ESP RGBWW Wifi Led Controller - Hinweise zu Sammelbestellung 2.5

Begonnen von mrpj, 07 Februar 2016, 17:53:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

pjakobs

Kinners, könnt Ihr mir einen Gefallen tun, und nicht alle per DM / Mail fragen, ob ich Euer Päckchen schon verschickt habe?
Das kostet mich ne Menge Zeit, wovon ich eh wenig habe.
Einfache Regel:
Wer weniger als fünf Bausätze und kein Komplettgerät bestellt hat, dessen Lieferung ist wahrscheinlich unterwets.
Wer mehr bestellt hat und alle, die Komplettgeräte bestellt haben: das geht in 90% der Fälle diese Woche noch raus.
Wenn ich weiß, an welchem Punkt die DC/DC Wandler ausgehen, dann werde ich die, die dann noch nichts haben gesondert informieren.

Ich weiß, es ist Ostern und Ihr wollt die Dinger auspacken können, aber bitte vergesst nicht, dass da sehr sehr viel Handarbeit von zwei Freiwilligen (pf@nne und mir) drin steckt.

Grüße

pj

pc1246

Sorry
Ich weiss, dass Ihr sehr viel Zeit fuer uns aufwendet! Und eigentlich bin ich auch nicht so.
Aber, da Du ja urspruenglich mal geschrieben hattest, dass es der Reihe nach geht, darf ich als Nummer zwoelf, dann doch mal nachfragen! https://forum.fhem.de/index.php/topic,48918.msg567974.html#msg567974
Gruss Christoph
HP T610
Onkyo_AVR;Enigma2; SB_Server; SB_Player; HM-USB; PhilipsTV; harmony hub; Jeelink mit PCA301; Somfy; S7-300; LGW; HUE; HM-IP auf Charly; div

vbs

Ich hab da einfach volles Vertrauen in Peter, da er offensichtlich einen tollen Job macht (Pf@nne natürlich auch). Wenn ich ein paar Tage länger warten muss, dann wird das schon seinen (guten) Grund haben und ist auch kein Problem.

pjakobs

So sieht es aus, wenn sich 46 Päckchen auf den Weg zu Euch machen.

pj (https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170411/729841fa81f37256f70311aaae9b6556.jpg)

pc1246

HP T610
Onkyo_AVR;Enigma2; SB_Server; SB_Player; HM-USB; PhilipsTV; harmony hub; Jeelink mit PCA301; Somfy; S7-300; LGW; HUE; HM-IP auf Charly; div

AxelSchweiss

Habt ihr schon mal in Erwägung gezogen sowas beruflich zu machen ?
"P+P Logistic Services"  ;D
So profesionell wie das hier abläuft können sich so manche Etablierten was abschneiden.

pjakobs

Zitat von: AxelSchweiss am 11 April 2017, 14:02:43
Habt ihr schon mal in Erwägung gezogen sowas beruflich zu machen ?
"P+P Logistic Services"  ;D
So profesionell wie das hier abläuft können sich so manche Etablierten was abschneiden.
Also... ich kümmer mich lieber um den produktiven Teil des Projektes als um die Logistik...

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

RaspiLED

Hi,
Erstmal DANKE - Great Performance!
Zu P+P: Dann Kosten die Controller ja gleich 99,--€ Nee lieber nicht *lol*
Gruß Arnd

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

Raspberry Pi mit FHEM, CUL, Signalduino, MySensors, HomeBridge, Presence, WifiLight2, Bravia, ...

Michi1978

Hey! Finde das projekt super und wollte mal fragen ob es noch die möglichkeit gibt einen controller zu bestellen?

[.quote author=mrpj link=topic=48918.msg405794#msg405794 date=1454864048]
Sammelbestellung

Sammelbestellung 1 ist abgeschlossen/b]

Sammelbestellung 2.5 wird von pjakobs hier organisiert:
Hinweise Sammelbestellung 2.5

Versandkosten

Mögliche Versandoptionen sind Warensendung (bis 500g) oder DHL Päckchen. Zu den Versandgebühren von der Deutschen Post/DHL kommen noch die Kosten für Verpackungsmaterial und Versandetikketten in Höhe von 0,50€ dazu.

• MaxiBrief 1,90€ + ca 0,50€  = 2,40 €
  • DHL Päkchen 3,89€ + ca 0,50€  =  4,40 €

Versand außerhalb von Deutschland:
Die oben genannten Versandoptionen gelten nur für den Versand innerhalb Deutschlands Ein Versand in das(europäischen) Ausland ist via DHL Päkchen International möglich. Die Versandkosten belaufen sich auf:

• DHL Päkchen International 8,89€ + 0,50€  =  9,40 €

Fragen und Antworten zur Sammelbestellung

• Warum ein Formular?
Das Formular dient der Übersichtlichkeit - der Thread kann dann mit Feedback, Fragen und Diskussionen genutzt werden. Und es geht keiner bei der Teilnahme verloren.
Zusätzlich vereinfacht es mir die Organisation - ich müsste ab einem Gewissen Zeitpunkt alles aus dem Forum nochmals in eine Tabelle für mich selbst übertragen.

• Warum sammelst du das Geld vorher ein?
Um mein eigenes Risiko zu einem großen Teil zu minimieren und später nicht auf den Kosten/Bauteilen sitzen zu bleiben - finde ich dies die beste Lösung

• Ist der Versand an eine Packstation möglich?
Prinzipiell ja, solange DHL päckchen noch an eine Packstation schickt. Wenn das gewünscht wird - bitte auch DHL Päckchen bei den Versandoptionen auswählen

• Ist die Bezahlung per X möglich?

In der E-mail zur Sammelbestellung werde ich meine Kontodaten zur Verfügung stellen - es ist für mich persönlich die unkomplizierteste Methode, da ich dann direkt das Geld nutzen kann um die Bauteile/PCBs bei den Händlern zu bezahlen.

Paypal o.ä verkomplizieren das ganze - und es kann sein , dass bei einer Vielzahl von Transaktionen Paypal sich vorbehält das Geld zu sperren und erst nach einer Prüfung frei zu geben.  (siehe verschiedene Posts im Internet

Falls eine Überweisung nicht möglichsein sollte, können wir gernen in den Kontakt treten und eine alternative Lösung finden.

Weitere Fragen? Einfach im Thread stellen - wichtige Fragen/Antworten werden dann hier ergänzt

Rechtliche Hinweise
Die Sammelbestellung und Bestückung wird nicht als Dienstleistung, sondern auf Gefälligkeitsbasis Angeboten. Mit der Aufwandsentschädigung soll kein nachhaltiger Gewinn erzielt werden.
Für die Funktionalität einzelner Bauteile/Komponente sind Hersteller und Händler/Zulieferer verantwortlich. Im Rahmen der Sammelbestellung gibt es keine getrennte Garantie/Gewährleistung auf Funktionalität dieser.

Alle Bauteile und fertige Platinen werden als "Bastelprojekt" angeboten - es ist jeder für die Einhaltung Sicherheitsrelevanter Aspekte im Umgang mit Netzspannung verantwortlich. Ich übernehme keine Haftung für eventuelle Schäden die beim Aufbau und Nutzung des RGBWW Controllers enstehen könnten.
Im Rahmen der Sammelbestellung ist es notwendige personenbezogene Daten (Name, Anschrift, E-mail) zu speichern und zu verwenden. Diese Daten werden nur zum Zweck der Sammelbestellung verwendet und nicht an Dritte weitergegeben.

Verlauf Sammelbestellung 1
[/quote]

pjakobs

Hi @Michi1978 auch die zweite (zweieinhalbte) Sammelbestellung ist abgeschlossen, wir sind mit der Auslieferung schon gut 80% durch.
Es gibt aber bereits ein Google Form (sorry, Adresse hab ich gerade nicht zur Hand) in der Interesse für eine dritte Runde bekundet werden kann, das wird aber vor September sicher nix.
Dazu kommt, wir werden ein paar Dinge ändern, die ich in dieser Runde gelernt habe. So wird es, wenn ich es irgendwie preislich hinbekomme, keine Bausätze mehr geben - der Aufwand dafür ist einfach zu hoch.

Ich würde zudem den Controller gerne in andere Systeme integrieren, wenn sich also jemand berufen fühlt, eine Android / IOS App dafür zu schreiben, nur zu! OpenHAB wäre sicher auch nochmal interessant, je breiter die Basis wird, die sich hierfür interessiert, desto besser wird der Preis im Einkauf.

Grüße

pj

Amenophis86

Hier der Beitrag zur neuen Bestellung: https://forum.fhem.de/index.php/topic,69740.msg612566.html#msg612566

Vielleicht sollte im ersten Beitrag darauf verlinkt werden?
Aktuell dabei unser neues Haus mit KNX am einrichten. Im nächsten Schritt dann KNX mit FHEM verbinden. Allein zwei Dinge sind dabei selten: Zeit und Geld...

pjakobs

Zitat von: Amenophis86 am 12 April 2017, 09:45:20
Hier der Beitrag zur neuen Bestellung: https://forum.fhem.de/index.php/topic,69740.msg612566.html#msg612566

Vielleicht sollte im ersten Beitrag darauf verlinkt werden?

das müsste dann leider @mrpj machen, denn er ist der ursprüngliche Autor desselben.

Amenophis86

Aktuell dabei unser neues Haus mit KNX am einrichten. Im nächsten Schritt dann KNX mit FHEM verbinden. Allein zwei Dinge sind dabei selten: Zeit und Geld...

Per

Heute früh habe ich den Osterhasen gesehen in seiner schwarz-gelben Uniform und hat mir vier Ostereier da gelassen.  ;D

Zitat von: pc1246 am 11 April 2017, 09:55:50ich als Nummer zwoelf
Ich hatte die "19". Den Rest darfst du dir selbst zusammenreimen ;).

pjakobs

Zitat von: Per am 12 April 2017, 10:27:57
Heute früh habe ich den Osterhasen gesehen in seiner schwarz-gelben Uniform und hat mir vier Ostereier da gelassen.  ;D
Ich hatte die "19". Den Rest darfst du dir selbst zusammenreimen ;).
ich erwarte heute und morgen noch mindestens 46 ähnliche Meldungen ;-)

pj