Speicherkarte vom Raspi voll

Begonnen von Groej, 19 Juli 2016, 05:54:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jorge3711

Zitat von: Morgennebel am 25 Juli 2016, 19:55:27
Schnuckiputz, vielleicht magst Du mir einfach sachlich widersprechen (und sicherlich hier mit der Sachinformation Recht haben) anstelle Leute, die helfen möchten zu demotivieren?

Hase, solch hanebüchenen Quatsch, welcher die Integrität eines Systems betreffen kann und dadurch bei noch unbedarfteren Anwendern zu in operativer Hektik durchgeführter Rettungsmaßnahmen (wie kopiere ich jetzt nochmal auf die Schnelle mein SD-Card auf eine neue? Rebooten darf ich ja nicht, oh ich bin verloren!!1!elf) echten Schaden produzieren kann, kann ich nicht unwidersprochen lassen.

Und nenn' mich bitte nicht Schnuckiputz. Danke.

P.S.:
Schlechten Tag hat jeder mal, ich hatte heute keinen. :)

betateilchen

Zitat von: Jorge3711 am 25 Juli 2016, 21:04:59
Schlechten Tag hat jeder mal, ich hatte heute keinen. :)

ich auch nicht. Noch nicht...
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

Morgennebel

Zitat von: Jorge3711 am 25 Juli 2016, 21:04:59
Hase, solch hanebüchenen Quatsch, welcher die Integrität eines Systems betreffen kann und dadurch bei noch unbedarfteren Anwendern zu in operativer Hektik durchgeführter Rettungsmaßnahmen (wie kopiere ich jetzt nochmal auf die Schnelle mein SD-Card auf eine neue? Rebooten darf ich ja nicht, oh ich bin verloren!!1!elf) echten Schaden produzieren kann, kann ich nicht unwidersprochen lassen.

Schnuckiputz, Du machst es ja schon wieder...

Ich habe Dir sachlich nicht widersprochen und Dir zugestimmt, daß mein Rat nicht zutreffend war.

Es bringt nur nichts, Beiträge als "hanebüchener Quatsch" oder "Bullshit" zu bezeichnen - es erzeugt nur Frust/Demotivation und schlechte Stimmung. Aber das können wir in Ruhe besprechen, wenn Du älter, weiser und gelassener geworden bist und vielleicht ein-zwei Informationen zu Konfliktbehebung und Kommunikation aufgenommen hast...

Kommunikation besteht immer aus der Sachebene (30%) und aus der emotionallen Ebene (70%) - Du kannst mit Argumenten noch so viel Recht haben, wenn Du aber als aggresiver ungewaschener Chaot schimpfst (das ist kein Vorwurf sondern nur ein Beispiel), hört Dir keiner zu.

Ciao, -MN
Einziger Spender an FHEM e.V. mit Dauerauftrag seit >= 24 Monaten

FHEM: MacMini/ESXi, 2-3 FHEM Instanzen produktiv
In-Use: STELLMOTOR, VALVES, PWM-PWMR, Xiaomi, Allergy, Proplanta, UWZ, MQTT,  Homematic, Luftsensor.info, ESP8266, ESERA