Logitech Harmony Hub

Begonnen von der-Lolo, 07 August 2013, 14:17:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

the ratman

ZitatAmazon mag das anscheinend nicht so gerne (s. Screenshot)
ach guck - ja, hat ich auch schon mal. da wurde ne rezension wochen nach meinem eintragen wieder entfernt - die hatte sogar schon "hilfreich" klicks *lach*.

naja, meine wurde zumindest mal angenommen. mal schaun, obs auch mal erscheint ...
ich hoff ja immer noch, dass wenigstens eine api der harmnonys überlebt. weil mehr als broadlink würd mir sonst nicht einfallen. und das war ein desaster - mein spaßehalber gekaufter mini3 ging immer in sleep und wollte nicht mehr aufwachen, wenn fhem was von ihm wollte.
→do↑p!dnʇs↓shit←

justme1968

#1516
anbei nochmal ein update:
- es wird xmpp verwendet wenn noch vorhanden, sonst websockets
- device kommandos gehen
- sleeptimer geht
- ich vermute das meiste andere auch
- es gibt ein attribut forceWebSocket. damit werden websockts genommen auch wenn xmpp noch vorhanden ist.

wenn es keine größeren probleme damit gibt würde ich das erst mal so checken.

@Weisswurstverkäufer: steht dein hub im gleichen netz wie fhem? der broadcast für die discovery geht nicht über netz grenzen hinaus. falls es getrennte netze sind: du kannst im define hinter der ip ein remoteId=<id> anhängen. dann geht es ohne discovery. wie du an die id kommst steht hier: https://forum.fhem.de/index.php/topic,14163.msg873669.html#msg873669. wichtig: du musst im gleichen netz sein. wenn es das nicht ist: ich habe gerade keine idee...

@MarkusN: die zeilennummer passt irgendwie nicht. bitte probeire es noch mal mit dieser version.


ps: was die öffentlichkeit angeht: heute ist das ganze auf allen möglichen portalen wie heise, golem, ... zu lesen.
zu amazon: wer weiss... vielleicht haben schon zu viele editiert :)


edit 2018-12-21: die version ist jetzt eingecheckt
hue, tradfri, alexa-fhem, homebridge-fhem, LightScene, readingsGroup, ...

https://github.com/sponsors/justme-1968

Weisswurstverkäufer

Zitat von: justme1968 am 20 Dezember 2018, 15:12:45
@Weisswurstverkäufer: steht dein hub im gleichen netz wie fhem? der broadcast für die discovery geht nicht über netz grenzen hinaus. falls es getrennte netze sind: du kannst im define hinter der ip ein remoteId=<id> anhängen. dann geht es ohne discovery. wie du an die id kommst steht hier: https://forum.fhem.de/index.php/topic,14163.msg873669.html#msg873669. wichtig: du musst im gleichen netz sein. wenn es das nicht ist: ich habe gerade keine idee...

Ah! Ich betreibe FHEM in einem FreeBSD jail - da gehen keine Raw Sockets. Mit Angabe der remoteId klappt die Verbindung.

Besten Dank!

MarkusN

#1518
Zitat von: justme1968 am 20 Dezember 2018, 15:12:45

@MarkusN: die zeilennummer passt irgendwie nicht. bitte probeire es noch mal mit dieser version.


Passiert immer noch, diesmal diese Zeile:
Can't use an undefined value as an ARRAY reference at ./FHEM/37_harmony.pm line 2165.

Kann es sein dass es die selbe Ursache hat wie bei Weisswurstverkäufer? Bei mir läuft FHEM in einem LXC Container, der vielleicht nicht das unterstützt was dort ausgeführt wird.
Wie gesagt, meine Harmonys bleiben disconnected, und sobald ich ein SET ausführe schmiert FHEM direkt ab.

edit: Auch mit der remoteID scheint es nicht zu funktionieren. Bei mir sind die Harmonys in einem anderen Subnetz als FHEM, konnte die remoteID jedoch über ein anderes Gerät im richtigen Netz herausfinden.

Tegilar

Da ich es verpennt hatte den Hubs den Updatezugang zu nehmen, haben sie heute nacht beschlossen das neue Update zu ziehen. :-( Vielen Dank an alle die an dem schnellen Update mitgeholfen haben.  Ich habe das neue Modul manuell eingespielt und es hat sofort alles wieder funktioniert. Sehr sehr genial .. Danke für eine gerettete Weihnachtszeit ..

Hoffentlich läßt der aktuelle Sturm der Empörung Logitech mal ein wenig nachdenken. Vielleicht gibts ja demnächst eine "offizielle" API ...

MarkusN

Zitat von: MarkusN am 20 Dezember 2018, 16:20:20
Passiert immer noch, diesmal diese Zeile:
Can't use an undefined value as an ARRAY reference at ./FHEM/37_harmony.pm line 2165.

Kann es sein dass es die selbe Ursache hat wie bei Weisswurstverkäufer? Bei mir läuft FHEM in einem LXC Container, der vielleicht nicht das unterstützt was dort ausgeführt wird.
Wie gesagt, meine Harmonys bleiben disconnected, und sobald ich ein SET ausführe schmiert FHEM direkt ab.

edit: Auch mit der remoteID scheint es nicht zu funktionieren. Bei mir sind die Harmonys in einem anderen Subnetz als FHEM, konnte die remoteID jedoch über ein anderes Gerät im richtigen Netz herausfinden.

Läuft jetzt, habe wohl die remoteId der beiden Harmonys vertauscht. FHEM stürzt nun auch nicht mehr bei einem SET ab.

Eisix

#1521
Hallo,

jetzt wäre es nett wenn Logitech mal bekannt geben würde wie es mit der 8088 API weitergeht.
Die einzigste Chance die ich bei mir zum ersetzen des Hubs sehe, ist alles über meinen Onkyo-Receiver und HDMI-CEC zu steuern.  Aber das wird mindestens einen halben Tag dauern und Gott weiß ob es dann am Ende funktioniert.

Hat jemand einen FireTV-Stick und eine PS3 mit HDMI-CEC in Betrieb?

Gruß
Eisix

PS: Meine Amazon Rezension ging von gestern auf heute durch.




TobiRm

Vielen Dank!
Habe bis auf das einspielen der neuen 37_harmony.pl nichts machen müssen.

Gruß

Byte09

Zitat von: Eisix am 20 Dezember 2018, 17:10:23
Hallo,

.......

PS: Meine Amazon Rezension ging von gestern auf heute durch.

Ich dar nicht mal mehr eine Rezension verfassen  >:(
... das hat für mich ja einen richtig üblen Beigeschmack

Gruss Byte09

Wuppi68

dumme und saublöde Geschichte mit dem Hub ... hat der auch ein Vorteil; die Geister werden geweckt ;-) Danke justme1968 !!!!

Vielleicht gibt es ja auch jemand im großen weiten Internet, der die Firmware entsprechend modifiziert und diese der Allgemeinheit zur Verfügung stellt ;-) Bei den Fritz Boxen hat es ja auch geklappt.

Jetzt auf nem I3 und primär Homematic - kein Support für cfg Editierer

Support heißt nicht wenn die Frau zu Ihrem Mann sagt: Geh mal bitte zum Frauenarzt, ich habe Bauchschmerzen

Wuppi68

Jetzt auf nem I3 und primär Homematic - kein Support für cfg Editierer

Support heißt nicht wenn die Frau zu Ihrem Mann sagt: Geh mal bitte zum Frauenarzt, ich habe Bauchschmerzen

pc1246

Zitat von: hauwech am 20 Dezember 2018, 14:58:53
Ich habe allerdings eher den Verdacht, daß sie supportlastige technik-affine user wie uns lieber loswerden möchten.
Die nächsten Tage werden zeigen, in welche Richtung der Hase läuft. Das ist so ein Fall, wo ich lieber Unrecht hätte.

Gruß Roland
Moin
Ich habe diesen Post jetzt nur mal als Beispiel genommen, aber wieso meint Ihr, dass wir Supportlast erzeugen?
Ich habe den Support mal gebraucht, da kannte ich zwar fhem, hatte es aber nicht weil es mir zu "kompliziert" war. Da gab es den Hub noch gar nicht!
Und ich wuerde doch auch nie auf die Idee kommen, den Support zu loechern, wenn etwas zwischen fhem und Hub nicht funktioniert!? Wie wollte ich das auch erklaeren?
Den Support braucht man doch nur, wenn ein Geraet nicht so funktioniert wie erwartet!
Gruss Christoph
HP T610
Onkyo_AVR;3 Enigma2; SB_Server ; SB_Player; HM-USB mit 15 HM-CC-RT-DN, 3 HM_WDS10_TH_O, 6 HM-Sec-SCo, 4 HM-Sec-MDIR-2, 1 HM-Sen-MDIR-O-2, 8 Ferion 5000 OW ; PhilipsTV; 4 harmony hub; Jeelink mit 9 PCA301; Somfy; S7-300; 3 LGW; HUE; HM-IP auf Charly

Rayby

Top!
Vielen Dank!
Nach dem einspielen der neuen 37_harmony.pl funktioniert es wieder!
Danke!

Eisix

@wuppi
Den FireEye hack hatte ich mir gestern schon mal angesehen. Der soll aber laut Logitech jetzt nicht mehr funktionieren. Vermute mal sie nutzen jetzt ein ordentliches Zertifikat.
Ein Hack bringt uns alle aber auch nur bis zum Tod der jeweiligen Box weiter, da dann auch ein Firmware-Wettlauf wie bei den Konsolen stattfindet.
Denke eine freie Lösung auf Raspi Basis wäre sinnvoller.

Gruß
Eisix

markus_fhem

Datei umbenannt, neue Version rein und funktioniert wieder super.
Vielen Dank!

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk