Hauptmenü

IPV6 windows

Begonnen von LotharRappsilber, 02 Februar 2021, 11:24:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MadMax-FHEM

Was ich mir (mitlesend) schon die ganze Zeit denke: sollte jemand mit so viel Ahnung seiner Systeme und Netzwerk überhaupt einen "Rechner" ins Internet "stellen" ;)

(duck und weg: bzw. Zeit für Popcorn  8)  )

Gruß, Joachim
FHEM PI3B+ Bullseye: HM-CFG-USB, 40x HM, ZWave-USB, 13x ZWave, EnOcean-PI, 15x EnOcean, HUE/deCONZ, CO2, ESP-Multisensor, Shelly, alexa-fhem, ...
FHEM PI2 Buster: HM-CFG-USB, 25x HM, ZWave-USB, 4x ZWave, EnOcean-PI, 3x EnOcean, Shelly, ha-bridge, ...
FHEM PI3 Buster (Test)

rabehd

Zitat von: MadMax-FHEM am 03 Februar 2021, 19:14:32
Was ich mir (mitlesend) schon die ganze Zeit denke: sollte jemand mit so viel Ahnung seiner Systeme und Netzwerk überhaupt einen "Rechner" ins Internet "stellen" ;)

(duck und weg: bzw. Zeit für Popcorn  8)  )

Gruß, Joachim

Noch besser wird es mit Antwort #4 und :80][2a00:6020:5005:4800:0090:d0e2:5aeb:50b6]:80 im Browser  :'(
Auch funktionierende Lösungen kann man hinterfragen.

LotharRappsilber

Hallo Mad-Max FHEM,

wenn ich Deine Aussage richtig interpretiere

Was ich mir (mitlesend) schon die ganze Zeit denke: sollte jemand mit so viel Ahnung seiner Systeme und Netzwerk überhaupt einen "Rechner" ins Internet "stellen"

dann dürften ja windows-PC's ja gar nicht mehr verkauft werden, da wahrscheinlich die Käufer noch weniger Ahnung als ich haben.

Bin mit windows und IP4 groß geworden, Du wahrscheinlich mit Linux-Derivaten. Ich betreibe mehrere Webdomains, eine hoste ich lokal und kann die Programmiersprachen vbs, asp, js  und html, werte die log's von FHEM aus und schreibe diese in eine MySQL-DB.

Entschuldige bitte, dass ich kein perl kann, aber das muss ich mir mit fast 70 nicht mehr antun, bemühe mich aber die CommandRef zu verstehen.

Gruss

P.S. Das mit %4 war ein Lapsus. Übrigens mit proxy geht es!
FB 7590, FHEM, 1xCCU2, 6xDECT200, 1xDECT201, 1xHMIP-SWO-PL, 1xHMIP-PS, 1xDECT301,  2xHM-LC-Sw1-PL

Wernieman

Tja .. hatte ich Dir das mit dem Proxy nicht schon sehr frühzeitig empfohlen?
- Bitte um Input für Output
- When there is a Shell, there is a Way
- Wann war Dein letztes Backup?

Wie man Fragen stellt: https://tty1.net/smart-questions_de.html

LotharRappsilber

FB 7590, FHEM, 1xCCU2, 6xDECT200, 1xDECT201, 1xHMIP-SWO-PL, 1xHMIP-PS, 1xDECT301,  2xHM-LC-Sw1-PL

MadMax-FHEM

"Normale" Windows-Anwender (mit ja evtl. noch weniger Ahnung) wollen aber auch ihren Rechner nicht aus dem Internet erreichen können ;)

Nix für ungut...

Und nein: nix Linux groß geworden.
Sondern Windows... ;)

Aber festgestellt, dass Windows (ja wird besser seit sie auch "Linux drunter schnallen" ;)  ) einfach sehr "begrenzt" ist...
...Linux erst seit ca. 6-7-8 Jahren...

Windows nur noch geschäftlich...

Gruß, Joachim
FHEM PI3B+ Bullseye: HM-CFG-USB, 40x HM, ZWave-USB, 13x ZWave, EnOcean-PI, 15x EnOcean, HUE/deCONZ, CO2, ESP-Multisensor, Shelly, alexa-fhem, ...
FHEM PI2 Buster: HM-CFG-USB, 25x HM, ZWave-USB, 4x ZWave, EnOcean-PI, 3x EnOcean, Shelly, ha-bridge, ...
FHEM PI3 Buster (Test)