Logitech Harmony Hub

Begonnen von der-Lolo, 07 August 2013, 14:17:16

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justme1968

natürlich wird ein dummy wie ein echter schalter behandelt.   aber ohne notify ist er mir nichts verbunden und tut nichts. gebau so wenig wie ein normaler schalter der nicht per kabel angeschlossen wird.

um das notify zu sparen kann man statt dem dummy einen readigsProxy verwenden. der hat die verbindung schon eingebaut und ist über das setFn attribut konfigurierbar.
hue, tradfri, alexa-fhem, homebridge-fhem, LightScene, readingsGroup, ...

https://github.com/sponsors/justme-1968

OppiM

Hi,

seit heute habe ich Probleme, mich mit meinen beiden Harmony Hubs zu verbinden. Beide stehen im Status "Error". Beim Versuch, sich neu zu verbinden, kommt diese Ausgabe:

2016.11.17 16:22:59.887 4 : Harmony_Wohnzimmer: connect
2016.11.17 16:22:59.888 4 : HttpUtils url=http://svcs.myharmony.com/CompositeSecurityServices/Security.svc/json/GetUserAuthToken
2016.11.17 16:23:00.305 4 : http://svcs.myharmony.com/CompositeSecurityServices/Security.svc/json/GetUserAuthToken: HTTP response code 200
2016.11.17 16:23:00.305 4 : HttpUtils http://svcs.myharmony.com/CompositeSecurityServices/Security.svc/json/GetUserAuthToken: Got data, length: 31
2016.11.17 16:23:00.306 4 : Harmony_Wohnzimmer: {"GetUserAuthTokenResult":null}


Ich habe testweise eine neue FHEM Installation mit allen Updates aufgesetzt, in der nur die beiden Harmony Hubs definiert sind, gleicher Fehler.

Hier ein List des einen Hubs:

Internals:
   ConnectionState Error
   DEF        crypt:xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx crypt:xxxxxxxxxxxxxxxx 192.168.1.55
   NAME       Harmony_Wohnzimmer
   NOTIFYDEV  global
   NR         20
   NTFY_ORDER 50-Harmony_Wohnzimmer
   STATE      Error
   TYPE       harmony
   ip         192.168.1.55
   Readings:
     2016-11-17 15:56:23   state           Disconnected
   Config:
     activity:
     device:
   Helper:
     AccountId
     UserAuthToken
     password   crypt:xxxxxxxxxxxxxxxx
     username   crypt:xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Attributes:
   room       Harmony
   verbose    5


Wenn ich die URL direkt aufrufe (http://svcs.myharmony.com/CompositeSecurityServices/Security.svc/json/GetUserAuthToken), bekomme ich nur eine Seite mit der Meldung
Service
Method not allowed.


Hat jemand eine Idee, wie das zu fixen ist?

Gruß,
Michael

Joker2002

Hallo, ich habe seit heute das gleiche Problem. Der Hub ist nicht mehr unter FHEM erreichbar. Ich bekomme im State ebenfalls "Error" angezeigt.

justme1968

leg den hub mal ohne account an. geht es dann?
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justme1968

leg den hub mal ohne account an. geht es dann?
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WumpE

Ja ohne Login connected er, currentActivity geht auch
Über Mich: Stefan, Informatiker, Systementwicklung Prozessleittechnik
Server: NUC7i5 - Debian Docker
Container: FHEM,DEBMATIC,EMQX,NODERED,SONOS2MQTT,TRAEFIK,HOMEBRIDGE,DECONZ
Aktoren/Sensoren: HM-RF, HM-IP, EnergyCam, Shelly, MiLight, Hue, SONOS, OEG KMS-D+, Echo's, Worx
Frontends: Smartvisu 2.9

cortmen

 :)wird das noch "gefixt" ?
oder ab jetzt dauerhaft ohne Account Daten?

Sunny

Moin Andre,

Zitat von: justme1968 am 17 November 2016, 19:50:47
leg den hub mal ohne account an. geht es dann?

DANKE

nach löschen der "crypt" Einträge in der "DEF" (nur noch die IP-Adresse ist vorhanden),
ist der "STATE" wieder "Connected" und es lässt sich wieder alles schalten.

Schöne Grüße
Sunny

FHEM 6.0 (RPi's 1b-4,CeleronM,Odroid C1+)
1-Wire (DS18B20,DS2406) |miniCUL|miniCUL868WLAN|HM|IT(-1500,LR-3500) |FB6591,FB7490,FB7580|DECT200|Powerline546E|520E|openwrt
Anfänger: Linux,FHEM+Perl

budy

Das ist ja skurril... ich habe das nämlich auch seit ein paar Tagen und als ich heute versuchte mal auf die myharmony.com Website zu gehen, habe ich erst bemerkt, das Logitech die quasi eingestellt hat und jetzt nur noch über die Apps geht.

Ist das der Grund, dass das PW jetzt raus muss, denn ich meine dass im Wiki noch steht, dass FW 4.x des Hubs zwingend ein Login nötig ist.

Gruß,
Stephan
Debian stretch, FHEM 5.9.
HM-CC-RT-DN, HM-ES-PMSw1-Pl, HM-LC-Dim1TPBU-FM, HMUARTLGW, HMLAN, HM-SEC-KEY, HM-SEC-RHS, HM-SEC-SC-2, HM-SEC-SCo, HM-SEC-SD-2, HM-OU-CFM-TW, div. HUEs, Wifilight, Ring Video Pro

justme1968

mit den ersten versionen der 4.x firmware war es so das ohne user/password keine steuerung auf device ebene ging. später haben sie das dann aber geändert. und es ging wie bei der 3.x firmware auch ohne. nur für den start der config oberfläche war es noch nötig. die geht aber leider aktuell nicht.

die myharmony seite gibt es schon lange nicht mehr. scheinbar haben sie aber gerade etwas am login geändert. ich muss mal schauen ob ich rausfinden kann woran es genau liegt.

wobei es natürlich eigentlich ein unding ist das man den hub ohne autorisierung einfach steuerung kann. ich warte eigentlich schon lange darauf das sie das loch schliessen.

wenn wir den zugang per user/password nicht wieder zum laufen bekommen werden wir vermutlich irgendwann ein problem haben....
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lulu

Hallo,

Bei mir ist was komisches passiert: FHEM und Harmony liefen Monatelang problemlos. Ich habe (echt!) nichts geändert. Plötzlich war die harmony disconnected und ließ sich nicht mehr verbinden. Mir ist aufgefallen das Username und Passwort in der fhem.cfg verschlüsselt waren, ob das vorher schon so war, weiß ich nicht.
Ich habe etwas rumprobiert - unverschlüsselt speichern änderte nichts, wurde wieder verschlüsselt. Nossl setzen änderte nichts. Code von https auf http ändern änderte nichts. Dann habe ich Username und Passwort gelöscht - und jetzt geht alles wieder! Ohne Account!

Kann das irgend jemand erklären? Entweder der Harmony Hub oder der FHEM-Server (raspberry pi) müsste ein autmatisches Update gemacht haben ... Oder ein Zertifikat ist abgelaufen?

AmunRe

Zitat von: lulu am 19 November 2016, 13:06:15
Hallo,

Bei mir ist was komisches passiert: FHEM und Harmony liefen Monatelang problemlos. Ich habe (echt!) nichts geändert. Plötzlich war die harmony disconnected und ließ sich nicht mehr verbinden. Mir ist aufgefallen das Username und Passwort in der fhem.cfg verschlüsselt waren, ob das vorher schon so war, weiß ich nicht.
Ich habe etwas rumprobiert - unverschlüsselt speichern änderte nichts, wurde wieder verschlüsselt. Nossl setzen änderte nichts. Code von https auf http ändern änderte nichts. Dann habe ich Username und Passwort gelöscht - und jetzt geht alles wieder! Ohne Account!

Kann das irgend jemand erklären? Entweder der Harmony Hub oder der FHEM-Server (raspberry pi) müsste ein autmatisches Update gemacht haben ... Oder ein Zertifikat ist abgelaufen?

Hallöchen! Ich geb dir mal einen Tipp. Bevor Du fragst, lies die Beiträge die schon in dem Thread sind. Zumindest die Letzten.  ;) :D

ich hatte das selbe Problem, ohne Logindaten geht es aber.
4 x Echo Dot, HMLAN Gateway, und diverse HM Komponenten, Philips Hue + OSRAM Plugs

Chris_Worms

Hi,

bei mir ist das erst heute aufgetreten, da ich FHEM seit Wochen nicht neu gestartet habe und somit der Harmony Hub schon länger mit FHEM connected gewesen ist. Heute habe ich mal wieder ein paar Sachen rumprogrammiert und seit dem ersten restart von FHEM heute morgen hat sich der HUB nicht mehr connected.

Das entfernen der Login Daten hat dann für Abhilfe gesorgt.
Raspberry Pi 2/HM-CFG-LAN/HM-ES-PMSw1-PI/HM-LC-Sw1-PL/HM-Sec-MDIR-2/JeeLink V3/LaCrosse Temp/Humidity/Bluetooh USB Dongle/PebbleBee Bluetooth Tags

FHEM/MySQL/Apache/SmarVisu

Markus M.

Naja, im Zweifelsfall dann eben reverse engineering der App, oder?
Aktuell weder Smarthome noch FHEM vorhanden

justme1968

eher mit mitmproxy schauen was die app hier aktuell genau macht um an das token zu kommen.

das ist aber scheinbar nicht ganz so einfach da das token auch über mehrere restarts gecached wird und nur bei nicht vorhandenem token ein neues angefragt wird.


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