Logitech Harmony Hub

Begonnen von der-Lolo, 07 August 2013, 14:17:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

tomcat.x

@ Andre

Danke für den Hinweis:

Zitat von: justme1968 am 28 November 2015, 16:51:27
such mal im forum nach dem sslVersion attribut. vermutlich passen die defaults deiner version nicht. mit dem attribut kannst du sie überschreiben.

Darüber war ich auch schon gestolpert. Allerdings hatte ich das so verstanden, dass man nur etwas setzen muss, wenn man nicht TLSv12 haben will. Meinst Du das globale Attribut oder userattr beim Device? Das globale war bei mir nicht gesetzt. Ich habe alle Werte durchprobiert, die ich in verschiedenen Threads gefunden habe. Genaue Doku dazu habe ich nicht gefunden. Es gab einen Verweis auf die commandref, aber da steht bei mir rein gar nichts dazu drin.
FHEM: 6.1 auf Raspi 3, Raspbian (Buster), Perl v5.28.1
Sender/Empfänger: 2 x CULv3, Duofern Stick, HM-MOD-RPI-PCB
Gateways: FRITZ!Box 6591 (OS: 7.57), Trädfri, ConBee 2,  piVCCU, OpenMQTTGateway
Sensoren/Aktoren: FRITZ!DECT, FS20, FHT, HMS, HomeMatic, Trädfri, DuoFern, NetAtmo

ujaudio

Zitat von: ujaudio am 28 November 2015, 18:47:46
... jetzt warte ich mal auf ein disconnected...

Das Logfile durchgeflöht - kein disconnect... ich warte...
Einen lieben Gruß
Jürgen

ujaudio

#857
Seit ich das Presence am Laufen habe, bleibt die harmony immer brav am Netz !!?!

Dafür habe ich seit kurzem den Status Error und wenn ich aus dem Webfrontend heraus das Gerät anklicken will stürzt FHEM komplett ab. Ich habe dann das Gerät komplett gelöscht und neu eingerichtet, dabei kommt sofort wieder der Status Error, aber ich kann die folgende Info bekommen:

STATE       Error
TYPE        harmony
ip          192.168.178.33
lastError   Authentication failure BadCredentials : Unable to authenticate user's mail with the corresponding password via 'AuthenticationService/ADLDS'. GetUserAuthToken.Email:: ujaudio@gmx.net


Bei Harmony bin ich user mit meiner Emailadresse und das Passwort besteht aus der üblichen Mischung aus Groß-/Klein- und Sonderzeichen.

Nach größerer Frustpause und Restart von FHEM klappt es wieder, ConnectionState ist LoggedIn, lediglich der Klick auf "myHarmony config" liefert E4014: Fehler beim Abrufen der Zugriffsrichtlinieninformationen vom Richtlinienserver. Aber was soll's - solange alles gut funktioniert...
Einen lieben Gruß
Jürgen

tomcat.x

Hallo,

ich muss noch mal auf das Thema zurück kommen. Geht bei mir leider immer noch nicht. Hat es denn jemand per SSL laufen auf Windows mit ActivePerl?
FHEM: 6.1 auf Raspi 3, Raspbian (Buster), Perl v5.28.1
Sender/Empfänger: 2 x CULv3, Duofern Stick, HM-MOD-RPI-PCB
Gateways: FRITZ!Box 6591 (OS: 7.57), Trädfri, ConBee 2,  piVCCU, OpenMQTTGateway
Sensoren/Aktoren: FRITZ!DECT, FS20, FHT, HMS, HomeMatic, Trädfri, DuoFern, NetAtmo

Eckbert0815

Hallo, ich habe eine Frage!

Ist es möglich den Schlafmodus der Harmony Ultimate per Fhem zu aktivieren? Bisher htte ich an einem Enocean Taster im Schlafzimmer die Dreambox und habe dort per http den Sleeptimer aktiviert. Jetzt habe ich neu noch ein Amazon Fire TV im Schlafzimmer, eine Harmony Ultimate und den Sleeptimer auf den Tv umgelegt, da wenn ich Amazon Prime schaue, der Sleeptimer nicht greift! Aber bei der Dreambox war das komfortabeler, da man die Zeit direkt Zeit eingeben konnte, und bei jedem drücken wurde die eingestellte Zeit genommen, also immer 70 min. Bei dem Tv ist es bei einmal drücken 90 min und beim erneuten drücken 180 min.

Gruss

justme1968

set <harmony> sleeptimer <timeout>

siehe commandref.

gruss
  andre
hue, tradfri, alexa-fhem, homebridge-fhem, LightScene, readingsGroup, ...

https://github.com/sponsors/justme-1968

peterk_de

So, ich hab mich jetzt mit der Sufu durch den Thread gekämpft und frag jetzt doch mal nach:

Ist es irgendjemanden gelungen, den Hub für einen Rückkanal zu FHEM (unter Debian) per Bluetooth zu koppeln und dabei mehr als 4 verschiedenen Tasten auf der Ultimate verteilen zu können? Ich bin jetzt genau genommen nur bis zu den 4 Pfeiltasten vorgestoßen, was offensichtlich normal ist ... da ich aber per Ultimate ein paar mehr Befehle in Richtung FHEM absetzen will, würde ich auch gern mehr mappen können - und wollte, bevor ich da zusätzlich noch nen IR-Empfänger anbastel und umständlich verkabel, mal fragen ^^
FHEM auf Ubuntu-VM / 2xNUC Proxmox Cluster
UI: HomeKit, TabletUI, Grafana
IOdevs: 2xHueBridge, RaspiMatic-CCU, CUL868, 2xHarmonyHub, 6xRaspi-Roomnode mit CO2, VOC und lepresenced
Devices: 107xHomematic(IP), 96xPhilips Hue, 17xTECHEM, 12xBTLE, 8xSONOS, 2xHomeConnect, 1xShelly 3em, 1xNanoleaf ...

igami

Zitat von: peterk_de am 06 Januar 2016, 13:31:17
Ist es irgendjemanden gelungen, den Hub für einen Rückkanal zu FHEM (unter Debian) per Bluetooth zu koppeln und dabei mehr als 4 verschiedenen Tasten auf der Ultimate verteilen zu können?

Würde mich auch interessieren, ich denke aber, dass ein IR Rückkanal besser wäre, hatte das mit Bluetooth getestet und die PS3 war dadurch nicht mehr wirklich bedienbar, da immer zwischen Cubietruck und PS3 gewechselt wurde.
Der Cubietruck hat doch aber einen eingebauten IR Empfänger, habe ihn nur noch nicht zum Laufen bekommen.
Pi3 mit fhem.cfg + DbLog/logProxy
Komm vorbei zum FHEM Treffen im Kreis Gütersloh! Das nächste Mal im April 2020.

MAINTAINER: archetype, LuftdatenInfo, monitoring, msgDialog, Nmap, powerMap
ToDo: AVScene, FluxLED

peterk_de

Zitat von: igami am 06 Januar 2016, 17:43:10
Würde mich auch interessieren, ich denke aber, dass ein IR Rückkanal besser wäre, hatte das mit Bluetooth getestet und die PS3 war dadurch nicht mehr wirklich bedienbar, da immer zwischen Cubietruck und PS3 gewechselt wurde.
Der Cubietruck hat doch aber einen eingebauten IR Empfänger, habe ihn nur noch nicht zum Laufen bekommen.

Urghs. Stimmt, ich steuer auch nen Fire-TV per Bluetooth mit dem Hub, das könnte sich dann beißen ... der IR-Receiver im Cubie fällt raus, weil ich keine Lust auf das definitiv wieder stundenlange Treiber-Wrestling mit ungewissen Ausgang habe (das habe ich bei Bluetooth schon aufgegeben und mache es jetzt per Dongle) ... dann lieber für 10 Euro nen MCE-Reciever dranhängen und fertig ^^
FHEM auf Ubuntu-VM / 2xNUC Proxmox Cluster
UI: HomeKit, TabletUI, Grafana
IOdevs: 2xHueBridge, RaspiMatic-CCU, CUL868, 2xHarmonyHub, 6xRaspi-Roomnode mit CO2, VOC und lepresenced
Devices: 107xHomematic(IP), 96xPhilips Hue, 17xTECHEM, 12xBTLE, 8xSONOS, 2xHomeConnect, 1xShelly 3em, 1xNanoleaf ...

justme1968

in jeder szene sollte maximal ein device sein das per bluetooth gesteuert wird. wenn es mehr sind wird die verbindung immer wieder getrennt und neu aufgebaut.

gruss
  andre
hue, tradfri, alexa-fhem, homebridge-fhem, LightScene, readingsGroup, ...

https://github.com/sponsors/justme-1968

d0np3p3

Wie sieht es mit den dongels aus die bei der Tastatur dabei sind, wäre das eine Möglichkeit?
FHEM: Raspberry Pi (COC) & Fritz 7270 (freetz FHEM2FHEM)
IT (Elro AB440 AB600D) - Max! (6*regler 1*Thermostat 5*Fenster) Hue Bridge mit Bulbs - 2*Living-white Adapter - Iris
XBMC (Zbox) 4*SqueezeRadios 3*squeezelite dbox
AndFhem (Nexus4)

justme1968

das musst du probieren.

gruss
  andre
hue, tradfri, alexa-fhem, homebridge-fhem, LightScene, readingsGroup, ...

https://github.com/sponsors/justme-1968

Eckbert0815

Zitat von: justme1968 am 06 Januar 2016, 13:22:27
set <harmony> sleeptimer <timeout>

siehe commandref.

gruss
  andre

Boa wie peinlich......das habe ich vollkommen übersehen!
Danke

Gruss

Eckbert0815

Hallo nochmal irgendwie will der Sleeptimer nicht
sleeptimer [<timeout>]
<timeout> -> timeout in minutes
-1 -> timer off
default -> 60 minutes

wenn ich einen Sleeptimer mit Fhem stelle ( set HarmonySZ sleeptimer 15) passiert nix, die Aktion bleibt an und wenn ich direkt auf der Ultimate einen stelle und mit set HarmonySZ sleeptimer -1 zu beenden versuche, passiert auch nix. Der Timer bleibt an!

Was mache ich falsch?? Die Hub Version ist 4.8.25

Gruss

chr2k

Hallo Peter,

Zitat von: peterk_de am 06 Januar 2016, 17:58:42
Stimmt, ich steuer auch nen Fire-TV per Bluetooth mit dem Hub

Kannst du das näher erläutern wie du das angestellt hast? Gerne auch per PN. Danke

Gruß
Christian