Modul für Terminansicht CALVIEW

Begonnen von chris1284, 08 Februar 2014, 13:18:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

chris1284

Zitat von: AitschPi am 22 Juli 2015, 19:15:35
Der Support von Boris ist super - im Gegenteil jammert er fast schon über zu wenige Anregungen und Rückmeldungen... ;o)

das stimmt, und dass bei so einem komplexen modul.

Ger-Gilias

wo finde ich das über die suche "borisneubert" finde ich nur den eintrag das ich mich dort melden soll :D
Raspberry Pi mit Wheezy, 2x CUL 868MHz (MAX / Intertechno), MAX Heizkörperthermostat, MAX Fensterkontakt, Intertechno Funksteckdosen, Müll-, Termin-Kalender, Umweltanzeige (Wetter, Pollenflug & Unwetterwarnung), Spritmonitor

AitschPi

Einfach im Forum bei den unterstützenden Diensten ein Thema mit "[Calendar] blablabla" aufmachen. Also fast wie hier. Erstens sehen alle das und können sich dran hängen und zweitens findet Boris das bestimmt. Ist im Forum eben besser als per PN. ;o)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk - Tippfehler sind gratis.
Echte Männer essen keinen Honig, sie kauen Bienen.

PNinBB

@chris1284:
Der Aufbau der Kalenderliste durch CalView ist m.E. OK. Er bietet Flexibilität und die Auswertung der Readingsgroup kann jeder entsprechend vornehmen.
Deshalb vor allem Dank an die "Macher" !
Peter
Raspi 4B + RaZberry2 (Deb 10), FritzBox 7490;
AEOTec: KeyFobGen5: 1x;
Danfoss: Living Connect 2.51: 3x;
Fibaro: FGK: 10x: 3x; FGBS: 001: 8x, 222: 1x; FGMS001: 2x; FGR: 222: 3x, 223: 2x; FGRGBWM-441: 1x; FGBS: 222: 2x, 223: 2x,224: 1x;
Philio: PAN06-1A: 3x;

AitschPi

...und deren Ausdauer hier im Forum. ;o)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk - Tippfehler sind gratis.
Echte Männer essen keinen Honig, sie kauen Bienen.

ArmFpc

Hey Leute,

ich hab das Problem das ich kein CALVIEW erstellen kann, wenn ich define myCalView CALVIEW Googlecalendar 1 eingebe kommt "Cannot load module CALVIEW"

Also ich habe Fhem auf den neusten Stand mit update gebracht, es kommt auch bei update check das nichts zu tun ist. Kann es sein das es nicht geht da ich das ganze auf Windows Xp laufen habe?!

Gibt es noch eine andere Möglichkeit die Kalendereinträge darzustellen?

Gruß

chris1284

liegt in deinem fhem/FHEM ordner eine 57_CALVIEW.pm?

ArmFpc

Zitat von: chris1284 am 29 Juli 2015, 10:53:43
liegt in deinem fhem/FHEM ordner eine 57_CALVIEW.pm?

Ohh sorry, hab ich ganz vergessen zu erwähnen. Ja die Datei ist vorhanden.

RoBra81

Meist steht im Log ein Hinweis auf fehlende Module? Oder mal ein reload auf die Datei, da sollten auch Hinweise stehen, wenn's nicht geht...

ArmFpc

Bei einem Reload auf die CALVIEW kommt dann folgender Fehler
Can't locate Date/Parse.pm in @INC (you may need to install the Date::Parse module) (@INC contains: C:/Perl/site/lib C:/Perl/lib . ./FHEM) at ./FHEM/57_CALVIEW.pm line 12.
BEGIN failed--compilation aborted at ./FHEM/57_CALVIEW.pm line 12.

RoBra81

Da wirst du wohl das entsprechende Perl-Module noch installieren müssen...

ArmFpc

Zitat von: RoBra81 am 29 Juli 2015, 11:18:35
Da wirst du wohl das entsprechende Perl-Module noch installieren müssen...

Ok aber welches, wenn ich nach "Date::Parse" in Google suche finde ich nichts. Wie bekomme ich jetzt heraus welches Modul ich da genau benötige ? Und vielleicht wo ich es Finde!

RoBra81

ArmFpc

Zitat von: RoBra81 am 29 Juli 2015, 11:23:56
Die Google-Suche nach "DATE::PARSE perl" brachte unter anderem

http://search.cpan.org/~gbarr/TimeDate-2.30/lib/Date/Parse.pm

ALSO es geht.
Ich hatte erst die 57_CALVIEW.pm um den Eintrag "use Date::Parse" was kein erfolg nach Neustart des Fhem Servers und erneutem reload gebracht hatte. Nun hatte ich den Eintrag noch einmal raus genommen, dann neustart vom Server -> Reload der Calview Datei gemacht und nun geht es.

Für mich nicht verständlich, da jetzt wieder alles gleich ist wie bei der Ausgangssituation!

ArmFpc

>:(

Ich hab den Kalender erstellt, wenn ich dann die CalView definiere dann stürzt der Fhem Server ab.
Es kommt dann direkt "Lost connection try too .... " so und dann hat es auch den Kalender wieder gelöscht auch wenn ich direkt nach dem erstellen des Kalenders ein "Save Config" mache.

"Undefined subroutine &main::str2time called at ./FHEM/57_CALVIEW.pm line 94." das wird in die Log geschrieben.

Dieser Code verbirgt sich hinter Zeile 94: my @bts=str2time($M."/".$D."/".$Y." ".$tempstart[1]);