Subwoofer mit Receiver einschalten

Begonnen von hummeruli, 30 Mai 2013, 20:05:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

herrmannj

na dann dürfte

define Helper01 notify AV_Receiver:power.* {if ($EVTPART1 eq "standby") {fhem "set subwoofer off"} else {fhem "set subwoofer on"}}

funktionieren.

Gibt es bei den Zonen noch was zu beachten ?

vg
joerg

hummeruli

Hallo Jörg,

leider funktioniert es so auch nicht.

Die Zonen sind nicht wichtig, die zweite Zone kannst Du z.B.: für die Beschallung der Küche verwenden.

Danke

Uli
Beim Erstellen dieser Nachricht kamen weder Tiere zu Schaden, noch wurde Papier verschwendet. Alles von mir geschriebene ist biologisch abbaubar.

FHEM auf Debian Buster in einr Proxmox VM , LaCrosseGateway, AVR-NET-IO, Homematic, Alexa, S300TH, Signalduino..........

herrmannj

wirft er im log einen fehler aus ?

hummeruli

Danke Joerg,

da war ein Schreibfehler in deinem Code drin.

Anstelle "Subwoofer" hattest Du "subwoofer".

Jetzt klappt es!!!

Danke Dir nochmal und eine

Gute Nacht.

Gruß

Uli
Beim Erstellen dieser Nachricht kamen weder Tiere zu Schaden, noch wurde Papier verschwendet. Alles von mir geschriebene ist biologisch abbaubar.

FHEM auf Debian Buster in einr Proxmox VM , LaCrosseGateway, AVR-NET-IO, Homematic, Alexa, S300TH, Signalduino..........

herrmannj

Hi,

super, schön das es funktioniert. An das case sensitive bei perl hab ich mich wirklich noch nicht ganz gewöhnt :)

grüße
jörg

Zrrronggg!

Kaum war ich mal paar Stunden nicht dabei, und schon klappt es!

Was sagt uns das jetzt?

LOL
FHEM auf Linkstation Mini, CUL 868 SlowRF, 2xCUL 868 RFR, CUL 433 für IT, 2xHMLAN-Configurator mit VCCU, ITV-100 Repeater, Sender und Aktoren von FHT, FS20, S300, HM, IT, RSL

Morpheus-06

Habe mir diesen Helper auch eingebaut aber mittels Pilight.
Jetzt sendet Pilight alle 30 sek ein "PowerOff" wenn der AV_Receiver ausgeschaltet ist.
Liegt das jetzt an pilight da ich keine Antwort bekomme oder ev. an dem Yamaha Receiver?
Mir wär das senden ja egal aber es müllt das Logfile enorm, so ein Tag/Monat hat viele 30 Sek turns.