Neues Charting / Plotting - GUI Redesign?

Begonnen von Johannes, 20 Januar 2013, 12:06:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

andrece

nun ist das problem das wir charts speichern können er sagt auch ok aber sie werden nicht angezeigt!

andrece

Zitat von: Johannes schrieb am Mi, 06 März 2013 20:52
Zitat von: Martin schrieb am Mi, 06 März 2013 20:35Das Probleme mit den Devices habe ich nicht mehr.
jetzt habe ich das andere Problem mit dem Speichern??
Hast du die Tabelle frontend vor dem Update mal geleert?
Bzw. wenn noch nicht geschehen, bitte die Tabelle frontend leeren und dann erneut das speichern testen.

Welche DB benutzt du?

also ich antworte mal für martin( da wir gerade nebenher sitzen) habe es probiert. Wir haben Mysql. Er legt den Chart Save auch ab, aber wir sehen ihn nicht in Frontend

Johannes

Ok, bis hier hin waren Probleme entweder auf ein Bug im Updatemodul oder auf ein unsauberes Setup (nicht gelöschte Charts) zurückzuführen.
Die Meldung die jetzt kommt ist der erste Bug :-)

Scheint aber ein MySQL spezifisches Problem zu sein, da ich vorher immer alles auf SQLite auf Funktionalität teste.

Bitte den Inhalt von der DB posten, dann kann ich mir das ansehen.
Fixen werde ich das heute nicht mehr können.

Grüße,
Johannes

andrece

Johannes

Den Inhalt von Frontend, also

select * from frontend

andrece

Datenbank kommt von hier

http://fhem.svn.sourceforge.net/viewvc/fhem/trunk/fhem/contrib/dblog/  (db_create_mysql.sql)

und dann das halt noch

CREATE TABLE frontend (ID int NOT NULL UNIQUE AUTO_INCREMENT, TIMESTAMP TIMESTAMP DEFAULT CURRENT_TIMESTAMP, TYPE varchar(64), NAME varchar(64), VALUE TEXT)

LG
Andre

andrece

Johannes

Im Reiter SQL folgendes SQL eingeben, ausführen, Ergebnis hier posten

select VALUE from Frontend where ID = 2;

Johannes

@andrece / Martin:
Ich hab die Vermutung dass ihr beide nicht ganz up2date seid. Löscht doch mal den Ordner app unterhalb von Frontend und macht dann ein erneutes Update. Unbedingt auf Fehlermeldungen / Probleme dabei achten! Danach nochmal neuen Chart anlegen, speichern, laden.

Martin

#1146 - Table 'fhem.Frontend' doesn't exist

SELECT VALUE
FROM Frontend
WHERE ID =2;

LIMIT 0 , 30

Johannes

Zitat von: Martin schrieb am Mi, 06 März 2013 22:29#1146 - Table 'fhem.Frontend' doesn't exist

SELECT VALUE
FROM Frontend
WHERE ID =2;

LIMIT 0 , 30
frontend mit kleinem f bitte

Martin

Zeige Datensätze 0 - 0 (1 insgesamt, die Abfrage dauerte 0.0025 sek.)
SELECT VALUE
FROM frontend
WHERE ID =2
LIMIT 0 , 30

Gruß
Martin

Martin

Ja Ordner app habe ich gelöcht dann Update gemacht hat nicht geholfen.

Gruß
Martin

Johannes

Kann jemand die Probleme bestätigen / wiederlegen mit dem neuesten Update und Einsatz von MySQL, dass Charts nicht geladen werden können?