Amazon Echo und Echo dot

Begonnen von ernst1024, 14 September 2016, 15:08:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ernst1024

Zitat von: visionsurfer am 03 November 2016, 12:54:53

Oder wir tun uns zusammen und bestellen ein 6er oder 12er Pack in US oder UK ?

Grüße,
Visionsurfer

irgendwie sträubt sich etwas in mir diesen Hype mitzumachen ... mal sehen wie lange noch.
Gruß Ernst

DocGreen

Meiner soll morgen ankommen.

Kann auch gerne helfen. Programmieren ist nicht meins, aber Linux Skills sind da. AWS geht so.

Grüße,

Björn

visionsurfer

Ja sehe ich auch so.
Ich kann grundsätzlich auch noch warten. Gerade weil ich ja auch ein Gerät zum spielen habe.

Aber mir fehlen die DOTS in den anderen Räumen. Aber normal kann ich warten. Ich denke wirklich vor Weihnachten sollte jeder eine haben.
Vielleicht ist bis dahin auch schon ein FHEM Skill draußen.

Grüße,
Visionsurfer

bloodybeginner

yeahh - gerade durfte ich meinen Echo kaufen.

Das WE ist gerettet. Endlich ein Frau im Haus die meine Fragen beantwortet, macht was ich sage und keine Widerworte gibt ;)

Tommy82

Zitat von: bloodybeginner am 03 November 2016, 13:45:04

Das WE ist gerettet. Endlich ein Frau im Haus die meine Fragen beantwortet, macht was ich sage und keine Widerworte gibt ;)
Das bleibt abzuwarten
Fhem Cubitruck  Armbian Buster with Linux 5.3.9-sunxi
HM-CC_RT-DN, HM-Sec-RHS,HM-Sec-SD, HM-Sec-SCo,IT1500,1xIT GRR-3500 Fritz!Dect200,Powerline546E,Enigma2 Modul mit 3 Vu+,Wol Modul für WinServer2016 und WinServer 2019,FB6590
Allnetl Wandtablett mit FTUI

chunter1

Zitat von: bloodybeginner am 03 November 2016, 13:45:04

Ich schätze dafür muss ich sie auf US/UK als Sprache einstellen?  ;)

thoffma3

Hallo Andre,

ziemlich cool was du da gestartet hast. Ich hab heute Zuschlag von Amazon bekommen und einen Echo und einen Echo Dot bestellt. Der dot kommt morgen und der Echo übermorgen. Wenn ich irgendwie unterstützen kann bin ich dabei

Gruß

Thorsten

n0bbi

So wie ich das verstanden habe, soll Alexa doch auch auf dem fire tv (Stick) laufen?
Gibts dazu schon was neues?

Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk

AmunRe

Zitat von: n0bbi am 03 November 2016, 19:21:12
So wie ich das verstanden habe, soll Alexa doch auch auf dem fire tv (Stick) laufen?

Ist bisher nur in den USA so. Und das auch erst nach 2 Jahren "Echo Zeit".. Ich würde da noch nicht drauf bauen ;)
4 x Echo Dot, HMLAN Gateway, und diverse HM Komponenten, Philips Hue + OSRAM Plugs

chunter1

Zitat von: n0bbi am 03 November 2016, 19:21:12

Ich würd mich ausschließlich auf Echo und Dot konzentrieren weil nur die das Mikrofon-Array haben und damit die gute Erkennungsrate erreichen.

Rince

ZitatEndlich ein Frau im Haus die meine Fragen beantwortet, macht was ich sage und keine Widerworte gibt

Mag sein.

Aber einkaufen tut sie dafür wie der Teufel  ;D
Wer zu meinen Posts eine Frage schreibt und auf eine Antwort wartet, ist hiermit herzlich eingeladen mich per PN darauf aufmerksam zu machen. (Bitte mit Link zum betreffenden Thread)

prodigy7

@justme1968: Warte schon sehnsüchtig auf die Ergebnisse, die du veröffentlichst. Mangels Zeit kam ich noch nicht weit, hatte aber am vergangenen WE auch schon mit NodeJS & Co angefangen erste Versuche zu unternehmen. Würde dich gerne soweit wie möglich unterstützen wenn du magst. Meine Kinder stehen schon den ganzen Tag vor dem Echo und sagen "Alexa, erzähle mir einen Kinderwitz" aber ich würde gerne auch mehr mit dem Ding anstellen :-D

dennis_n

Ich habe auch einen Dot und bin beim testen gerne behilflich.

Gruss
Dennis

Willtho

Ich hab mich extra angemeldet um mein Interesse zu bekunden 😊

Da ich selber schon dabei war mir einen Skill zu entwickeln, mal die kurze Frage: Wie hast du es hinbekommen, dass Alexa ohne Gerätenamen funktioniert? Wenn ich die Doku richtig verstanden habe, müssen 3. Skills in etwa mit  Alexa, bitte FHEM, dass Licht einzuschalten angesprochen werden.

justme1968

für home automation skills gibt man den skill namen nicht mit an.

gruss
  andre
hue, tradfri, alexa-fhem, homebridge-fhem, LightScene, readingsGroup, ...

https://github.com/sponsors/justme-1968