Hauptmenü

FHEM Dashboard

Begonnen von svenson08, 14 November 2013, 21:34:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ulli

Zitat von: Talkabout am 07 Juli 2015, 22:15:58
Das LaCrosse-Modul kenne ich nicht. Was ist mit der ganz normalen Raumansicht, kannst Du das bitte prüfen?

Danke!

Gruss

Ein kleiner Test mit hilfe des Kühlschrank zeigte das in der Normalen FHEM Raum Ansicht der Status kontinuierlich aktualisiert wird.
In einem zweiten Browser habe ich das Dashboard offen gehabt. Dort wurde nichts aktualisiert. Auch ein durchklicken der Tabs hat keine Aktuallisierung gezeigt. Erst ein Browser refresh oder klick auf den Dashboard link.
Es scheint auch nur bei readingsGroups nicht zu funktionieren. Devices werden bei Änderungen aktualisiert.

Es scheint also am Dashboard zu liegen...

Hans Franz

Zitat von: Talkabout am 07 Juli 2015, 22:19:02
Hat vielleicht noch jemand dieses Problem mit der Stauchung?
Hallo,
Die Stauchung kann ich bestätigen. Hatte ich nicht mehr auf dem Schirm. Passiert bei Hinzufügen einer neuen Group und ein Resize (ganz links im gestauchten Titel) behebt das Problem nachhaltig.

Gruß
Hans
Raspi
CUL, Nano-CUL
FHT8V, FHT80B, S300TH
WM1000WZ, ELRO
LW12, LD382,DS18B20

Talkabout

Zitat von: Hans Franz am 07 Juli 2015, 22:33:45
Hallo,
Die Stauchung kann ich bestätigen. Hatte ich nicht mehr auf dem Schirm. Passiert bei Hinzufügen einer neuen Group und ein Resize (ganz links im gestauchten Titel) behebt das Problem nachhaltig.

Gruß
Hans
Wie fügst Du die Gruppen hinzu?

Gruss

ext23

Einfach beim Attribut hinzufügen, also da passiert das bei mir auch. Aber ehrlich gesagt stört mich das persönlich garnicht. Anfassen muss man das Teil eh um es zu verschieben etc.

Gruß
Daniel
HM, KNX, FS20, 1-Wire, PanStamp, AVR-NET-IO, EM1000EM, PCA301, EC3000, HM-LAN, CUL868, RFXtrx433, LGW, DMX @Ubuntu-Server (Hauptsystem) & Raspberry Pi (Satellit)

Talkabout

Zitat von: ulli am 07 Juli 2015, 22:23:52
Ein kleiner Test mit hilfe des Kühlschrank zeigte das in der Normalen FHEM Raum Ansicht der Status kontinuierlich aktualisiert wird.
In einem zweiten Browser habe ich das Dashboard offen gehabt. Dort wurde nichts aktualisiert. Auch ein durchklicken der Tabs hat keine Aktuallisierung gezeigt. Erst ein Browser refresh oder klick auf den Dashboard link.
Es scheint auch nur bei readingsGroups nicht zu funktionieren. Devices werden bei Änderungen aktualisiert.

Es scheint also am Dashboard zu liegen...
Kannst Du bitte die Datei im Anhang nach "fhem/www/pgm2" kopieiren und noch mal probieren, ob das mit dem Aktualisieren klappt?

Danke!

Gruss

Talkabout

Hallo zusammen,

eine aktualisierte Version der oberen Datei. Bitte beide angehängten Dateien in die folgenden Ordner kopieren:

95_Dashboard.pm => fhem/FHEM
dashboard.js => fhem/www/pgm2

Damit sollten folgende Probleme hoffentlich behoben sein:

1. Aktualisierung der ReadingsGroup vom ulli (wobei ich mir da nicht sicher bin, da ich das Problem bei mir nicht nachstellen kann)
2. gestauchte Widget-Titel nach dem Einfügen
3. Sonderzeichen in Widget-Namen (Probleme mit regulären Ausdrücken)

Wäre nett, wenn Ihr das testen könntet.

Danke!

Gruss

Blackcat

Hi,
Da mich die Grippe nieder gestreckt hat, bitte ich dich die ios6dashboard Änderungen einzuchecken. Meine normalen Änderungen hast du bereits drin. ;)

Vielen Dank
Viele Grüße Sandra - FHEM Style Entwicklerin iOS6+12
-----
ZBox nano, Homematic, Homebridge, Hue + Mi Light, ZWave, Dyson, etc.
https://www.foodcat.de
https://www.youtube.com/c/FoodCat (hier gibt es auch immer mehr Hausautomatisierungsvideos)

HoTi

Zitat von: Hans Franz am 07 Juli 2015, 22:33:45
Hallo,

Gruß
Hans

Ähm ja da habe ich mir nie was dabei gedacht! Das macht es nur bei neuen gruppen.
Einfach mal auf die Überschrift klicken und diese größer ziehen. Dann spring die Überschrift die die richtige größe.
Dann speichern und gut ist die Sache!
Viele Grüße aus  Oberbayern
Tim (RettungsTim)

Talkabout

Zitat von: Blackcat am 08 Juli 2015, 06:24:59
Hi,
Da mich die Grippe nieder gestreckt hat, bitte ich dich die ios6dashboard Änderungen einzuchecken. Meine normalen Änderungen hast du bereits drin. ;)

Vielen Dank
Hallo Sandra,

ich wünsche Dir gute Besserung!

Die CSS checke ich heute Abend ein.

Gruss

HoTi

Da Backcat ja krank ist (Gute besserung von mir!!!) Versuch ich es mal bei dir.

Schau dir mal den Vergleich unten an. Default Style und Backcat ihrer.

Da stimmt was mit der blauen Tonne nicht. Ich hätte die schon gerne so wie im default Style.

Und noch was anderes, wenn ich oben den Hacken drücke kann man dann nicht auch gleich "Save Config" mitmachen. Im Vollbildmodus muss ich immer aus um dann noch das "Save Config" nachzuholen.
Viele Grüße aus  Oberbayern
Tim (RettungsTim)

Franz Tenbrock

Hallo, habe shcon ange das, habe nun auf 3.0 ein update gemacht, hab die Entwicklung in den letzten Wochen aber nur am Rande mitbekommen.
Nun ist leider bei mir alles irgendwie ganz anders... anyviews steht nun links in der Steuerung wenn ich das nun aufrufe bekomme ich zwar dei Gruppen auch angezeigt, aber eben nciht so wie ich sie mir sortiert hatte.
habe nun auch in everything das dashboard gefunden wo man tabs etc einstellen kann, dort auf unlock gestellt, da kann ich meine gruppen aber nciht wie früher auf dem Bildschirm anordnen.
Ein kleines howto für alle anderen die das update nun machen werden wäre sinnvoll ?!
habe im wiki geschaut dann auf einen forumsbeitrag dort gelinkt, das dort dann auch in der fhem cfg bearbeitet, deaktiviert...
Habe standart style, ios6 und dark probiert überall die gleiche Anordung der Gruppen, die mir aber so nicht gefällt...
scheint deutlich schneller im Aufbau :-)

cubi3, Cul 868, ESA2000WZ, EM1000GZ,  FS20, dashboard, 1-Wire, Max Thermos, Max Wandthermo, Max Lan, Fritzbox callmonitor, , nanocul, HM Led16, HM Bewegungsmelder, HM Schalter, RPi, banana, ESP8266, DoorPi

Hans Franz

Zitat von: RettungsTim am 08 Juli 2015, 08:24:28
Und noch was anderes, wenn ich oben den Hacken drücke kann man dann nicht auch gleich "Save Config" mitmachen. Im Vollbildmodus muss ich immer aus um dann noch das "Save Config" nachzuholen.

Den Button könntest du dir doch mit weblink schnell selber einbauen.

Gruß
Hans
Raspi
CUL, Nano-CUL
FHT8V, FHT80B, S300TH
WM1000WZ, ELRO
LW12, LD382,DS18B20

Talkabout

Zitat von: Franz Tenbrock am 08 Juli 2015, 14:02:09
Hallo, habe shcon ange das, habe nun auf 3.0 ein update gemacht, hab die Entwicklung in den letzten Wochen aber nur am Rande mitbekommen.
Nun ist leider bei mir alles irgendwie ganz anders... anyviews steht nun links in der Steuerung wenn ich das nun aufrufe bekomme ich zwar dei Gruppen auch angezeigt, aber eben nciht so wie ich sie mir sortiert hatte.
habe nun auch in everything das dashboard gefunden wo man tabs etc einstellen kann, dort auf unlock gestellt, da kann ich meine gruppen aber nciht wie früher auf dem Bildschirm anordnen.
Ein kleines howto für alle anderen die das update nun machen werden wäre sinnvoll ?!
habe im wiki geschaut dann auf einen forumsbeitrag dort gelinkt, das dort dann auch in der fhem cfg bearbeitet, deaktiviert...
Habe standart style, ios6 und dark probiert überall die gleiche Anordung der Gruppen, die mir aber so nicht gefällt...
scheint deutlich schneller im Aufbau :-)
Hallo Franz,

ich hatte in diesem Post:

http://forum.fhem.de/index.php/topic,16503.msg309740.html#msg309740

mal grob beschrieben, was für Umsteiger notwendig ist. Bezüglich Deiner Anordnung würde ich gerne verstehen, was genau nicht passt. Kannst Du mir hier einen Screenshot posten?

Übrigens ist der Style für ios6 noch nicht committed, kommt erst heute, da Sandra (Blackcat) krank ist. Hast Du dir die Version hier aus dem Forum runtergeladen?

Gruss

Talkabout

Zitat von: RettungsTim am 08 Juli 2015, 08:24:28
Da Backcat ja krank ist (Gute besserung von mir!!!) Versuch ich es mal bei dir.

Schau dir mal den Vergleich unten an. Default Style und Backcat ihrer.

Da stimmt was mit der blauen Tonne nicht. Ich hätte die schon gerne so wie im default Style.

Hallo Tim,

das mit der Mülltonne kann ich bei mir nicht nachvollziehen. Ich habe Dir einen Screenshot angehängt wie sie bei mir aussieht, wenn ich so so definiere:

muelltonne@blue

Bezüglich "Save config". Theoretisch würde es gehen, ich finde es aber sinnvoller, dass man das "Save config" nur an einer Stelle in FHEM durchführen kann. Andernfalls kann man irgendwann nicht mehr sagen welche Module da was und wann gespeichert haben. Da das Ändern der Config auch ein in meinen Augen kritischer Prozess ist, finde ich die Mühe über das FHEM Backend berechtigt, denn dann weiss man genau, dass man seine Config ändert.

Gruss

Franz Tenbrock

Hallo
nutze schon win10
bei opera sieht es so aus und bei firefox mit ansonsten identischer Einstellung so
mein Style ist Standard mit anderer Farbe für Hintergrund und eben der Uhr

cubi3, Cul 868, ESA2000WZ, EM1000GZ,  FS20, dashboard, 1-Wire, Max Thermos, Max Wandthermo, Max Lan, Fritzbox callmonitor, , nanocul, HM Led16, HM Bewegungsmelder, HM Schalter, RPi, banana, ESP8266, DoorPi