Neues Charting / Plotting - GUI Redesign?

Begonnen von Johannes, 20 Januar 2013, 12:06:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Johannes

Zitat von: Johannes schrieb am Sa, 02 März 2013 18:31Es wäre gut wenn ich Rückmeldung bekomme, ob die letzten Updates / Funktionen bei euch auch funktionieren...

Solange ich dazu nichts höre bleibts erstmal bei diesen Funktionen.
Wie gesagt warte ich auf Rückmeldung. Wenns Probleme oder Wünsche gibt, gebt Bescheid.
Ansonsten kümmere ich mich eher um persönliche Erweiterungen...

Martin

Hallo ich habe da ein Problem Frontend kann ich aufrufen und in die
Datenbank wird auch was geschrieben.
Aber wenn ich mir die Charts ansehen will kann ich kein Device auswählen.
Da kommt die Fehler Meldung Connection to database failed! Check your configuration.
Kann da einer Helfen

Gruß
Martin

erwin

Hi Johannes,

ich wollte dein Frontend weiter testen und:

hab soeben ein update und unmittelbar danach ein update ....frontend gemacht und dabei ist mir folgendes aufgefallen:
93_DbLog.pm wurde sowohl vom Trunk als auch vom frontend upgedatet, jeweils mit unterschiedlichen Änderungen.... Das kann böse ins Auge gehen.

Ich schau mir die Differenzen an, und werde vmtl. deine Version verwenden.

l.g. erwin
FHEM aktuell auf RaspberryPI Mdl 1-4
Maintainer: 00_KNXIO.pm 10_KNX.pm
User: CUNO2 (868 SLOWRF) - HMS100xx, FS20, FHT, 1-Wire  - 2401(iButton), 18x20, 2406, 2413 (AVR), 2450,..,MQTT2, KNX, SONOFF, mySENSORS,....
Hardware:  Busware ROT, Weinzierl IP731, 1-Wire GW,...

andrece

Hallo

habe alle Updates gemacht. Mein Frontend zeigt aber auch nach einem shutdown restart Fhem immer noch das alte Bild.

LG

Johannes

Zitat von: Martin schrieb am Mi, 06 März 2013 12:24Hallo ich habe da ein Problem Frontend kann ich aufrufen und in die
Datenbank wird auch was geschrieben.
Aber wenn ich mir die Charts ansehen will kann ich kein Device auswählen.
Da kommt die Fehler Meldung Connection to database failed! Check your configuration.
Kann da einer Helfen

Gruß
Martin
Ich werde nachher ein Update online stellen, damit müsstest du nochmal testen.
Die Frage die ich mir aber stelle:
Du sagst, es wird etwas in die Datenbank geschrieben. Was genau ist das? Das kann aktuell nur durch ein "Save Chart" passieren.
Hast du schonmal die Devices gesehen, oder wurden sie noch nie angezeigt und es kommt immer die Meldung?
Kannst du bitte auf der Datenbank folgendes Select ausführen und mir die Rückgabe hier reinschreiben?

SELECT distinct(device) FROM history;

Johannes

Zitat von: erwin schrieb am Mi, 06 März 2013 14:05Hi Johannes,

ich wollte dein Frontend weiter testen und:

hab soeben ein update und unmittelbar danach ein update ....frontend gemacht und dabei ist mir folgendes aufgefallen:
93_DbLog.pm wurde sowohl vom Trunk als auch vom frontend upgedatet, jeweils mit unterschiedlichen Änderungen.... Das kann böse ins Auge gehen.

Ich schau mir die Differenzen an, und werde vmtl. deine Version verwenden.

l.g. erwin

Hi Erwin,

Danke für den Hinweis. Da an dem Modul verschiedene Leute arbeiten kann es mal passieren, dass ich nicht mitbekomme, dass sich was geändert hat.
Die Änderung ist nichts wildes, es ist kein Problem mit Update des Frontends die 93_DbLog zu überschreiben.
Ich werde aber später auch die aktuelle SVN Version updaten, dann ist das Problem erstmal wieder gelöst (bis jemand wieder Änderungen eincheckt, aber das passiert bei diesem Modul eigentlich selten).

Johannes

Zitat von: andrece schrieb am Mi, 06 März 2013 18:09Hallo

habe alle Updates gemacht. Mein Frontend zeigt aber auch nach einem shutdown restart Fhem immer noch das alte Bild.

LG
Hallo,

Ich weiss weder was "das alte Bild" ist, noch was du eigentlich erwartest. Etwas mehr Information zu deinem Problem wäre hilfreich.

Hast du schonmal deinen Browser Cache seit dem Update gelöscht?

andrece

(siehe Anhang / see attachement)
Hallo

ja cash ist geleert. Das alte bild ist folgendes. Ich habe die Updates alle gefahren ohne Fehlermeldung nur bekomme ich die grafische Ansicht deines letzten Updates nicht. Hast du da eine Idee was es sein könnte. Bin noch etwas Neuling auf dem Gebiet.

Danke

Johannes

@alle: Hat hier jemand die selben Probleme wie andrece, dass die neuen Änderungen scheinbar nicht ankommen nach Update (neue Funktionen wie Kommandzeile im Kopf, ect)?
@andrece: Zeig mal bitte den genauen Update Aufruf, den du gemacht hast.

Johannes

Wie sieht die Adresszeile in deinem Browser aus?
Sollte etwa so sein:
http://meinfhem:8083/fhem/frontend/index.html

andrece

Ja genau so sieht diese aus. Nur ich greife im moment von woanders drauf über DynOrg und leite den Port an 8083 weiter in der Box.

Johannes

Teste das ganze bitte nochmal ohne die Redirect Geschichte.
Ausserdem wäre es gut zu wissen, was der update-Befehl als Ausgabe geliefert hat.

andrece

Redirect Geschichte?

Sorry wenn ich frage

andrece

nochmal kann ich das update nicht fahren.