ESP RGBWW Wifi Led Controller - Hinweise zu Sammelbestellung 2.5

Begonnen von mrpj, 07 Februar 2016, 17:53:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

funclass

Am besten mal per Smartphone testen. Hatte anfangs auch Schwierigkeiten die IP zu erreichen. Folgendes hat bei mir geholfen:

• WLAN deaktivieren und kurz warten
  • WLAN wieder einschalten und direkt in den ESP-AP einwählen
  • warten... Ich war erst zu schnell und hatte selbst den Browser geöffnet. Das ist nicht notwendig, die Seite muss automatisch öffnen.

vbs

Zitat von: Kuse am 14 April 2017, 00:08:43
192.168.4.1 ist im Netz sichtbar, Verbindung ist aber nicht möglich (Safari).
Hat jemand einen erhellenden Tipp für mich?
Ich hatte gerade ähnliche Probleme bei der Inbetriebnahme. War ein bisschen strange, nach einigem Hin- und Herprobieren (verschiedene URLs, Browser-Refresh etc.) ging es auf einmal. Versuch mal "http://192.168.4.1/index.html" aufzurufen.

Kuse

Danke für die Tipps, bekomme aber keinen der beiden zum laufen. Verbindung vom Handy zum sichtbaren Controller klappt, SSID kann ausgewählt und Verbindungsdaten eingegeben werden. Manuelle Konfiguration der IP klappt auch nicht. Der Aufruf mit index.html ist ebenso nicht möglich.

*kopfkratz*

gNomeX

Wenn du feste IP eingibst kann es sein das dein Router noch ne falsche Adresse hat?

Ping mal die Controller IP

Sonnst kannst du such mit clr und reset die Verbindungs Daten resetten

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

pjakobs

Zitat von: Kuse am 14 April 2017, 12:45:14
Danke für die Tipps, bekomme aber keinen der beiden zum laufen. Verbindung vom Handy zum sichtbaren Controller klappt, SSID kann ausgewählt und Verbindungsdaten eingegeben werden. Manuelle Konfiguration der IP klappt auch nicht. Der Aufruf mit index.html ist ebenso nicht möglich.

*kopfkratz*
Bekommst Du denn eine Fehlermeldung oder wie äußert sich der Fehler?

Kurz da auf dem Telefon getippt

Kuse

Will euch ja den den Thread nicht zuspammen... :)

Also die Vergabe einer manuellen IP habe ich eben nochmal getestet, auch mit clr und reset.
Nach Neustart des Routers bekomme ich bei  manuell vergebenen IP einen timeout.
192.168.4.1 ist per ping erreichbar, wird aber nicht geladen, weder im Safari noch Firefox. Getestet wurde mit mac und Handy.

Gibt's ein HowTo oder ähliches das man nochmal durchackern kann?

pjakobs

Zitat von: Kuse am 14 April 2017, 13:45:17
Will euch ja den den Thread nicht zuspammen... :)

Also die Vergabe einer manuellen IP habe ich eben nochmal getestet, auch mit clr und reset.
Nach Neustart des Routers bekomme ich bei  manuell vergebenen IP einen timeout.
192.168.4.1 ist per ping erreichbar, wird aber nicht geladen, weder im Safari noch Firefox. Getestet wurde mit mac und Handy.

Gibt's ein HowTo oder ähliches das man nochmal durchackern kann?
Hmm... Was heißt "wird nicht geladen"? Gibt's ein timeout vom Browser? (Seite ist nicht erreichbar) oder gibt es eine Fehlermeldung als html Seite? (Hinweis, dass /index.html nicht gefunden werden könnte oder so)
Wenn das Teil den AP aufmacht und pingbar ist, dann läuft die Firmware schonmal, wir pf@nne schon sagte kam es hier und da mal vor, dass die große Filesystem Datei (SPIFFS) nicht geflasht werden kann, dann meldet sich aber der Webserver mit einem Fehler.
Kannst Du einen Screenshot des Fehlers anhängen?

pj

Kuse

Hier das Bildchen.

Aber schon komisch das es bei beiden nicht klappt.

Muss ich somit neu flashen? Gibt's hier eine Anleitung?

AxelSchweiss

Hast du bei deinen Browsern eventuell einen Proxy eingetragen ?
Nicht das der Proxy dann den Controller nicht erreicht und einen Fehler wirft.

pjakobs

Zitat von: Kuse am 14 April 2017, 13:59:19
Hier das Bildchen.

Aber schon komisch das es bei beiden nicht klappt.

Muss ich somit neu flashen? Gibt's hier eine Anleitung?
Ich bin mir nicht sicher, ob das ein Screenshot ist, sehen kann ich es jedenfalls nicht.
Hast Du nur den Mac oder noch einen "richtigen" Computer? Ich vertraue Apple nicht, die verstecken Fehlermeldungen gern schonmal.

Ich tippe darauf, dass das Problem nicht die Controller sind...

vbs

Kenne Safari nicht, aber es gibt bestimmt einen Developer-Key (F12)? Aktiviere den mal und poste, was da für eine HTTP-Antwort vom Controller kommt (200 OK, oder 404 Not found o.ä.). Am besten so viel Logs von dem Request wie du in Safari finden kannst.

MacReiner

Bei mir kommt error 404
wenn ich mit dem iPhone zugreife.
Ansonsten habe ich dasselbe Fehlerbild.
viele Grüße
Reiner

pjakobs

Ok, steht bei dem 404 noch mehr? Das würde allerdings auf ein fehlendes SPIFFS hindeuten

vbs

Jo, denke ich auch. Der Controller konnte offenbar das Dateisystem nicht richtig mounten.
---

Tolles Timing, nach dem ersten Controller hat jetzt offenbar mein Lötkolben den Geist aufgegeben :((
Steht auf "Heat", aber Temperatur schwankt so bei 35°C rum :(
https://www.dropbox.com/s/4itzf2mxumczcvb/DSC_0188.JPG?dl=0

Hat jemand ne Empfehlung für einen "ok-en" Lötkolben? Sollte extrem günstig und dabei extrem gut sein :) Nein Scherz, löte selten, muss nix Dolles sein, aber auch kein Schrott.

pjakobs

Zitat von: vbs am 14 April 2017, 14:37:21
Jo, denke ich auch. Der Controller konnte offenbar das Dateisystem nicht richtig mounten.
---

Tolles Timing, nach dem ersten Controller hat jetzt offenbar mein Lötkolben den Geist aufgegeben :((
Steht auf "Heat", aber Temperatur schwankt so bei 35°C rum :(
https://www.dropbox.com/s/4itzf2mxumczcvb/DSC_0188.JPG?dl=0

Hat jemand ne Empfehlung für einen "ok-en" Lötkolben? Sollte extrem günstig und dabei extrem gut sein :) Nein Scherz, löte selten, muss nix Dolles sein, aber auch kein Schrott.
Um die 60 im lokalen Fachhandel. (https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170414/8528535835b2e564ea8045910f363fc9.jpg)