Hauptmenü

FHEM Dashboard

Begonnen von svenson08, 14 November 2013, 21:34:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

svenson08

Also als erstes fällt mir auf das dein Dashboard nicht in der aktuellen Version ist. Bitte überprüf mal dein Update.

Heiner

Hi,
Danke fuer das schnelle Feedback.

Guter Punkt, erledigt, sieht aber nciht viel besser aus. Anbei der screenshot und die config.

Heiner
--------------------------------
fhem auf Pi3+
CUL 868MHz, Signalduino 434MHz, HM-CFG-USB
HM, THZ, Kostal, Somfy, Conbee, Pytonbinding, FritzBox, FTUI, MQTT2

svenson08

Mit deinem Darkstyle stimmt was nicht, oder nutzt du ein eigen angepasstes? Prüf mal ob die CSS Dateien Dark*.css alle aktuell sind. Da gab es von Rudi auch einpaar Änderungen die Tage.

Heiner

hab gersade mal einfach den Style geaendert, ohne Erfolg, (see screenshot)

sollte nicht mittels update auch die Style Dateien einen update erfahren?
update check sagt alles sei aktuell
Heiner
fhem auf Pi3+

hyper2910

hatte ich auch, mal mal ein Force Update!
Cubietruck mit FHEM, CUL V3 443MHz, 2 x CULV3 868MHz, Milights, Max Heizungssteuerung, Homematic, IT,

moonsorrox

Die style Dateien müssen nicht zwingend ein Update haben ! Es gibt auch Updates die die style Dateien nicht anfassen
Intel-NUC i5: FHEM-Server 6.1 :: Perl v5.18.2

Homematic: HM-USB-CFG2,HM-CFG-LAN Adapter, HM-LC-BL1-FM, HM-LC-Sw1PBU-FM, HM-LC-Sw1-PI-2, HM-WDS10-TH-O, HM-CC-TC, HM-LC-SW2-FM

svenson08

Zitathab gersade mal einfach den Style geaendert, ohne Erfolg
Bei den ausgelieferten Styles sind die Ecken abgerundet. Das ist auf deinen Screenshots nicht der Fall. Daher gehe ich davon aus das deine Styles nicht aktualisiert werden, oder du einen eigenen Style verwendest.
Wenn die Styles richtig sind werden dadurch schonmal die Tabs richtig dargestellt, das ist bei dir noch nicht der Fall. Lösch doch mal alle CSS Dateien unter www/pgm2 oder benenn diese um. Mach ein neues Update und schau was sich getan hat.

der-Lolo

Kann es sein das einige dateien nicht bei update mitgeliefert werden? Bei mir war die darstellung auch erst nach einem update force in ordnung...

Heiner

Hi, also das
update force
hat nix gebracht.

nun habe ich alle .css files in einen neuen Ordner "OLD" verschoben und
update fhem

gemacht aber fhem sagt es gibt nix zu tun. see screenshot.

So doof bin ich eigentlich gar nicht.

Ich koennte nun ein
shutdown restart
machen, aber ohne css Files koennte das schief gehen, oder?

Kann ich die Dateien Manuel irgendwo finden und schlicht ueberschreiben?
Heiner
fhem auf Pi3+

svenson08

Dein Darkstyle sieht jetzt aber schon besser aus. Eigentlich sollte ein Update Force alles aus dem SVN neu laden. Sind den nach dem Update die CSS Dateien wieder vorhanden oder sind nur die umbenannten CSS Dateien da? Die Styles werden je nach Browser nicht direkt angewendet. Browsercache löschen, Seite neu laden kann da schon helfen.

Du könntest die Dateien aus dem SVN (Link auf der Forum-Startseite) manuell in das Verzeichnis legen, aber der richtige Weg ist das nicht.

P.A.Trick

Er sollte mal

update force nehmen, anstatt update fhem
oder?
Cubietruck,RPI,QNAP Ts-419p+, FS20, FRITZ!DECT200, 7 MAX! Thermostate, 3 MAX! Fensterkontakte, Kodi, CUL V3.3, EM1000S, LW12, LD382, HUE, HM-CFG-USB-2, 1x HM-LC-SW1-FM, 2x HM-LC-SW2-FM, 2x HM-LC-Sw1PBU-FM, 3xHM-LC-Bl1PBU-FM,HM-SEC-RHS, 2xHM-SEC-SD,HM-WDS30-T-O, 3x HM-LC-Dim1TPBU-FM, RPI+AddOn

Heiner

Browsercache geleert, kein style mehr da  :(

Mach jetzt noch mal ein
update force...

Hurra hat geklappt. Vielen Dank.
Heiner
fhem auf Pi3+

limats

Hallo zusammen,

an was kann es denn liegen, wenn mein Layout im "unlock" Status untereinander dargestellt wird? Im "locked" Status werden die Spalten wieder sauber nebeneinander ausgegeben. Das Problem scheinen die Helper-Hilfslinien zu sein. In der alten Version hatte ich den Helper ausgeschaltet. Damit war die Darstellung ok. In der neuen Version werden die Linien ja immer eingeblendet, wenn ich im "unlocked" Status bin.

Gruß
Leo
Fhem auf BBB:
HM-CFG-USB für div. HM-Sensoren, CUL+WMBUS für EnergyCam, Nanocul für IT, Arduino Mega 2560 als 1-wire-Gateway und für div. digitale Ein-/Ausgänge, Volkszähler-USB-IR-Lesekopf mit SMLUSB, Solarsteuerung über VBUS

svenson08

@limats
Wie sieht den deine Konfig aus?

limats

Hier meine Config:
define anyViews Dashboard
attr anyViews dashboard_activetab 1
attr anyViews dashboard_colcount 2
attr anyViews dashboard_customcss body {background-image: none !important;;}
attr anyViews dashboard_rowbottomheight 0
attr anyViews dashboard_rowcentercolwidth 40,60
attr anyViews dashboard_rowcenterheight 465
attr anyViews dashboard_rowtopheight 0
attr anyViews dashboard_showfullsize 1
attr anyViews dashboard_showtooglebuttons 0
attr anyViews dashboard_tab1groups Fenster,Heizung,Schalter,Temperatur,Licht,Muell
attr anyViews dashboard_tab1name Allgemein
attr anyViews dashboard_tab1sorting t0c0,Schalter,true,263,204:t0c0,Licht,true,267,82:t0c1,Heizung,true,397,120:t0c1,Temperatur,true,400,137:t0c1,Fenster,true,170,190:t0c1,Muell,true,228,95:
attr anyViews dashboard_tab2groups Geraete,Squeezebox,Anrufliste
attr anyViews dashboard_tab2name Multimedia
attr anyViews dashboard_tab2sorting t1c0,Squeezebox,true,305,105:t1c1,Geraete,true,518,111:t1c1,Anrufliste,true,428,263:
attr anyViews dashboard_tab3groups Stromverbrauch
attr anyViews dashboard_tab3name Verbrauch
attr anyViews dashboard_tab3sorting t2c0,Stromverbrauch,true,0,0:
attr anyViews dashboard_tab4groups Pelletheizung
attr anyViews dashboard_tab4name Heizung
attr anyViews dashboard_tab4sorting t3c0,Pelletheizung,true,0,0:
attr anyViews dashboard_tabcount 4
attr anyViews dashboard_width 750
attr anyViews room hidden

Gruß
Leo
Fhem auf BBB:
HM-CFG-USB für div. HM-Sensoren, CUL+WMBUS für EnergyCam, Nanocul für IT, Arduino Mega 2560 als 1-wire-Gateway und für div. digitale Ein-/Ausgänge, Volkszähler-USB-IR-Lesekopf mit SMLUSB, Solarsteuerung über VBUS