erste beta - fronthem, smartVISU (closed, Bitte die Anschlussthreads benutzen)

Begonnen von herrmannj, 23 Dezember 2014, 22:36:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

herrmannj

ich unterstell mal das Du php und so am laufen hast. Hast Du die config.ini.default (oder so) in config.ini umbenannt ?

vg
jörg

Badflex

Raspberry Pi, CUL868(SlowRF), FB 7490, SmartVisu, fast nur HomeMatic wenig FS20, Netatmo

herrmannj

bin auch schon drauf reingefallen  ;) Bernd hat das umbenannt damit man sich mit einem update nicht die config zerschiesst - hatte das vergessen und einen fehler im neu aufgesetzten Server gesucht . Zum Glück schnell gemerkt .... vg

bgewehr

Umbenennen ist nicht gut, das meckert dann beim nächsten GIT pull! Bitte mit cp kopieren in config.ini! (Wie beschrieben im Readme!)
FritzBox 7590, Synology DS216+II mit Docker
Docker: FHEM mit hmlan, Homebridge, node-red, mosquitto, ems-collector für Buderus EMS mit AVR Net-IO
Gartenwasser über MQTT auf R/Pi A+
Volkszaehler.org auf R/Pi 2B mit Pi_Erweiterung
Raspberrymatic auf R/Pi 4B mit RPI-RF-MOD u. CUL868

herrmannj

Zitat(Wie beschrieben im Readme!)
die ich mal hätte lesen sollen...  ;)

Wenn ich Zeit habe dann bau ich was in die index.php ein damit beim ersten Start (oder wenn keine da ist) die von sv angelegt wird.

speex

Abend zusammen,

ich wollte nochmal auf meine frage von vor ein paar tagen aufmerksam machen. (http://forum.fhem.de/index.php/topic,30909.msg264285.html#msg264285)
Wie Carsten schon gefragt hat das Reading auch auf "level" zu stellen geht leider nicht da es dieses Reading im Device nicht gibt.
Hinter den anderen Vorschlag bin ich noch nicht ganz gestiegen.

Gibt es den evtl. die Möglichkeit einen Custom-Converter zu basteln der das in meinem fall richtig hinbekommt, level x und off zu interpretieren?

bgewehr

Zitat von: speex am 25 Februar 2015, 22:20:07
Gibt es den evtl. die Möglichkeit einen Custom-Converter zu basteln der das in meinem fall richtig hinbekommt, level x und off zu interpretieren?

Du könntest einfach den Numdirekt Converter aus dem dritten posting dieses Threads nehmen, er ist in der Datei fhconverter enthalten. Dann achte darauf, dass nicht das nächste Update ihn wieder überschreibt. du kannst ihn Dir auch als ITDimmer Converter in die 99_fronthemUtils.pm ablegen, dann ist er "Safe"!
Docker: FHEM mit hmlan, Homebridge, node-red, mosquitto, ems-collector für Buderus EMS mit AVR Net-IO

speex

Hi super danke bgewehr, es läuft wieder wie es soll!

P.S. Ich habe Variante 2 umgesetzt mit in die 99_fronthemUtils.pm schreiben.

bgewehr

So. Ich habe die widget.js mit der Modifikation von Marvin (pagecreate) funktionsfähig ins cleaninstall-git als widget.js.alternativ gelegt. Kann ja jeder selber auswählen, wie er arbeiten möchte.

Ich habe inzwischen recht erfolgreich eine jQuery multipage app für meine Seiten entwickelt, die mit der cleaninstall läuft (siehe mein git). Die Navigation ist einfach, schnell und intuitiv.

Klick auf Seite in rooms_menu -> Seite öffnet
swipe right -> rooms_menu
swipe left aus rooms_menu -> Uhr/Wetter/Tel/Calender
Klick auf das smartVISU icon -> config

Sieht für mich sehr aufgeräumt aus, was meint Ihr?

Ich muss mich noch ein bisschen an die Empfindlichkeit gewöhnen, mit der jQuery die swipes detektiert. Manchmal schiebe ich einen slider zu schnell, dann ist es ein swipe und zack - die Seite wechselt... Kann man das eigentlich ein bisschen regeln, wie empfindlich das sein soll?

Schaut's Euch mal an, wenn Ihr Lust habt!

herrmannj

mach Dir nicht zu viel Stress, ich hab einen turbo driver im poc der mit de original sv files arbeitet. ...

bgewehr

Turbo-Driver: auch mit Custom widgets?

herrmannj

ja!. sieht gut aus. Arbeitet auch komplett unabhängig von der dom-size erste Messungen, schneller als sau schnell ...

bgewehr

marvin78

Wobei das hier so aktuell auch schon verdammt schnell ist....im Vergleich. Ich bin gespannt...

herrmannj

lass mich mal noch poc(en) - bin ja noch nicht durch. Wollte Dir nur erstmal Streß ersparen