ESP RGBWW Wifi Led Controller - Hinweise zu Sammelbestellung 2.5

Begonnen von mrpj, 07 Februar 2016, 17:53:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kuse

Zitat von: pjakobs am 06 April 2017, 17:42:37
die sind aktuell bei Pf@nne zum bestücken, ich mag ihm da keinen Termin vorsetzen, denn wie ich muss auch er manchmal Brötchen verdienen.

pj

OK, vielen Dank. Hab ich wohl überlesen.

Danke an Euch...ihr macht einen rießen Job!

roman1528

Die Post ist daaaa!!!  ;D

Vielen Dank dafür^^

Ich habe direkt 2/6 Stück davon aufgebaut und bin total begeistert! Die DC/DC waren bei 3.39 Volt. Das Fading ist stabil, und am besten gefällt mir die funktionierende RampTime.

Sehr Gute Arbeit. Danke!

Grüße^^

P.S. Bei der nächsten Bestellung nehme ich gern wieder welche!!!
i3-10305T 4x3GHz;8GB RAM;250GB & 1TB NVMe:
FHEM 6.2;FTUI;8" Tablet's+Fully;NsPanelPro;HUE;ESPRGBWW;HM(CCU3);Duofern; ASC;MQTT(Tasmota);netatmo;SONOS;eBus;DbLog;XiaomiDevice;NUT;ModbusAttr

RPi3+: FHEM 6.2;I²C;GPIO;RFID;G-Tag;XiaomiBTLESens
RPi3: FHEM 6.2;DIY Relais-Board;I²C;GPIO;RFID;Photovoltaik

pjakobs

Perfekt, danke Roman!

pj

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

vbs

Zitat von: roman1528 am 07 April 2017, 15:12:18
Das Fading ist stabil, und am besten gefällt mir die funktionierende RampTime.
Ich will dir die Laune zum Freitag nicht verderben, aber die RampTime hat leider einen Bug (in der Firmware), so dass diese gar nicht mal so selten recht stark abweicht (bei meinen Tests öfter mal ca. 74 s statt 60 s):
https://github.com/patrickjahns/esp_rgbww_firmware/issues/8
(Testprogramm zum Nachstellen ist auch dabei)

Habs bei mir jetzt behoben und werde ich mal posten, sobdal ich wieder einen halbwegs stabilen Stand zusammengefrickelt habe :)

roman1528

Zitat von: vbs am 07 April 2017, 16:02:43
Ich will dir die Laune zum Freitag nicht verderben, aber die RampTime hat leider einen Bug (in der Firmware), so dass diese gar nicht mal so selten recht stark abweicht (bei meinen Tests öfter mal ca. 74 s statt 60 s):
https://github.com/patrickjahns/esp_rgbww_firmware/issues/8
(Testprogramm zum Nachstellen ist auch dabei)

Habs bei mir jetzt behoben und werde ich mal posten, sobdal ich wieder einen halbwegs stabilen Stand zusammengefrickelt habe :)

Du hast sie verdorben :-[

Aber ich fade mit ca. 500ms bis 1s. Da fällt das kaum auf.

Eine Frage ist mir jetzt allerdings noch gekommen... RGB und Weiß(WW) kann ich im Moment nur per Saturation und maximal 50/50 mischen korrekt? Würde nämlich gern die Farben einzeln regeln können und z.B. Pink mit Weiß mischen. Ich habe RGBWW in einem Stripe^^

Grüße^^
i3-10305T 4x3GHz;8GB RAM;250GB & 1TB NVMe:
FHEM 6.2;FTUI;8" Tablet's+Fully;NsPanelPro;HUE;ESPRGBWW;HM(CCU3);Duofern; ASC;MQTT(Tasmota);netatmo;SONOS;eBus;DbLog;XiaomiDevice;NUT;ModbusAttr

RPi3+: FHEM 6.2;I²C;GPIO;RFID;G-Tag;XiaomiBTLESens
RPi3: FHEM 6.2;DIY Relais-Board;I²C;GPIO;RFID;Photovoltaik

vbs

Müsste eigentlich machbar sein, wenn du den RAW-Modus benutzt. Damit kannst du alle Kanäle frei ansteuern. Hab ich aber selber noch nie ausprobiert, muss ich gestehen.

pjakobs

Zitat von: roman1528 am 07 April 2017, 16:23:19
Du hast sie verdorben :-[

Aber ich fade mit ca. 500ms bis 1s. Da fällt das kaum auf.

Eine Frage ist mir jetzt allerdings noch gekommen... RGB und Weiß(WW) kann ich im Moment nur per Saturation und maximal 50/50 mischen korrekt? Würde nämlich gern die Farben einzeln regeln können und z.B. Pink mit Weiß mischen. Ich habe RGBWW in einem Stripe^^

Grüße^^
Das ist bewusst so, damit Du z.B. durch den Farbkreis Faden kannst (rotate 359 l) ohne, dass die Helligkeit sich ändert. Die Kanäle kannst mir dem RAW Kommando einzeln ansteuern, das ist aber auch nicht den meisten Fällen unpraktisch und nicht nötig.

pj

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

AlexSchei

Moin.

Hab meine Lieferung heute auch bekommen.

Gibt es schon ein Video zum Flashen der ESP? Die Firmware ist auf github?

Gruß
Alex
Intel Nuc mit Proxmox — KNX

RaspiLED

Hi,
Ernsthaft ein Video Demand? Die Jungs machen einen tollen Job und dann die ganze Hand!

Aber zur Sache, schau mal hier:
https://forum.fhem.de/index.php/topic,48918.msg443761.html#msg443761

Gruß Arnd

Raspi2 mit FHEM, CUL, Signalduino, MySensors, HomeBridge, Presence, Bravia, ...
Raspberry Pi mit FHEM, CUL, Signalduino, MySensors, HomeBridge, Presence, WifiLight2, Bravia, ...

AlexSchei

Moin.

@RaspiLed: warum ist es falsch zu fragen? Ich fragte ja auch "ob es das gibt" und nicht wo es bleibt! Das die jungs einen bombenjob machen hatte ich auch schon geschrieben! Nur ist der thread recht unübersichtlich. Ich erinnerte mich daran etwas gelesen zu haben, hab es aber nicht wiedergefunden. Ergo, hab ich kurz gefragt!
Aber zur Sache: Danke für den Link, genau was ich suchte

Alex

Frank_Huber

tik-tak-tok

Hallo,

hätte auch Interesse an solch einem Controller.
Kannst du auch ein passendes Netzteil dazu liefern?

Besten Dank & Gruß

funclass

Zitat von: tik-tak-tok am 07 April 2017, 21:15:53
Hallo,

hätte auch Interesse an solch einem Controller.
Kannst du auch ein passendes Netzteil dazu liefern?

Besten Dank & Gruß

Passend ist etwas zu "unpräzise". Da der Controller eine Range von 5 bis 28 Volt hat, hängt das Netzteil von den geplanten LEDs ab. Also i.d.R. entweder 12V oder 24V. Hinzu kommt dann noch der benötigte Strom welcher abhängig von der Leistung der LEDs ist. Ich glaube nicht, dass sich Peter oder Pf@nne auch noch um Netzteile kümmern wollen. Am besten du schaust mal in der Bucht oder bei AliExpress.

AlexSchei

Zitat von: Frank_Huber am 07 April 2017, 21:13:49
"Gibt es SCHON..." ist es selbe wie "wo bleibt"...

Na wenn Du meinst... äpfel=birnen gilt ja dann auch.