Hauptmenü

FHEM Dashboard

Begonnen von svenson08, 14 November 2013, 21:34:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

rudolfkoenig

Hab die erweiterte fhem.cfg.demo eingecheckt.

holzwurm83

Zitat@holzwurm83
besteht das Problem bei dir mit dem IOS Style noch mit der aktuellen Dashboard-Version?

Hallo Svenson,

hab gerade das update gemacht und ausprobiert. Einmal auf dem Fhem was auf meinem Mac Server und auf dem Fhem was auf meiner Fritzbox läuft. Leider ist das Problem unverändert! :'( Was mach ich da nur falsch???
- Fhem auf einem MacMini Server
- CUL; HMLAN; CUNO2 für FS20; HM-Wired RS485 LAN Gateway
- HMW_Sen_SC_12_FM; HMW_LC_Sw2_DR; HMW_LC_Bl1_DR; HMW_IO_12_Sw7; HMW_IO_12_Sw14_DR; HMW_IO_12_FM; HBW_1W_T10
- HM-TC-IT-WM-W-EU; HM-CC-RT-DN

maxritti

Hi Svenson,

erst mal ein dickes Lob und ein Dankeschön an das neue Dashboard.

(http://www.123gif.de/gifs/haende/hand-0017.gif)

Macht sich richtig gut die ganze Sache.
Aber bitte den Bug mit dem Refresh ein wenig höher priorisiern.
Vorhin bin ich doch wieder drauf reingefallen, dass da ein refresh noch nicht stattfindet.
Ich dachte schon meine "Programmierung" sei im Eimer  ;)

kud

Nur ein kleiner Hinweis. Die Pfadangaben im Wiki unter
Benötigte Dateien stimmen nicht.

masterpete23

So habe es gerade nochmal neu gemacht Dashboard wird angezeigt aber es ist nichts drin - Warum nicht?
#### DASHBOARD

define dashi Dashboard
attr dashi dashboard_tab1groups Heizung,Steckdosen
attr dashi dashboard_tabcount 1
define dashi_weblink weblink htmlCode {DashboardAsHtml("Dashi")}
attr dashi_weblink room DashboardRoom

define Heizung_AZ MAX HeatingThermostat 07b0cf
attr Heizung_AZ group Heizung
attr Heizung_AZ room Arbeitszimmer
attr Heizung_AZ userReadings onlyAutoMode { return "1";;}
define FileLog_Heizung_AZ FileLog ./log/Heizung_AZ-%Y.log Heizung_AZ
attr FileLog_Heizung_AZ logtype text
attr FileLog_Heizung_AZ room Arbeitszimmer

Kommt es auf die Reihenfolge drauf an?

Invers

Ich habe 2 leere Tabs und bekomme dadurch folgende unschöne Meldungen ins Log und das halt leider immer wieder. Nun kann ich die Tabs zwar löschen, aber warum soll ich das müssen?
Kann man da leicht was ändern?

2014.01.24 12:27:56 3: [anyViews V2.00] Value of attribut dashboard_tab2sorting is wrong. Saved sorting can not be set. Fix Value or delete the Attribute. [1]
2014.01.24 12:27:56 3: [anyViews V2.00] Value of attribut dashboard_tab3sorting is wrong. Saved sorting can not be set. Fix Value or delete the Attribute. [1]
2014.01.24 12:31:37 3: [anyViews V2.00] Value of attribut dashboard_tab2sorting is wrong. Saved sorting can not be set. Fix Value or delete the Attribute. [1]
2014.01.24 12:31:37 3: [anyViews V2.00] Value of attribut dashboard_tab3sorting is wrong. Saved sorting can not be set. Fix Value or delete the Attribute. [1]
2014.01.24 12:33:28 3: [anyViews V2.00] Value of attribut dashboard_tab2sorting is wrong. Saved sorting can not be set. Fix Value or delete the Attribute. [1]
2014.01.24 12:33:28 3: [anyViews V2.00] Value of attribut dashboard_tab3sorting is wrong. Saved sorting can not be set. Fix Value or delete the Attribute. [1]
Pi3B+ mit SSD/ Bullseye | FB7590 AX | 12 x Dect200 | CUL433+868 | SDuino | HM-LAN | 3 x Heizung FHT + FKontakte | KeyMatic + 4 FB | HM Wandtaster 2-fach m. LED | 6 x Türkont. TFK-TI | HM-Bew.-Melder innen | 3 x Smoked. HM-SEC-SD-2

svenson08

Lösch die genannten Attribute, dort wird wohl nur eine 1 drin stehen.
Das kommt vor wen der Attribut wert geleert wird

svenson08

@masterpete
Setz mal die Konfiguration des dasnoard ans Ende der fhem.cfg ob es dann geht

svenson08

@kud
ZitatNur ein kleiner Hinweis. Die Pfadangaben im Wiki unter
Benötigte Dateien stimmen nicht.
Danke für den Hinweis. Ist geändert.

Invers

Attr löschen hat geholfen. Danke.
Pi3B+ mit SSD/ Bullseye | FB7590 AX | 12 x Dect200 | CUL433+868 | SDuino | HM-LAN | 3 x Heizung FHT + FKontakte | KeyMatic + 4 FB | HM Wandtaster 2-fach m. LED | 6 x Türkont. TFK-TI | HM-Bew.-Melder innen | 3 x Smoked. HM-SEC-SD-2

masterpete23

Zitat von: svenson08 am 24 Januar 2014, 13:30:33
@masterpete
Setz mal die Konfiguration des dasnoard ans Ende der fhem.cfg ob es dann geht
hat leider nicht geholfen

holzwurm83

So, nachdem ich mit dem iOS-Style nicht mehr weiter komme habe bin ich erst mal wieder auf den Dark-Style zurück. Ich würde gerne auf meinem Tablet eine Konfiguration machen auf der dann nur noch das Dashboard zu sehen ist. Dazu musste ich dann die seitliche Menuleiste ausblenden können. Geht das überhabt? Wenn wie? Mit hiddenroom ist schon das meiste weg, aber nicht alles.
- Fhem auf einem MacMini Server
- CUL; HMLAN; CUNO2 für FS20; HM-Wired RS485 LAN Gateway
- HMW_Sen_SC_12_FM; HMW_LC_Sw2_DR; HMW_LC_Bl1_DR; HMW_IO_12_Sw7; HMW_IO_12_Sw14_DR; HMW_IO_12_FM; HBW_1W_T10
- HM-TC-IT-WM-W-EU; HM-CC-RT-DN

marvin78

In der Konsole (Firebug) tritt nach dem Verschieben der Blöcke folgender Fehler auf

TypeError: document.getElementById(...) is null

document.getElementById("views_currentsorting").value = SaveResult;

Der Fehler soll in der fhemweb_view.js in Zeile 23 liegen, die da lautet:

document.getElementById("views_currentsorting").value = SaveResult;

Die Positionen werden auch nicht gespeichert. Das Set wird auch bem Verschieben nicht rot. Die neuen Positionen werden offenbar nicht registriert (das ist wohl auch das, was die fehlerhafte Funktion machen soll.

Aktuelle Version FHEM und Dashboard. Hat jemand eine Idee, was das Problem sein könnte?

Jojo11

Hallo,

vielen Dank für diese Erweiterung, gefällt mir sehr gut!
Was mir aufgefallen ist:
Ich habe zwei tabs eingerichtet. Auf dem ersten befinden sich Schalter und auf dem zweiten mehrere Plots. Wenn ich jetzt ein Gerät auf tab 1 einschalte, werden im zweiten tab alle (SVG-)Plots neu aufgebaut, was bekannter Weise etwas dauern kann. Erst dann wird der Status des Gerätes geändert. Könnte man evtl. die tabs unabhängig voneinander aktualisieren? Für eine flüssige Bedienung sollte man derzeit ansonsten die Plots besser weglassen.
Könnte man evtl. einen Aktualisierungs-Button hinzufügen? Oder sogar eine Auto-Aktualisierung? Ich würde ebenfalls gerne auf einem Tablet nur das dashboard im Vollbildmodus anzeigen. Bei Plots hätte ich dann aber keine Möglichkeit, sie zu aktualisieren. Man könnte alternativ den Browser automatisch aktualisieren lassen. Allerdings springt die Anzeige dann wieder auf den ersten tab...

schöne Grüße
Jo

svenson08

@marvin78
Lösch diese Datei! die gehört schon lange nicht mehr zum Dashboard. Das kannst du in diesem thread auch nachlese, musst dich aber von Seite Eins an alles lesen .....