ESP RGBWW Wifi Led Controller - Hinweise zu Sammelbestellung 2.5

Begonnen von mrpj, 07 Februar 2016, 17:53:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

pjakobs

Zitat von: MacReiner am 25 Februar 2017, 17:10:10
Wo finde ich mich denn ungefähr wieder, wenn ich auf der Bezahlbestätigung die laufende Nummer 70 bin?
Schonmal vorweg ein ganz dickes Dankeschön für deinen (euren) Einsatz hier.
Ich finde das klasse!

Im Moment sieht es so aus, dass ich alle bis zu einer Bestellnummer zwischen 59 und 64 im ersten Schwung beliefern kann (wer nur Boards bestellt hat ist gut dran, die können natürlich raus, sobald ich sie hier und getestet habe). Die Varianz liegt daran, dass es noch ein paar mit kleinerer Bestellnummer gibt, die noch nicht bezahlt haben, die werde natürlich auch nicht beliefert.

Wann das geschehen wird weiß ich noch nicht, denn leider fehlen mir immer noch die DC/DC Wandler.

Ich habe jetzt alle China Komponenten für weitere 100 Controller bestellt, so dass ich 350 Stück liefern können werde, wenn die eintreffen. Erfahrungsgemäß würde ich da sagen: vier bis sechs Wochen.

Aktuell sind 323 bestellt, ich werd das Formular bei 350 erstmal schließen, das wird hier sonst nicht mehr handhabbar und danach müsste ich wohl auch neue Platinen bestellen.

Grüße

pj

lewej

Hallo Leute,

meine Controller sind noch nicht da, deshalb kann ich das nicht nach schauen, ob diese das unterstützen.

Folgende Frage hätte ich:

Mit den neuen LED Controllern will ich meine Milights ersetzen. Die Milights besitzen, Fade und Disco Mode, können diese das auch? Wenn nicht, wäre das als Feature Request auch für andere Interessant?

Gruss
lewej

funclass

Also Fade ist grundsätzlich kein Problem, für ne Dauerschleife muss man selbst etwas scripten (dazu gibts aber hier schon einige Beiträge).
Disco-Mode gibts nicht, muss aber auch ehrlich sagen, dass ich dieses Feature noch nie gebraucht habe (und persönlich auch albern finde).

hermanski.k

Hallo zusammen,

ich besitze noch den Controller aus der ersten sammelbestellung und bin bisher sehr begeistert.
Ich würde den controller gerne für eine Nachttischlampe einsetzten. gibt es eine möglichkeit einen Taster zu verbinden mit dem der controller ein/aus geschaltet werden kann. Wichtig ist mir das ich zum beispiel per taster einschalten und per app ausschalten kann sowie umgekehrt.

SG,

kamilo

RaspiLED

Hi, Nimm Dir doch einen Das Button oder eine andere Fernbedienung und werte sowohl den Taster als auch das Schalten des ESP in fhem aus. Ein GPIO zum schalten ist auf der ersten Runde der Platine glaube ich nicht mehr frei.
Gruß Arnd

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

Raspberry Pi mit FHEM, CUL, Signalduino, MySensors, HomeBridge, Presence, WifiLight2, Bravia, ...

hermanski.k

Genau das was ich vermeiden.   Ein Button mit eigener netzanbindung und Stromversorgung finde ich nicht sinnvoll.

Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk

AxelSchweiss

Dann nimm doch den HomeMatic Wandtaster mit Batterie ... der kostet als Bausatz 24 EURO.
Der ist auch schnell mal wo hingeklebt und für AUS/EIN vollkommen ausreichend.

hermanski.k

Mein Ziel wäre es denn Controller zu modifizieren. Batterie Lösungen gefallen mir persönlich nicht. Trotzdem danke euch

RaspiLED

Hi,
welche Board Version hast Du denn genau? Könntest Du nicht PIN 0 WAKE bzw. laut Platine Clear verwenden und im Sketch anders nutzen? Da ist doch schon ein Switch dran!
Gruß Arnd

Raspi2 mit FHEM, CUL, MySensor, HomeBridge, Presence, Bravia, ...
Raspberry Pi mit FHEM, CUL, Signalduino, MySensors, HomeBridge, Presence, WifiLight2, Bravia, ...

hermanski.k

Ich habe die Version 1.3. die Buttons CLR und Reset sind vorhanden

hermanski.k

Bin leider komplette Anfänger im Programmieren. Könnte mir jemand einen Auszug Posten welche Veränderungen ich für den Vorschlag machen müsste. Vielen Dank und schönen Gruß

Pf@nne

Zitat von: hermanski.k am 01 März 2017, 20:56:34
Bin leider komplette Anfänger im Programmieren.....

Ich glaube, dass dann Änderungen in der Firmware so einfach nicht möglich sind.
Das Projekt ist vollständig in SMING aufgesetzt, mit einer einfachen Änderung in einer Arduino-Umgebung ist es leider hier nicht getan.....
https://github.com/SmingHub/Sming/wiki

Gruß
Pf@nne
FHEM auf: DS415+ (Master), Raspberry Pi 2

lewej

Zitat von: funclass am 28 Februar 2017, 21:33:54
Also Fade ist grundsätzlich kein Problem, für ne Dauerschleife muss man selbst etwas scripten (dazu gibts aber hier schon einige Beiträge).
Disco-Mode gibts nicht, muss aber auch ehrlich sagen, dass ich dieses Feature noch nie gebraucht habe (und persönlich auch albern finde).

Disco Mode finde ich persönlich nicht albern, gerade bei Feiern ersetzt es mir persönlich, irgendwelche Laser an die Decke zu schrauben.

Falls jemand eine Lösung für Fade und Disco hat, wäre es Super wenn er hier die Lösung eintragen könnte.

Gruss
Lewej

ext23

Zitat von: lewej am 02 März 2017, 07:18:21
Disco Mode finde ich persönlich nicht albern, gerade bei Feiern ersetzt es mir persönlich, irgendwelche Laser an die Decke zu schrauben.

Man schraubt ja auch nicht "irgend welche" Laser an die Decke ;-) Da nimmt man anständige ILDA Showlaser und das ist ja wohl um weiten besser als irgend welches LED geflacker, oder?

/Daniel
HM, KNX, FS20, 1-Wire, PanStamp, AVR-NET-IO, EM1000EM, PCA301, EC3000, HM-LAN, CUL868, RFXtrx433, LGW, DMX @Ubuntu-Server (Hauptsystem) & Raspberry Pi (Satellit)

pjakobs

es tut sich was!

Heute hat Elecrow mir geschrieben, dass die Platinen fertig sind und verschickt werden. Im Anhang ein erster Blick darauf. Schwarz steht ihnen gut!
Letzte Woche kamen auch die ersten 100DC/DC Wandler.

Als Überblick:
1. Charge 1-250:
Es fehlen noch 150DC/DC Wandler
2. Charge 251-350
Es fehlen noch 70 ESP12 und 100DC/DC Wandler

Sobald die Platinen hier sind, werde ich einen Controller komplett aufbauen und den Prozess als Tutorial auf Video aufzeichnen, denn ich denke, beim ersten Mal hatten doch einige Probleme mit der Bestückung.
Wenn der dann passt und funktioniert beginne ich mit der Auslieferung und gleichzeitig bringe ich die Bauteile für die komplett bestellten Controller zu pf@nne.

Hier stapelt sich auch schon Verpackungsmaterial und eine der nächsten großen Aufgaben wird dann das Zusammenstellen der Bausätze sein.

Stay tuned!

pj

ps: noch sind für die zweite Charge 20 Bestellpositionen für Bausätze und oder Komplettgeräte offen, danach schließe ich das Formular erstmal wieder.