Icon für Device-Reading

Begonnen von RedAfrob, 14 April 2014, 20:47:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

P.A.Trick

Ah ok die Kacheln kommen aus dem Bild :-) Nett!
Da ich in der GFX Bearbeitung ein absoluter Noob bin - kannst du mir das Bild zur Verfügung stellen? (am besten mit den Layern!)
Vielen lieben Dank im Voraus!
Cubietruck,RPI,QNAP Ts-419p+, FS20, FRITZ!DECT200, 7 MAX! Thermostate, 3 MAX! Fensterkontakte, Kodi, CUL V3.3, EM1000S, LW12, LD382, HUE, HM-CFG-USB-2, 1x HM-LC-SW1-FM, 2x HM-LC-SW2-FM, 2x HM-LC-Sw1PBU-FM, 3xHM-LC-Bl1PBU-FM,HM-SEC-RHS, 2xHM-SEC-SD,HM-WDS30-T-O, 3x HM-LC-Dim1TPBU-FM, RPI+AddOn

RedAfrob

Link hab ich dir in einer privaten Mitteilung geschickt  ;)

Gruß

snx

Hi, ich hätte ebenfalls Interesse an dem Bild...

P.A.Trick

Zitat von: RedAfrob am 28 Juni 2014, 15:00:40
Link hab ich dir in einer privaten Mitteilung geschickt  ;)

Gruß

Vielen Dank dafür!
Cubietruck,RPI,QNAP Ts-419p+, FS20, FRITZ!DECT200, 7 MAX! Thermostate, 3 MAX! Fensterkontakte, Kodi, CUL V3.3, EM1000S, LW12, LD382, HUE, HM-CFG-USB-2, 1x HM-LC-SW1-FM, 2x HM-LC-SW2-FM, 2x HM-LC-Sw1PBU-FM, 3xHM-LC-Bl1PBU-FM,HM-SEC-RHS, 2xHM-SEC-SD,HM-WDS30-T-O, 3x HM-LC-Dim1TPBU-FM, RPI+AddOn

moonsorrox

das Bild mit den Symbolen sieht toll aus, ist das ein erstellter Floorplan oder eine Webseite..?
Intel-NUC i5: FHEM-Server 6.1 :: Perl v5.18.2

Homematic: HM-USB-CFG2,HM-CFG-LAN Adapter, HM-LC-BL1-FM, HM-LC-Sw1PBU-FM, HM-LC-Sw1-PI-2, HM-WDS10-TH-O, HM-CC-TC, HM-LC-SW2-FM

RedAfrob

Hi moonsorrox,

Ist ein Floorplan den ich über Webviewcontrol auf meinem Tablet anzeigen lasse.
Das Tablet soll irgendwann mal in die Wand eingebaut werden. Bis dahin vergeht aber glaub ich noch ein bisl Zeit.  ;)

Gruß

moonsorrox

Ok Danke, hier im Forum wird schon kräftig mit RSS gearbeitet da sehen die Seiten nämlich ähnlich aus und hier sind es Webseiten, deshalb meine Frage...
Mir gefallen insbesondere die die Icons die leicht transparent und eben eingeschaltet stärker zu sehen sind.. das würde gut zu einer Panelseite passen die wir schon gebastelt haben, schau mal hier
http://forum.fhem.de/index.php/topic,21846.msg153102.html#msg153102

oder noch im Thread Nachlese RSS Workshop, vielleicht hast du es ja schon mal gesehen da geht das auch mit den Terminen die du machen möchtest
http://forum.fhem.de/index.php/topic,22630.msg163226.html#msg163226

Homematic: HM-USB-CFG2,HM-CFG-LAN Adapter, HM-LC-BL1-FM, HM-LC-Sw1PBU-FM, HM-LC-Sw1-PI-2, HM-WDS10-TH-O, HM-CC-TC, HM-LC-SW2-FM

RedAfrob

Hi moonsorrox,

Ja ich glaub die passen ganz gut. Probiere das doch mal aus  :) hier die Icons.  ;)

(http://www.design-xperience.de/images/on.png)   (http://www.design-xperience.de/images/off.png)

Cool, danke für den Link! Werde ich mir mal durchlesen  :D

Gruß

moonsorrox

Ja die hatte ich schon gesehen weiter vorne schau du mal auf die Seiten welche ich verlinkt habe, da ist evtl. etwas für dich dabei

EDITH://
wie sind diese leicht durchsichtigen Rechtecke gemacht gehören die nicht zur Iconauswahl..?

RedAfrob

Hi,
Die Rechtecke gehören zum Hintergrund.  So brauchte ich nur ein icon jeweils für an und aus.  Mann könnte das Rechteck auch dazu nehmen,  allerdings müsste man dann wegen dem text im rechteck für jeden schalter separate icons für an und aus machen. ;)

Gruß

afroasiate

@RedAfrob: Wie hast Du mittels dieser Codezeilen den eigentlichen Zugriff auf die Icon Bilddatei hinbekommen?

#Symbol für Wetter Aktuell
define Wettersymbol_Aktuell dummy
attr Wettersymbol_Aktuell fp_HomeServer 415,825,0,
attr Wettersymbol_Aktuell room Wetter
define n_Wettersymbol_Aktuell notify Wetter:icon.* { fhem "set Wettersymbol_Aktuell ".ReadingsVal("Wetter","icon",0)}

Wettersymbol_Aktuell speichert ja nur prefix des Dateinamens also z.B. "sunny". Theoretisch könnte ich mir einen weblink ganz gut vorstellen. Nur glaube ich nicht das man den Link nachträglich ändern kann, wenn sich das Wetter ändert. Oder doch?

define Wettersymbol_Aktuell_Icon weblink image fhem/www/images/default/weather/sunny.png

Grüße
Martin

RedAfrob

doch klappt prima mit notify  ;)
sobald neue Wetterdaten vorliegen lädt der die Infos neu. Die Bilddateien sind für die verschiedenen Wetterdaten ja hinterlegt.

Gruß

afroasiate

Hmm

also bei mir wird in Wettersymbol_Aktuell nur der Icon Name gespeichert, logischerweise wird dieser immer aktualisiert. Am Ende soll aber das Icon angezeigt werden.

Siehe Screenshot.

Grüße
Martin

RedAfrob

Einfach mal ein bisl rumprobieren. Hab mich jetzt auch schon seit längerem nicht mehr damit beschäftigt!
Wie gesagt, bei mir klapps super!

Hier hatte ich das mit den Wettersymbolen her:
http://forum.fhem.de/index.php/topic,22336.0.html

Cybers

wie hast du die Wettersymbole bei Heute, "Morgen" & "Übermorgen" in der Größe verändert, bzw. verkleinert? Das bekomme ich nicht hin. Ich habe schon verschiedenes mit "width" probiert aber ohne Erfolg.
FHEM 6.3 auf Raspberry PI 4 / Smartvisu
Eltako Serie 14: FAM14, FGW14-USB, FSB14, FSR14-4x, FSR14-2x, FDG14, FTS14-EM in Kombination mit Jung F50 24V Tastern
1-Wire Temperatursensoren
aus alter Zeit:
Gott sei Dank nur noch 3 Homematic Jalousie- & Schaltaktoren! Wer sich mit Funk auskennt, legt Kabel