Alternative zum DS2423 Counter

Begonnen von dougie, 09 Februar 2013, 16:30:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

arecki

Ich bin am 3 x platine + 3 x Proz.  interesieret ;)

econ_sl83

Hallo Ralf,

Darf ich mal fragen wie hier der aktuelle Stand ist? Ich hätte ggf auch Interesse.
Allerdings sieht man in den letzten Monaten lediglich einzelne eingehende Bestellungen...

andrece

ich an 3 Platinen und Prozessor und wenn möglich ne Teileliste dazu 8)

dbox2user

Hallo Ralf!

Ich hätte auch großes Interesse an 3 fertig bestückten Platinen. :)
Wäre toll von Dir zu hören.

Gruß,
Christian
Fhem 5.8 auf Raspberry Pi2; 1 Wire OWSERVER mit DS9490R und OWX DS2480;AVR-NET-IO mit 1Wire;  LOGO8; Kostalpiko; Selbstbau CUL; Arduino mit cFirmata; Denon AVR; Samsung TV; Fritzbox;

Fistandantilus

Hallo,

ich habe ein Modul der Version 1.7 bereits eine Weile rumliegen und es heute endlich mal geschafft, es in Betrieb zu nehmen. Naja so halb.
Angeschlossen ist der Counter per GPIO und im Devices Verzeichnis wird er jetzt auch angezeigt. Was fehlt, ist das Verzeichnis/die Datei w1_slave. Habt Ihr eine Idee? Ich weiß auch noch nicht, wie ich es richtig in FHEM einbinde (siehe andere Post: http://forum.fhem.de/index.php/topic,46839.0.html)

VG
F.
Raspberry Pi 3 + FHEM + Smartvisu/Fronthem, CUL, HMLAN, Enocean USB300, Eltako (FAM14, FSB14, FSR,FTS14EM,Multisensor,...) - MySQL DB + 2.Raspberry für Heizungsregelung und 3. Raspberry als Alarmanlage

Prof. Dr. Peter Henning

Fistandantilus

Hmm, den Teilsatz hab ich wirklich überlesen :( Bleibt also nur ein Busmaster. Was empfehlt Ihr dafür?
Raspberry Pi 3 + FHEM + Smartvisu/Fronthem, CUL, HMLAN, Enocean USB300, Eltako (FAM14, FSB14, FSR,FTS14EM,Multisensor,...) - MySQL DB + 2.Raspberry für Heizungsregelung und 3. Raspberry als Alarmanlage

Syntaxterror

Den Quellcode zum Tiny als 2423 mit SRF02 find ich nirgends. Bin ich blind oder ist der nicht veröffentlicht?
FHEM5.7produktiv Pi3+Pi2,CUL868,CUL433,ser2net,DS2482 mit ca.30Sensoren/Aktoren, ca.100xHomematic,Gertboard+GPIO, 10xLaCrosse

Peter St.

Gibt es eigentlich derzeit noch Platinen und fertige Prozessoren auf Lager?
Wenn ja, dann würde ich mich für 2x Platinen und 2x Prozessoren interessieren.

Fux

Würde mich auch für die Variante mit dem SRF02 intererssieren. Wer weiß wo diese zu finden ist bzw. wer hat diese noch?
Danke und Grüße
Fux

Syntaxterror

Tiny mit SRF02 funzt super!
Hab zwar seit dem 3-5 Aussetzer pro Tag bei meinen DS1820 (26 Stück), aber sonst OK.
FHEM5.7produktiv Pi3+Pi2,CUL868,CUL433,ser2net,DS2482 mit ca.30Sensoren/Aktoren, ca.100xHomematic,Gertboard+GPIO, 10xLaCrosse

qlaus

Der Quellcode zum Tiny als 2423 mit SRF02 würde mich auch interessieren, wo ist der zu finden?

Gruß
qlaus
Raspberry Pi 3, , Sonoff, Shelly
Raspberry Pi 3, , 1-Wire
Raspberry Pi 3, , 1-Wire, Sonoff, Shelly

MaikelR2000

Hallo,

auch ich habe Interesse an einen fertigen und 2 Platinen mit 2 Proz.

Gruß

Maikel

marc2

Moin !

Ich betreibe die Plantine(n) an Adruino NANOs mit Firmata. Solang ein weiterer 1w Sensor am Bus hängt (z.B. DS1820), ist alles ok.
Hängt der Counter alleine am Bus, wird er nicht erkannt. Hat jemand vergleichbare Probleme und einen Hinweis ?

Danke & Gruß, Marc

Adriano

Ich hätte auch Interesse an einem fertigem Gerät mit Gehäuse. PM hatte ich schon gesendet.