Hauptmenü

FHEM Dashboard

Begonnen von svenson08, 14 November 2013, 21:34:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Franz Tenbrock

Leider konnte ich gerade mit Win10 nur 1 Bild hochladen

Muss jetzt erst mal we, werde es dann auf dem Rechner meiner Frau mit Win8.1 noch einmal testen...
cubi3, Cul 868, ESA2000WZ, EM1000GZ,  FS20, dashboard, 1-Wire, Max Thermos, Max Wandthermo, Max Lan, Fritzbox callmonitor, , nanocul, HM Led16, HM Bewegungsmelder, HM Schalter, RPi, banana, ESP8266, DoorPi

Talkabout

Hallo Franz,

da ich nicht weiss wie es vorher aussah kann ich nur schwer eine Aussage treffen :)

Wäre gut, wenn Du mir genau sagst, was in der Darstellung vorher anders war.

Gruss

Talkabout

Zitat von: Blackcat am 08 Juli 2015, 06:24:59
Hi,
Da mich die Grippe nieder gestreckt hat, bitte ich dich die ios6dashboard Änderungen einzuchecken. Meine normalen Änderungen hast du bereits drin. ;)

Vielen Dank
Hallo Sandra,

die Änderungen sind committed und kommen im morgigen Update.

Nochmal gute Besserung!

Gruss

Franz Tenbrock

Hallo nun zurück, also es sah so aus wie im ersten Bild bei Opera halt , bei win10 hat Firefox scheinbar Probleme, schaue jetzt mal nach wie es bei win 8 aussieht , an der Situ werde ich erst mal nichts ändern.

lso gerade auf anderem Rechner getestet mit win8.1 läuft auch firefox richtig, also wie opera auf win10

da ich seit längerem firefox nicht mehr so gerne nehme ist es nicht tragisch.
Habe das Gefühl das der Aufbau des dashboards kurz vor Ende bei win10 und firefox unterbrochen wird und daher die Gruppen nicht richtig angeordnet werden.

Ich bin Testpraxis für unser Praxis Verwaltungssystem daher arbeite ich schon mit win10 um frühzeitig die Stolpersteine zu finden.
Bisher bin ich damit sehr zufrieden :-)

PS : Im Sommer kommt eine Grippe faktisch nicht vor, es ist ein viraler Infekt und keine Influenza, beim programmieren sind es ja häufig auch nur Buchstaben die fehlen oder so, kleiner Unterschied große Wirkung, Ebenso ist der unterschied Influenza - viraler Infekt....
gute Besserung- viel trinken, wenig Stress und etwas Ibu und schon sorgt der Körper für den Rest, anders als ein Computer ist der mensch ein lernendes dynamisches System was auch Fehler mal verzeiht  ;-)
cubi3, Cul 868, ESA2000WZ, EM1000GZ,  FS20, dashboard, 1-Wire, Max Thermos, Max Wandthermo, Max Lan, Fritzbox callmonitor, , nanocul, HM Led16, HM Bewegungsmelder, HM Schalter, RPi, banana, ESP8266, DoorPi

PatrickR

Zitat von: Talkabout am 07 Juli 2015, 23:41:51
Damit sollten folgende Probleme hoffentlich behoben sein:

1. Aktualisierung der ReadingsGroup vom ulli (wobei ich mir da nicht sicher bin, da ich das Problem bei mir nicht nachstellen kann)
2. gestauchte Widget-Titel nach dem Einfügen
3. Sonderzeichen in Widget-Namen (Probleme mit regulären Ausdrücken)

2. Gestauchte Widget-Titel:
Klappt. Super.

3. Funktioniert bei mir nicht.
Vorgehen:
Ein Gerät mit der Gruppe [Test] angelegt.
dashboard_tab1groups von
Allgemein,Wohnung,Übersicht,Klimaübersicht,Sicherheitsübersicht,Wetter,Wettervorhersage
in
Allgemein,Wohnung,Übersicht,Klimaübersicht,Sicherheitsübersicht,Wetter,Wettervorhersage,[Test]
geändert.
Ergebnis: Die neue Gruppe wird vollständig ignoriert, keine Fehlermeldung. Außerdem wird die gespeicherte Position aller anderen Gruppen ignoriert. Wenn ich den neuen Eintrag aus dashboard_tab1groups dann wieder entferne, werden die Positionen wieder korrekt dargestellt.

Patrick
lepresenced - Tracking von Bluetooth-LE-Tags (Gigaset G-Tag) mittels PRESENCE

"Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the universe is winning." - Rich Cook

Talkabout

Hallo Patrick,

probiere bitte das Thema mit den Gruppennamen noch mal mit der angehängten Version aus.

Konntest Du schon den Punkt 1. (Aktualisierung von readingsGroups) prüfen?

Danke!

Gruss

PatrickR

Hi Talkabout!

Zitat von: Talkabout am 09 Juli 2015, 00:05:44
probiere bitte das Thema mit den Gruppennamen noch mal mit der angehängten Version aus.
Die Gruppe wird nun angezeigt. Leider führt das sowohl zum "Vergessen" der Positionen aller Elemente als auch zum Zerschießen des Styles der Tabs; die minimize-Knöpfe sind ebenfalls verschwunden. (s. Screenshot)

Zitat von: Talkabout am 09 Juli 2015, 00:05:44
Konntest Du schon den Punkt 1. (Aktualisierung von readingsGroups) prüfen?
Ist etwas schwer, den Fix eines Bugs zu testen, von dem ich bei mir nicht weiß, ob er auftrat. Habe es dennoch getestet. Meine Readingsgroup aus 8 Raumthermostaten (Homematic) aktualisiert einwandfrei.

Patrick

"Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the universe is winning." - Rich Cook

Talkabout

Zitat von: PatrickR am 09 Juli 2015, 21:40:13
Die Gruppe wird nun angezeigt. Leider führt das sowohl zum "Vergessen" der Positionen aller Elemente als auch zum Zerschießen des Styles der Tabs; die minimize-Knöpfe sind ebenfalls verschwunden. (s. Screenshot)
Hast DU den Browsercache gelöscht gehabt?

Gruss

PatrickR

Hi!

Zitat von: Talkabout am 09 Juli 2015, 21:47:34
Hast DU den Browsercache gelöscht gehabt?

Nein, habe es aber nachgeholt (in Form eines Force Reloads) und es außerdem mit einem komplett unbeleckten Alternativbrowser probiert.

Patrick

Talkabout

Zitat von: PatrickR am 09 Juli 2015, 22:05:16
Hi!

Nein, habe es aber nachgeholt (in Form eines Force Reloads) und es außerdem mit einem komplett unbeleckten Alternativbrowser probiert.

Patrick
Wenn Du die Änderung (nur am 95_Dashboard) rückgängig machst, passt es wieder?

Gruss

PatrickR

Falls Du das dashboard1groups-Attribut in FHEM meinst: Ja.

Von unterwegs gesendet.

Talkabout

Zitat von: PatrickR am 09 Juli 2015, 22:33:46
Falls Du das dashboard1groups-Attribut in FHEM meinst: Ja.

Von unterwegs gesendet.
Ich meinte eigentlich die Änderungen in der Modul-Datei. So wie ich es verstanden habe kam das Durcheinander Deiner Gruppen nach dem Einspielen meiner letzten Version der 95_Dashboard.pm. Daher die Frage, ob wenn Du die Änderungen wieder rückgängig machst, dann automatisch die Gruppen wieder richtig angeordnet sind? Ich möchte einfach nur sicherstellen, dass Deine Probleme mit meiner letzten Änderung zusammen hängen.

Danke!

Gruss

Talkabout

Zitat von: ulli am 07 Juli 2015, 22:23:52
Ein kleiner Test mit hilfe des Kühlschrank zeigte das in der Normalen FHEM Raum Ansicht der Status kontinuierlich aktualisiert wird.
In einem zweiten Browser habe ich das Dashboard offen gehabt. Dort wurde nichts aktualisiert. Auch ein durchklicken der Tabs hat keine Aktuallisierung gezeigt. Erst ein Browser refresh oder klick auf den Dashboard link.
Es scheint auch nur bei readingsGroups nicht zu funktionieren. Devices werden bei Änderungen aktualisiert.

Es scheint also am Dashboard zu liegen...
Hallo Ulli,

ich habe oben eine neue Version angehängt, kannst Du diese bitte ausprobieren?

Danke!

Gruss

ulli

Habe es gerade getestet. Ist unverändert.
Musste aber gerade feststellen das die ReadingsGroup auch nicht aktuallisiert wird in Raum unsorted.
Scheint wohl ein Problem der rg zu sein oder?

Talkabout

Zitat von: ulli am 10 Juli 2015, 18:30:54
Habe es gerade getestet. Ist unverändert.
Musste aber gerade feststellen das die ReadingsGroup auch nicht aktuallisiert wird in Raum unsorted.
Scheint wohl ein Problem der rg zu sein oder?
Du hattest ja oben mal geschrieben, dass sie in der Raumansicht aktualisiert wird. Hattest DU es damals auch im Raum "unsorted" geprüft?

Gruss