erste beta - fronthem, smartVISU (closed, Bitte die Anschlussthreads benutzen)

Begonnen von herrmannj, 23 Dezember 2014, 22:36:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

cruser1800

Zitat von: bgewehr am 18 Januar 2015, 22:04:16
@Lutz: Hast Du auch die widgets.js mitgenommenen?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ja sie liegt unter smartVisu\widgets. Hab auch rein geschaut, es ist deine Änderung drin.

Bei mir wird nur "---" angezeigt! Fehlt mir vielleicht ein spezieller Converter? Ich lege den Converter auf Direkt.

Gruß Lutz

bgewehr

Schau mal bei mir im widget_fritzbox nach, da habe ich es verwendet... Hast Du die letzte Version?

FritzBox 7590, Synology DS216+II mit Docker
Docker: FHEM mit hmlan, Homebridge, node-red, mosquitto, ems-collector für Buderus EMS mit AVR Net-IO
Gartenwasser über MQTT auf R/Pi A+
Volkszaehler.org auf R/Pi 2B mit Pi_Erweiterung
Raspberrymatic auf R/Pi 4B mit RPI-RF-MOD u. CUL868

cruser1800

Ich habe deine kopiert. Du verwendest die "widget_fritzbox_list.html" und verweist auf die "basic.html". Alle Dateien habe ich von dir kopiert und in die entsprechenden Verzeichnisse gepackt.

Ich habe auch dein komplettes Verzeichnis unter pages abgelegt und dann eine Verbindung zur FHEM aufgebaut. Auch hier wird nur "---" angezeigt.

Kann also nur an dem Converter oder einer generellen Änderung liegen.

Danke Lutz

bgewehr

Hast Du auch dem GAD, das basic.textrpl verwendet, einen FHEM Text zugewiesen? Was sagt die Browser-Konsole (F12-Konsole)?

Docker: FHEM mit hmlan, Homebridge, node-red, mosquitto, ems-collector für Buderus EMS mit AVR Net-IO

bgewehr

Ich nehme auch Direct dafür. Kann ich mir grade nicht erklären. Die --- stammen ja aus der basic.html, es scheint nur kein Ersatz mit dem fhem-Text stattzufinden. Dies wird durch den Code in der Widgets.js gemacht. Der wird getriggert, wenn ein Wert von fronthem kommt. Sicher, dass Du die neuesten Versionen hast und die Datei-Rechte alle stimmen?

Leg doch mal alle meine Dateien in einen neuen Ordner z. B. in /var/www/berndVISU und rufe sie so als Ganzes auf. Was bei mir geht, müsste doch dann auch bei Dir gehen!

Daku123

Ich weiß nicht ob das noch in Arbeit ist.

Mir ist aufgefallen, egal was ich im fronthem Editor beim Device bei r / w einstelle, ich kann es immer bedienen und immer alles sehen.
Wenn falsche Berechtigungen gesetzt sind wird dies zur Zeit "nur geloggt".
Raspberry B+ als FHEM-Server
CUL868 mit HM-LC-SW4-PCB, HM-WDS10-TH-O, HM-SEC-MDIR und 2x HM-SEC-RHS
JeeLink mit 1x TX25IT (Zisternenüberwachung), 5xTX29IT (2x Temperatur und 3x als Fenster/Torkontakt), 11xTX29DTH-IT

bgewehr

@Jörg: Bevor Du die Berechtigungen aktivierst, bitte ich um eine Vereinfachung für den Gall, dass man alles erlauben möchte. Das wird sonst eine ganztägige Klickerei...

kumue

Hallo zusammen,

ich wollte meinen Google-Kalender einbinden und frage mich, wo ich - wie in der Docu beschrieben - user/pw eingebe...
Habe nur System und URL in der Configuration -> Calendar

Docu:
ZitatConfiguration
Enter user and password the configuration page.

Danke vorab !

Gruß Kai

avg123-de

Hallo zusammen,

ich habe heute meinen erstes HM-CC-RT-DN eingerichtet und wollte es auch gleich in sv anlegen mit:
{{ homematic.hmtc('HMTC_EG', 'mode', 'EZ_rtr_act', 'EZ_rtr_set', 'EZ_rtr_controlmode', 'EZ_rtr_daytemp', 'EZ_rtr_nighttemp', 'EZ.fenster', 'EZ_rtr_battery',  'EZ_rtr_state', 'EZ_rtr_text') }}
Das hat soweit auch funktioniert, jedoch wäre ich sehr dankbar, wenn mir jemand, der diesen Aktor schon in sv hat mal seine GADs hier hineinschreiben könnte, da bei mir noch ein paar nicht stimmen (siehe Bild). Das würde mir Sucherei ersparen und wir hätten es für die Zukunft schon hier drin stehen.

viele Grüße
Alexander

P.S.: Das mit der Batterien weiß ich, dass ich das über den kleinen Converter in der 99 anlegen muss, um es besser darstellen zu können.
FHEM auf virtualisiertem Debian in Hyper-V auf Dell Poweredge T110 II mit Windows Server 2012, 1x HM-LAN, verschiedene HomeMatic-Komponenten, Intertechno ITR-1500, Arduino Uno Ethernet mit RF-Modul, DeltaSol BX via VBus, Fritz!Box + Fritz!Fon, SmartVisu via Fronthem, Doorpi

bgewehr

@avg123: Act geht Direct an messuredtemp, Set an desiredtemp, Battery an batterylevel, Text an Boosttime und state mit OnOff an desiredtemp (dauerboost in diesem Fall) alle anderen heißen so wie in fhem! Fenster ist ein separater Sensor, davon der state!

Ich habe mal noch Ventilstellung (für HM-CC) und Luftfeuchte für HM-TC eingebaut!

Durch das Listenlayout werden die widgets bei mir immer komplexer, das ist ein gewisser Nachteil...

Ich kopiere mir inzwischen immer die {% Macro ... Zeile in die Seiten, mache dann die {{ Macro..macro() }} Definition, dann behält man besser die Übersicht über die Gads.

Seit gestern entwickle ich sv mit eclipse Luna  for php, das ist mal 100 mal eleganter als bisher! Kann ich nur empfehlen. Es gibt sogar ein Twig Plugin, ich habe es nur noch nicht begriffen...

RedOne

Hallo zusammen erst mal super Arbeit mit dem smartVisu find ich richtig gut.
Aber hab da mal zu Einrichtung eine Frage oder zwei.
Wenn ich smartVisu installiere muss ich dann ein Interface auswählen?
Weil wenn ich alber.eibd auswähle bekomme ich räume und Schalter die ich nicht habe. Ich kann sie zwar über GAD anderst belegen aber ich kann die nicht benötigten nicht Löschen oder umbenennen.

Jetzt hab ich ein jungfräulich smartVisu und frag mal hier nach wo ich die Konfiguration am besten beginne.

Und im GAD kann ich zurzeit nichts auswählen

Gruß Christian

FHEM auf RaspberryPi
AVR-NET-IO mit Ethersex
HM-LAN-Adapter
4 HM-RT-CC-DN
CUL886Mhz culfw 1.55 + FHEMduino V 1.0b1

dancatt

Zitat von: bgewehr am 19 Januar 2015, 19:37:03
Seit gestern entwickle ich sv mit eclipse Luna  for php, das ist mal 100 mal eleganter als bisher! Kann ich nur empfehlen. Es gibt sogar ein Twig Plugin, ich habe es nur noch nicht begriffen...

Mit welchem PHP Plugin ?  Oder nutzt du PHP Ellipse.
Cubietruck: FHEM-Server 6.0

Homematic: HM-USB-CFG2, HM-CFG-LAN, HM-LC-SW1-FM, HM-LC-Sw1-Pl-DN-R1, HM-CC-RT-DN, HM-TC-IT-WM-W-EU, HM-SEC-SC-2, HM-SEC-SD, HM-PB-6-WM55

bgewehr

Ja, ich glaube php eclipse, das habe ich fertig konfiguriert runterlasen können. Man muss ein bisschen auf die Bits achten- entweder alles 32 oder alles 64 - inklusive Java!

bgewehr

Ja, ich glaube php eclipse, das habe ich fertig konfiguriert runterlasen können. Man muss ein bisschen auf die Bits achten- entweder alles 32 oder alles 64 - inklusive Java!

cruser1800

@Bernd

Ich habe jetzt alles probiert! Rechte sind alle da, dein komplettes SmartVisu in neuen Ordner kopiert! Gleiches Ergebnis!

Bei F12 wird folgendes angezeigt:
<span id="Fritzbox-FBoxname" data-widget="basic.textrpl" data-item="FB_name">---</span>

Wo kann mein Problem liegen? Die Lösung für üäö wäre schon interessant!

Gruß Lutz