Entwicklung / Sammelbestellung Platine für MySensors-WLAN-Gateway (ESP8266)

Begonnen von hexenmeister, 28 Dezember 2015, 15:08:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ucatmel

Hallo Hexenmeister,
wenn noch welche verfügbar sind hätte ich auch gerne 2 Stück.

Gruß
Andi

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

hexenmeister

Ich habe noch eine letzte PCB in der Version 1.4.
Außerdem noch Reste (6 Stücke) von der Version 1.3.1 (ohne ATSHA-Chip und mit dem kleinen Fehler, dass bei der Nutzung der bedrahteten NRF-Version eine zusätzliche Brücke eingelötet werden muss). Falls jemand noch Bedarf hat, bitte melden.

habeIchVergessen

wenn die 1.4-er noch da ist, dann kannst du sie mit auf meine Stapel legen.

hexenmeister

Zitat von: habeIchVergessen am 20 September 2016, 10:03:03
wenn die 1.4-er noch da ist, dann kannst du sie mit auf meine Stapel legen.
zusätzlich zu den 1wire Boards? OK Dauert aber dann etwas.

hexenmeister

Somit habe ich keine 1.4er Board mehr. Eine weitere Bestellung würde ich erst in Betracht ziehen, wenn sich genügend Interessenten für unbestückte PCBs melden.

Mick59

Hallo Hexenmeister,
wenn noch vorhanden hätte ich gerne 2 PCBs der Version 1.3.1

Gruß
Mick

hexenmeister

Anscheinend ist der akkute Bedarf jetzt bedient ;D
Damit betrachte ich das Projekt als abgeschlossen.

Für evtl. Nachzügler habe ich noch die letzten zwei Leerboards. Außerdem habe ich noch drei teilbestückte Platinen herumliegen. Diese würde ich irgendwann mal zu Ende aufbauen und aufm Marktplatz anbieten.
Vielen Dank an alle für die Mitarbeit und Unterstützung!

gloob

Raspberry Pi 3 | miniCUL 433MHz | nanoCUL 868 MHz | nanoCUL 433 MHz | MySensors WLAN Gateway | LaCrosse WLAN Gateway | SignalESP 433 MHz | SignalESP 868 MHz | HM-MOD-UART WLAN Gateway | IR - 360 Grad WLAN Gateway

hexenmeister

Zitat von: gloob am 29 September 2016, 12:20:42
Ich hätte noch Interesse an den Leerboards.

Prima, ich will keine Restbestände haben, belegen nur unnötig Platz ;D

devil77

Hallo, habe nun endlich mein erstes Gateway zusammen gelötet. Hat alles ohne Probleme geklappt, auch das erstellen und hochladen des Sketches.
Nur funktioniert etwas nicht. Wenn ich direkt nach dem flashen in die serielle Konsole gehe erscheinen dort nur punkte. Die grüne LED blinkt ganz schwach.
Da ich nicht richtig weiß wo ich mit der Fehlersuche anfangen soll, hat jemand ein Tip für mich?

hexenmeister

Naja, was hast du für ein Sketch gekaden? Meiner z.B. gibt Punkte aus, während es sich mit WLAN verbindet. Wenn nur Punkte zu sehen sind, würden es bedeuten, dass WLAN Verbindung nicht klappt. Könnte auch dein Problem sein. SSID und passwort richtig gesetzt?

devil77

Ja, ich habe deinen Sketch verwendet. Da schau ich nochmal wegen der Wlan Verbindung ob da ein Fehler ist.

devil77

Habe das Gateway jetzt am laufen, Fehler lag bei mir.
Aber mit meinen 2 vorhandenen Sensoren funktioniert das ganze nicht mehr insofern das keine Werte übertragen werden.
Ich habe beide Sensoren gelöscht und dann neu in fhem angelernt.
Es werden nur die Werte direkt nach dem neu anlernen übertragen und dann keine mehr.
Keine Ahnung ob es daran liegt aber das Gateway scheint nicht permanent mit dem Wlan verbunden zu sein.
Es ist mal verbunden und dann eine Zeit lang keine Verbindung. Das würde auch erklären warum keine Werte mehr ankommen.
Kann das an dem Gateway selber liegen oder eher am Wifi Accespoint?

hexenmeister

Beides denkbar. Ein Hardwareproblem halte ich für unwahrscheinlich (außer einer instabilen Stromversorgung). Kann am Sketch liegen, oder am schlechtem WLAN-Empfang.