Wifilight.pm

Begonnen von herrmannj, 18 Januar 2014, 04:10:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Familienpapi

Hallo,  Zusammen,
Habe einen  RGBW LD382A Controller und funktioniert auch.
Nun habe ich da vier 4 weiße Bänder angeschlossen, die ich entsprechend einzeln steuern möchte. Wenn ich in FHEM RGB auf FFFFFF stelle, geht aber nur das an W angeschlossene Band an. Ist auch verständlich und nachvollziehbar.
Habe ich eine Chance, doch alle 4 Bänder mit WifiLight getrennt anzusteuern?
FHEM@RPi4, piVCCU3@RPi3 (nur Homematic IP), boot via USB NVME SSD, keine SDs,
FTUI 3, HMCCU, MQTT(Mosquitto), MobileAlerts, JeelinkV3c868 (LaCrosse), ZWAVE(+), TelegramBot, eigene Heizungssteuerung, Configurable Firmata
ESP8266 MQTT mit eigener Firmware / Framework

AxelSchweiss

#1741
Sicherheitsproblem beim "UFO" LD382 Controller ?

Ich habe vor ein paar Tagen festgestellt das die Adresse(61.164.36.105:ntp) zu der das UFO im Internet eine Verbindung aufbaut anscheinend doch aktiv ist.
Mit der App kann man auch ohne WLAN Verbindung zum Ufo ... nur mittels 4G-Verbindung ins Internet ... das Ufo fernsteuern. Das funktioniert wenn man auf "Remote Gateway" in der App klickt.
Hat das schon mal jemand beobachtet? Weil im Manual (oder das was der Chinese unter Manual versteht) steht da nix. Oder habe ich da was nicht verstanden?
Ich habe auf jeden Fall mal das Ufo in der Firewall dicht gemacht.

EDIT:
Wenn er die erste IP nicht bekommt versucht er recht energisch diese zu erreichen : 114.215.135.59

Aarghh

Moin Moin,

ich habe immer noch das Problem, dass ich keine FQDN's anstatt IP-Adressen vergeben kann, bin ich da alleine?

Das Projekt auf Github scheint ja nicht mehr aktuell zu sein, sonst hätte ich da was geschrieben..

Also Fehlermeldung ist:

Bad arg length for Socket::pack_sockaddr_in, length is 0, should be 4 at /usr/lib/arm-linux-gnueabihf/perl/5.20/Socket.pm line 156.

Und das scheint ja an pack_sockaddr_in zu liegen, dass, soweit ich das verstanden habe, eine IP erwartet, aber einen Domain-Namen bekommt. Ich hab grad keine Zeit mir den Source anzugucken, aber wäre es vielleicht eine Möglichkeit, mittels eines:
Socket::GetAddrInfo
den Namen aufzulösen? (http://search.cpan.org/~pevans/Socket-GetAddrInfo-0.22/lib/Socket/GetAddrInfo.pm)

Einfaches Copy&Paste:
use Socket qw( SOCK_STREAM );
use Socket::GetAddrInfo qw( getaddrinfo getnameinfo );
use IO::Socket;

my %hints = ( socktype => SOCK_STREAM );
my ( $err, @res ) = getaddrinfo( "www.google.com", "www", \%hints );

die "Cannot resolve name - $err" if $err;

my $sock;

foreach my $ai ( @res ) {
    my $candidate = IO::Socket->new();

    $candidate->socket( $ai->{family}, $ai->{socktype}, $ai->{protocol} )
       or next;

    $candidate->connect( $ai->{addr} )
       or next;

    $sock = $candidate;
    last;
}

if( $sock ) {
    my ( $err, $host, $service ) = getnameinfo( $sock->peername );
    print "Connected to $host:$service\n" if !$err;
}


Sorry, dass ich grad nicht mehr helfen kann. Nächste Woche sieht es wieder besser aus.

Schönen Gruß,

    Alex

chris1284

Zitat von: Aarghh am 13 Februar 2016, 19:39:34
bin ich da alleine?

habe einen LD382A mit namen (HF-LPB100-ZJ200.fritz.box) eingebunden und das läuft einwandfrei, genau so der lw12 (HF-A11.fritz.box)

Aarghh

Hmmm..
Einerseits zwar schön, aber das heißt ja andererseits, dass ich das Problem bin!  >:( ;)

Ok, dann such ich mal bei mir weiter.

Bis denn,

   Alex

Dr. Boris Neubert

Hallo,

meine beiden UFOs vom AliExpress sind angekommen. Habe mal eins in Betrieb genommen (noch ohne LEDs). Ich kann es im LAN erreichen. Weiß jemand User und Passwort für den HTTP-Server auf Port 80?

Viele Grüße
Boris
Globaler Moderator, Developer, aktives Mitglied des FHEM e.V. (Marketing, Verwaltung)
Bitte keine unaufgeforderten privaten Nachrichten!

Intruder1956

User = admin
Password= nimda

sollte klappen
Zotac CI547 32GB RAM 500GB SSD,ESXI 6.5, VM-Fhem5.8, VM-ioBroker, Cul 868Mhz;Cul 433Mhz = Busware, LGW, HM-MOD-RPI-PCB, Uniroll, IT YCR-100 TMT2100,ITR-1500, LD382 mit Wifilight, ESA 2000 + SENSOR WZ SET,FS20 TFK, HM-Sec-SC, HM-CC-RT-DN,PCA301,

AxelSchweiss

Zitat von: Dr. Boris Neubert am 14 Februar 2016, 11:22:50
meine beiden UFOs vom AliExpress sind angekommen. Habe mal eins in Betrieb genommen (noch ohne LEDs). Ich kann es im LAN erreichen. Weiß jemand User und Passwort für den HTTP-Server auf Port 80?

Abhänigig von der Firmwareversion gibts irgendwann keine GUI mehr ... ich glaube ab Version 3.
Dann kommt nur eine Fehlermeldung:
ERROR:404 Not Found

Amenophis86

Zitat von: Dr. Boris Neubert am 14 Februar 2016, 11:22:50
Hallo,

meine beiden UFOs vom AliExpress sind angekommen. Habe mal eins in Betrieb genommen (noch ohne LEDs). Ich kann es im LAN erreichen. Weiß jemand User und Passwort für den HTTP-Server auf Port 80?

Viele Grüße
Boris

Würde mich mal interessieren, ob es immer noch keinen Zugriff auf die GUI gibt, oder neuerer Versionen es wieder können. Habe nämlich auch die Versionen, wo es keinen Zugriff mehr gab.
Aktuell dabei unser neues Haus mit KNX am einrichten. Im nächsten Schritt dann KNX mit FHEM verbinden. Allein zwei Dinge sind dabei selten: Zeit und Geld...

Dr. Boris Neubert

Hallo,

User = admin und Password = nimda funktionieren. Danke, Intruder1956.

Allerdings hat das Teil leider kein GUI: ERROR:404 Not Found

Viele Grüße
Boris
Globaler Moderator, Developer, aktives Mitglied des FHEM e.V. (Marketing, Verwaltung)
Bitte keine unaufgeforderten privaten Nachrichten!

herrmannj

die brauchst Du auch nicht. Per app ins netz nehmen, WifiLight device def und happy sein.

btw, ich evaluiere gerade die Möglichkeit die Transitions in einen sep. thread zu fahren. Bleibt spannend :)

vg
joerg

MrStonedfire

#1751
Hallo
ich habe ein Problem mit der Einbindung der Brige in FHEM.
Ich bekomme einfach keine Verbindung zustande.
Ich habe vermutlich die Bridge v3 (aber auch schon als v2 versucht) und mehrere RGB LED Stribs.
Die Einbindung in FHEM ist folgende.

define LED WifiLight RGB bridge-V3:192.168.0.28
attr LED room Dennis
attr LED webCmd RGB
attr LED widgetOverride RGB:colorpicker,RGB

Die Steuerung per App klappt.
Wenn ich alles richtig verstanden habe sollte ich damit doch jetzt Group 1 schalten und walten können oder?

MfG Dennis

http://www.directupload.net/file/d/4265/72dcifmt_png.html
http://www.directupload.net/file/d/4265/oy4romum_png.htm

herrmannj

poste mal einen link auf Dein Leuchtmittel bitte. Wirklich RGB und nicht RGBW2 ?

vg
joerg

MrStonedfire


herrmannj

ja, aber nicht der "alte" RGB. Schwer auseinander zu halten.

Definiere den mal bitte als RGBW2. Ich habe zwar einen liegen den aber noch nie getestet.

Kann sein das bei white nix passiert. HSV 0,100,100 sollte aber def rotes Licht sein. (wenn RGBW2)

Für Weiß: bitte berichten ;)

vg
joerg