smartVISU - allgemeine Fragen

Begonnen von Jojo11, 02 Februar 2015, 18:57:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bgewehr

1. nimm nur die Version aus dem GIT von mworion, wie im Widgets-Git von herrmannj verlinkt.
2. in fhem brauchst Du den aktuellen Stand von fronthem und das notify wie im GIT beschrieben. Es müssten dadurch WeekdayTimer in fhem erzeugt werden
FritzBox 7590, Synology DS216+II mit Docker
Docker: FHEM mit hmlan, Homebridge, node-red, mosquitto, ems-collector für Buderus EMS mit AVR Net-IO
Gartenwasser über MQTT auf R/Pi A+
Volkszaehler.org auf R/Pi 2B mit Pi_Erweiterung
Raspberrymatic auf R/Pi 4B mit RPI-RF-MOD u. CUL868

matzemoerk

Danke!

Die Weekdaytimer werden bei mir erzeugt. Ich gehe zurück auf die von dir erwähnten Version und probiere nochmal.

EDIT: Ich habe die Version  aus dem mworion Git bereits installiert!

Ich werde alle nochmal neu einrichten irgendwo muss ich ja mist gebaut haben.

EDIT2:

Zur Problemeingrenzung:
Das automatisch angelegten wdt ist folgendermaßen definiert: EG.ku.SD.Espressomaschine_Sw en SU|14:57:00|1
Lege ich manuell einen wdt an und ersetze die 1 durch ein on funktioniert der Schaltvorgang (EG.ku.SD.Espressomaschine_Sw en SU|14:57:00|on)

Hans Franz

Hallo,
Versuch's mal mit
{{uzsu.uzsu_icon('UZSU_Espresso', 'kueche_espressomaschine_uzsu', 'Espressomaschine','2','','','text')}}
Dann solltest du 'on' und 'off' in SmartVisu als Value eingeben können.

Gruß
Hans
Raspi
CUL, Nano-CUL
FHT8V, FHT80B, S300TH
WM1000WZ, ELRO
LW12, LD382,DS18B20

bgewehr

Ist die UZSU aktiv? Sind die Zeilen aktiv? Du kannst auch statt Text List verwenden mit [..., ...]
FritzBox 7590, Synology DS216+II mit Docker
Docker: FHEM mit hmlan, Homebridge, node-red, mosquitto, ems-collector für Buderus EMS mit AVR Net-IO
Gartenwasser über MQTT auf R/Pi A+
Volkszaehler.org auf R/Pi 2B mit Pi_Erweiterung
Raspberrymatic auf R/Pi 4B mit RPI-RF-MOD u. CUL868

matzemoerk

Danke für eure Hilfe! Wenn ich den list Typ nutze funktioniert es. Sieht nicht ganz so elegant aus als mit bool, aber funktioniert!

Badflex

FS20 Schalter gehen noch garnicht, oder?

Raspberry Pi, CUL868(SlowRF), FB 7490, SmartVisu, fast nur HomeMatic wenig FS20, Netatmo

Badflex

Raspberry Pi, CUL868(SlowRF), FB 7490, SmartVisu, fast nur HomeMatic wenig FS20, Netatmo

fhainz

Warum sollen FS20 Schalter nicht funktionieren? Es muss ja nicht für alles ein widget geben, du kannst ja alles manuell als zB basic.icon, basic.switch, etc. einbinden.

Badflex

Dann muss ich das nochmal testen .
Ging gestern nicht.

Einbinden im Gad muss ich es doch mit
NAME
state
OnOff

Oder?

fhainz

Zitat von: Badflex am 03 März 2015, 15:37:28
Ging gestern nicht.
Geht bei mir seit immer ;)

zB. eine FS20 Steckdose
{{ basic.switch('s1.1', 'wzDeckenfluter', icon1~'light_floor_lamp.png', icon0~'light_floor_lamp.png') }}

Zitat von: Badflex am 03 März 2015, 15:37:28
Einbinden im Gad muss ich es doch mit
NAME
state
OnOff

wzDeckenfluter
state
OnOff
state

Sonst kann das gad nur lesen und nicht schreiben.

Badflex

Danke mit state klappt es, hat als on-for-timer 300 probiert, das ging aber nicht.

fhainz

Das geht mit dem Direct Converter.

Also sowas wie
{{ basic.switch('s1.1', 'wzDeckenfluter', icon1~'light_floor_lamp.png', icon0~'light_floor_lamp.png', '300', '300' ) }}

wzDeckenfluter
state
Direct
on-for-timer

Mit dieser Lösung wirst du aber ein Problem mit dem Icon haben.

Badflex

Zitat von: fhainz am 03 März 2015, 16:58:34
Das geht mit dem Direct Converter.

Also sowas wie
{{ basic.switch('s1.1', 'wzDeckenfluter', icon1~'light_floor_lamp.png', icon0~'light_floor_lamp.png', '300', '300' ) }}

wzDeckenfluter
state
Direct
on-for-timer

Mit dieser Lösung wirst du aber ein Problem mit dem Icon haben.

mit on-for timer geht es nicht. Hab jetzt schon vieles probiert. Die Steckdose schaltet nicht.
Mit onoff geht es.

fhainz

Zitat von: Badflex am 04 März 2015, 18:43:54
mit on-for timer geht es nicht. Hab jetzt schon vieles probiert.

Bei mir klappt das wunderbar.

{{ basic.switch('vz.licht.toggle', 'vz.licht.toggle', icon1~'light_ceiling_light.png', icon0~'light_ceiling_light.png', '1', '1') }}

d_vzLichtSchalten
licht
Direct
on-for-timer

Badflex

Zitat von: fhainz am 04 März 2015, 18:48:10

{{ basic.switch('vz.licht.toggle', 'vz.licht.toggle', icon1~'light_ceiling_light.png', icon0~'light_ceiling_light.png', '1', '1') }}

Bei mir geht es nur so. 5min an.

{{ basic.switch('vz.licht.toggle', 'vz.licht.toggle', icon1~'light_ceiling_light.png', icon0~'light_ceiling_light.png', '1', '300') }}

Trotzdem Vielen Dank