesen bin und das ging.

Seit dieser Woche funktioniert der Login leider wieder gar nicht mehr.

@maluk
ich fürchte da kannst nur Du helfen

choetzu

@maluk: kannst du uns hier weiter helfen?

Ich benutze Arlo in Fhem in Kombination mit Lichtsensoren (schaltet Arlo ein/aus) und Alarmanlage (Alarm bei Bewegung Innenkamera). Dabei hilft mir FHEM. Wenn das länger dauert bis maluk ne Lösung hat, bin ich an Alternativen interessiert. Habt ihr workarounds zu FHEM?

m0urs

choetzu

danke mOurs, das schaue ich mir gleich genauer an. Läuft das bei dir stabil?

EDIT: sehe gerade, dass du kein "motion detected" unterstützst (..but not something like motion detection etc).. Schade. Ich brauche diese Funktion um bei Bewegung einige Aussenlampen zu schalten. Auch beim Klingelton (Türe) möchte ich ein Bild generieren, was m.E. auch nciht geht, oder?

m0urs

Das ist korrekt, ich nutze keine Bewegungserkennung, weil ich lediglich aufgrund von Uhrzeiten bzw. Stati der Terrassentür die Kameras entsprechend aktiv oder inaktiv schalten muss.

Meine Routine nutzt aber im Backend https://github.com/twrecked/pyaarlo, die das aber m.W. nach unterstützt. Aber dann müsstest Du selber was außen rum basteln.

Von Zeit zu Zeit haben wir mit diesem Backend auch Probleme beim Login, wenn Arlo mal wieder was bastelt. Letztes Mal vor einigen Wochen. Nach entsprechenden Code-Änderungen (die auch hier für die FHEM-Routine diskutiert wurden), läuft es derzeit aber für mich wieder stabil.