FRITZBOX - Fritz!Box und Fritz!Fon sprechen - Jetzt auch ohne Telnet

Begonnen von tupol, 28 November 2014, 23:46:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Talkabout

Zitat von: tupol am 22 November 2015, 22:22:18
Versuch es klein.
Selbes Ergebnis. Funktioniert es bei Dir, wenn Du den Aufruf mit einer bei Dir angemeldeten Mac Adresse ausführst?

Gruss

tupol

Habe dem Modul gerade ein paar Readings für GSM-Websticks hinzugefügt.
gsm_rssi, gsm_state, gsm_technology, gsm_internet

Talkabout

Zitat von: tupol am 22 November 2015, 23:03:51
Ja.
Kurz und knackig...

Ich habe jetzt ein Update meiner Fritzbox gefahren und bin auf Version 6.30. Damit funktionieren die tr064-Befehle. Allerdings gibt der von mir gepostete Befehl jetzt für manche Adresse das korrekte Ergebnis, für andere nicht. Ich habe kein Muster darin erkennen können. Im Falle dass es nicht funktioniert, kommt dieser Rückgabewert:
Service='WLANConfiguration:1'   Control='wlanconfig1'   Action='GetSpecificAssociatedDeviceInfo'
Parameter1='NewAssociatedDeviceMACAddress' => 'xx:xx:xx:xx:xx:xx'
----------------------------------------------------------------------
$VAR1 = {
          'UPnPError' => {
                           'errorCode' => '714',
                           'errorDescription' => 'NoSuchEntryInArray'
                         }
        };

Gruss

Elektrolurch

Hallo,

ich verwende eine 7390 mit OS 6.23 und lese die Werte über telnet aus.
Alles funktioniert, Call, ring, Status WLan usw, nur folgende Werte bekomme ich nicht:

◦ box_ipExtern - Internet IP der Fritz!Box
◦ box_rateDown - Download-Geschwindigkeit des letzten Intervals in kByte/s
◦ box_rateUp - Upload-Geschwindigkeit des letzten Intervals in kByte/s

Hingegen werden:
◦ box_model - Fritz!Box-Modell
◦ box_moh - Wartemusik-Einstellung
◦ box_powerRate - aktueller Stromverbrauch in Prozent der maximalen Leistung

korrekt angezeigt.

Woran könnte das liegen?

force-telnet steht auf 1, das TR-Protokoll ist auch per Attribut eingeschaltet.

Elektrolurch

configDB und Windows befreite Zone!

tupol

Zitat von: Elektrolurch am 10 Dezember 2015, 09:53:22
force-telnet steht auf 1, das TR-Protokoll ist auch per Attribut eingeschaltet.

Mach mal forceTelnet aus.

Elektrolurch

Ok. Wenn ich forceTelnetConnection auf 0 setze kommt die externe IP.
'Aber aus den stark wechselnden Werten für boxrateUp und boxrateDown (dachte, das wären die DSL-Bandbreiten) kann ich mir keinen Reim machen.
Mal zeigt er für Dwon 44.000 an (habe aber nur reel gemäß Fritzbox 11.8 M/bits) mal 0.458 oder sogar negative Werte.
Außerdem geht dann der Befehl "set fritzbox ring 610 show:Hausgeist" nicht mehr....
'Dann steht im log ein Fehler, der sich auf das TR-Protokoll bezieht.

Elektrolurch
configDB und Windows befreite Zone!

tupol

Negative boxRates sind seltsam.

Ansonsten brauch ich wie üblich ein log für den jeweiligen Fall.

cr4y.z1

Hallo zusammen!

ich benutze die iOS App FHEM. Nachdem ich meine Fritzbox in FHEM eingebunden habe und den define mit dem attr room absortiert hatte,
ist mir aufgefallen, dass in der App FHEM nun ein On Off Switch für das WLAN und ein On Off Switch für den Anrufbeantworter ist.

Wo sind denn diese Schalter / Dummys her und wie kann ich dabei den Anrufbeantworter gegen z. B. mein Gästenetzwerk tauschen?

Danke schonmal!

Viele Grüße

cr4y.z1

Ralli

Hallo zusammen,

hat schon jemand sich an ein Update einer 7490 auf 6.50 gewagt? Im IP-Phone-Forum habe ich von Problemen mit dem Update der DECT200 gelesen, welches wohl mit der neuen Fritten-Firmware (automatisch) kommt.

Funktioniert das Modul mit der neuen Firmware 6.50 wie mit einer Fritte mit 6.30?
Gruß,
Ralli

Proxmox 8.4 Cluster mit HP ED800G2i7, Intel NUC11TNHi7+NUC7i5BNH, virtualisiertes fhem 6.4 dev, virtualisierte RaspberryMatic (3.81.5.20250527) mit HB-RF-ETH 1.3.0 / RPI-RF-MOD, HM-LAN-GW (1.4.1) und HMW-GW, FRITZBOX 7490 (07.59), FBDECT, Siri und Alexa

MarcelK

Nachdem ich gestern meine 7490 auf 6.50 upgedated und damit aus Versehen meine RemoteFritzBox-PRESENCE Lösung gekilt habe bin ich eben über den TR-064 Support hier gestolpert und was soll ich sagen, so schmerzfrei hat selten was in FHEM funktioniert. Vielen vielen Dank :)

tupol

Zitat von: Ralli am 16 November 2015, 06:04:10
Hallo,

ich bekomme seit neuestem die folgende Fehlermeldung:

2015.11.16 05:30:30 3: FRITZBOX: set FritzBox ring 612 30
2015.11.16 05:30:30 2: FRITZBOX FritzBox: TR064_Cmd.3952 TR064-Transport-Error: 500 Can't connect to 10.0.0.1:49443 (certificate verify failed)
2015.11.16 05:30:30 1: FRITZBOX FritzBox: Set_Cmd_Done.1826 Error (set ring): 500 Can't connect to 10.0.0.1:49443 (certificate verify failed)

Bin in diversen Foren gerade über ähnliche Probleme mit "certificate verify failed" gestolpert. Anscheinend gibt es Versionen von Perl-Modulen, die das Ausschalten der Verifizierung nicht korrekt implementiert haben. Es  wird immer zu einem Update der Perl-Version und der damit verbundenen Modulen geraten.

osid-timo

Hallo,
seit einiger Zeit ist im Log die Fehlermeldung zu lesen:

"sendMail' is not supported by the limited interfaces of your Fritz!Box firmware"

hat jemand schon eine Lösung für diesen Fehler (sendmail hatte früher gut funktioniert)

Gruß Osid-timo
FHEM Pi3: 1* CUL, 30* Homematic, 10* EnOcean
FHEM Pi3: IR-Lesekopf, BT->SMA
FHEM Pi3: ZHK, 1-wire, 1* VBus   Resol DeltaSol BS

tupol