Sammelbestellung PanStamps (mir fehlen noch Adressen!)

Begonnen von Rince, 08 Juli 2014, 20:48:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Brockmann

Zitat von: Rince am 30 Juli 2014, 14:36:34
Hab für alle noch-nicht Besteller mal den 1. Post editiert...
Da steht 10€, sollte es nicht 10% heißen?

Bennemannc

Hallo,

@Spuckiii
wie schon erwähnt, habe ich einen Sketch für 4 Zähler. Da müsste man dann noch die Register etwas aufbohren. Dazu gibt es eine XML um die Daten in Fhem anzuzeigen. Das Ganze läuft jetzt bei mir (zwei Eingänge belegt) im 3 Monat mit dem ersten Akku. Bei mehr Zählern ist der Stromverbauch ggf. höher.
Der Panstamp selber ist außerhalb des Zählerschrankes (da der aus Blech ist und abschirmt). Er eine Zähler ist ein Hutschienenzähler 230 V und der Andere der 400 V Zähler vom EVU. Die Impulse werden aufsummiert und alle 15 min. übertragen.

Gruß Christoph
Cubietruck, Fhem 5.8
CC-RT-DN|LC-SW2-FM|RC-12|RC-19|LC-SW4-BA-PCB|LCp-SW1-BA-PCB|ES-PMSw1-Pl|LC-Bl1PBU-FM|PBI-4-FM|CC-VD|CC-TC|SEC-SC(2)|RC-KEY3-B|LC-Sw1PBU-FM|PB-2-FM|WDS100-C6-O|WDC7000|LC-Bl1-FM
Module: Dewpoint,FB_Callmonitor,HCS,Panstamp,at,notify,THRESHOLD,average,DOIF

Spuckiii

hmmm. ich muss mich da doch noch etwas mehr reinlesen... doofe Frage nicht schlagen oder steinigen.... aber funktioniert das ganze nicht auch wenn ich zb. die Zähler direkt mit dem Raspi verbinde?

Bennemannc

Hallo,

sollte gehen - die GPIO Pins können angesprochen werden - aber das ist nicht meine Baustelle. Da kenne ich mich nicht wirklich aus, und ich habe auch nicht vor, soetwas bei mir zu realisieren.

Gruß Christoph
Cubietruck, Fhem 5.8
CC-RT-DN|LC-SW2-FM|RC-12|RC-19|LC-SW4-BA-PCB|LCp-SW1-BA-PCB|ES-PMSw1-Pl|LC-Bl1PBU-FM|PBI-4-FM|CC-VD|CC-TC|SEC-SC(2)|RC-KEY3-B|LC-Sw1PBU-FM|PB-2-FM|WDS100-C6-O|WDC7000|LC-Bl1-FM

Stefan M.

Hi zusammen
kann ich noch in die Bestellung einsteigen ?
1 x panStamp Atmega
1 x RGB driver kit
1 x output-board kit
1 x battery-board kit

lg
Stefan
FHEM auf 3 x RaspberryPi, 1 x Fritzbox,1 x Win. FS20 über CUL, HomeMatic über HMLan, 6 x  HM_CC_RT_DN,2 x HM_LC_BL1_FM,3 x HM_SEC_KEY,2 x HM_RC_Key4_2,7 x HM_SEC_SC,1 x HM_SEC_WDS,1 x HM_Sen_RD_O, 1x HM_Sen_Wa_Od,2 x HM_RC_Key4_2, 5 x HM-ES-PMSw1-Pl,1 x HM_LC_SW4_WM,1 x HM_SCI_3_FM

Rince

Logisch :)

Ich hoffe, dass ich diese Woche dazu komme die Liste zu aktualisieren, dann schreibe ich jeden mal an zwecks Kontodaten.

Für alle die den Thread nicht gelesen haben: Auf Seite 2 ist ein Link zu einem Googledocs Dokument, darin ist aufgeführt wer was bestellt, ebenso sieht man hinten den Gesamtpreis (21% MwSt, 10% Rabatt + Versand)
Wer zu meinen Posts eine Frage schreibt und auf eine Antwort wartet, ist hiermit herzlich eingeladen mich per PN darauf aufmerksam zu machen. (Bitte mit Link zum betreffenden Thread)

mi.ke

Hi,

da bin ich wohl zu kurz gesprungen.

Könntest Du mich bitte noch mit folgendem zusätzlich bedenken . . .

1 panStick
2 battery-board
2 SMA 5cm antenna
2 SMA edge connector

schon mal vielen Dank im Voraus

cheers

mi.ke
FHEM 5.9 | RPi4 + 5 x RPi(Z) + FB7590 + FB 6890 LTE via LAN und WAN (VPN) verbunden.
2 x CUL868 + 3 x RFXTRX(e) + 6 x HMwLanGW + 4 x z2tGw + 5 x LGW + 2 x IRBlast + CO2 +++
FS20, FHT, FMS, Elro(mod), CM160, Revolt, LGTV, STV, AVR, withings, HM-sec-*, HM-CC-RT-DN, AMAD, PCA301, arlo, Aqara

Stefan M.

Hi
danke schön.

ups hab was vergessen zusätzlich brauche ich noch
2 x SMA edge connector
2 x SMA 5cm antenna

lg
Stefan
FHEM auf 3 x RaspberryPi, 1 x Fritzbox,1 x Win. FS20 über CUL, HomeMatic über HMLan, 6 x  HM_CC_RT_DN,2 x HM_LC_BL1_FM,3 x HM_SEC_KEY,2 x HM_RC_Key4_2,7 x HM_SEC_SC,1 x HM_SEC_WDS,1 x HM_Sen_RD_O, 1x HM_Sen_Wa_Od,2 x HM_RC_Key4_2, 5 x HM-ES-PMSw1-Pl,1 x HM_LC_SW4_WM,1 x HM_SCI_3_FM

Bennemannc

Hallo,

und die Liste wird länger und länger  ;)

Gruß Christoph

PS: Wann ist denn die Deadline für Bestellwünsche ?
Cubietruck, Fhem 5.8

Rince

Vor Ende August macht es keinen Sinn, da Daniel eh noch Teile bestellen muss. Bis dahin ist quasi alles drin :)
Wer zu meinen Posts eine Frage schreibt und auf eine Antwort wartet, ist hiermit herzlich eingeladen mich per PN darauf aufmerksam zu machen. (Bitte mit Link zum betreffenden Thread)

Puschel74

Hallo,

Zitat von: Rince am 04 August 2014, 20:25:07
Vor Ende August macht es keinen Sinn, da Daniel eh noch Teile bestellen muss. Bis dahin ist quasi alles drin :)

Dann sag ihm mal er soll ausreichend Teile bestellen  ;D

Grüße
Zotac BI323 als Server mit DBLog
CUNO für FHT80B, 3 HM-Lan per vCCU, RasPi mit CUL433 für Somfy-Rollo (F2F), RasPi mit I2C(LM75) (F2F), RasPi für Panstamp+Vegetronix +SONOS(F2F)
Ich beantworte keine Supportanfragen per PM! Bitte im Forum suchen oder einen Beitrag erstellen.

Spuckiii

Ich würde auch gern bestellen, kann mich aber in der Tabelle nicht eintragen. 1 x Stick, 2 x Stamps, 2 x Batterieboard, evtl noch 1 x RGB

Spuckiii

Nur nochmal eine kleine Frage zum Verständnis:

Wenn ich das Raspberry Shield habe, brauche ich dann noch den PanStick?

justme1968

du brauchst immer noch etwas um die normalen panstamps zu flashen. das ist mit einem panstick am einfachsten. sollte aber mit jedem anderen programmieradapter auch gehen wenn du passend verkabelst.

gruss
  andre
hue, tradfri, alexa-fhem, homebridge-fhem, LightScene, readingsGroup, ...

https://github.com/sponsors/justme-1968

Tobias

Wurden die Kontodaten schon an die Besteller verschickt und ich habe eine PM übersehen? Kann aufgrund Urlaub erst ab mitte nächster Woche überweisen...
Maintainer: Text2Speech, TrashCal, MediaList

Meine Projekte: https://github.com/tobiasfaust
* PumpControl v2: allround Bewässerungssteuerung mit ESP und FHEM
* Ein Modbus RS485 zu MQTT Gateway für SolarWechselrichter