Nach Aufspielung der gestern erschienenen Firmware FB7490 kein fhem-Start mehr

Begonnen von Invers, 30 April 2014, 10:16:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Frank

Also es scheint alles zu funktionieren, bis auf den Aufruf der "calllog" bei einem eingehenden Anruf. Wer nicht weiss, was das ist, kann meine Firmware nutzen (--> dann bitte per PM melden!). Wer allerdings einen CallMonitor, o.ä. nutzen möchte, sollte sich noch gedulden. Ich arbeite auch an diesem Problem noch....


bmaehr

Hallo,

Ich habe mein Fritzbox7490 nach der Anleitung von PeterPawn ( http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=272725&highlight=debug.cfg ) modifiziert.

Leider hatte ich bis jetzt keine debug.cfg, denn ich hatte das AVM-Image installiert. Dort wird fhem über der chroot in des Verzeichns  /var/InternerSpeicher/fhem und den Befehl /bin/startfhem gestartet.

Ich habe nun vermutet das bisherige Verhalten einfach wieder herstellen zu können, indem ich eine Datei /var/flash/debug.cfg mit folgendem Inhalt anlege:


chroot /var/InternerSpeicher/fhem

/bin/startfhem



Wenn ich die beiden Befehle einzeln nacheinander von Telnet aus ausführe, startet FHEM. Nach dem Neustart der Box direkt aber läuft es leider nicht automatisch.
Jemand ne Ahnung woran das liegt?

rudolfkoenig

An chroot. Versuchs mal mit
chroot /var/InternerSpeicher/fhem /bin/startfhem
Btw: ausbrechen aus einem chroot als root ist relativ einfach.


bmaehr

Danke, das funktioniert.  :) Endlich wieder aktuelle Firmware UND Fhem.

Hab das chroot nur deshalb noch drinnen gelassen, weil ich noch nicht alles (bezüglich der anderen Pfade) umkonfigurieren wollte.